Quad für den Sommer & Winter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • allo ich wohne in der Eifel, und habe paar Fragen zum Thema Quad,


    da ich mich da garnicht auskenne, wollte ich ein paar Profi tipps von euch bekommen.



    Ich suche einen Quad für den Sommer sowie für den Winter.


    Was ist den insbesondere für den Winter zu achten ?


    meine Voraussetzungen.


    1. Soll auch in den kalten Tagen , problemlos Anspringen.


    2.70-90khm schnell


    3.für 2 Personen


    4.Wintertauglich.


    5. 2.000-2.300 EUR



    Könnt ihr mir da irgend welche Marken b.z.w Modelle empfehlen. ?? ?( ?(

  • Hallo!!!!


    Was das anspringen angeht hängt meistens von ein selber ab, wer sich kümmert wird auch keine Probleme haben.Was die Geschwindigkeit und preis angeht schau mal nach Kimco 250 ist Automatig, sowie eine maxxer 300, als Schalter eine SMc 250 eventuell auch 300ccm, CPi ist auch Baugleich der SMC. Auch eine warrior liegt noch in Rahmen, ist allerdings Luftgekühlt, womit ich selber aber keine Probleme mit habe



    Gruß Toni ;)

  • Und für den Winter sind die alle "die du genannt hast" gut geeignet ?

  • Hallo, das was du suchst können fast alle Quads oder ATVs ab 150 - 250 ccm. Wenn du das Thema Quad ganz neu beginnst, also ohne Vorkenntnissen als "Schrauber" ist es sicher sinnvoll, eine Marke zu suchen, die von einem Händler/einer Werkstatt in deiner Nähe betreut werden kann. Bei deinem Budget solltest du ein paar Euros für deine persönliche Ausrüstung (Helm usw.) einplanen.


    Gruß Hank

  • Hi,
    erstmal muss ich erwähnen, das dein Nickname schon etwas seltsam klingt. Erinnert mich irgendwie an eine schwarze Einheit aus dem dritten Reich ?(
    Zu deiner Frage - grundsätzlich kannst du mit jedem Quad Sommer wie Winter fahren. Im Winter solltest du natürlich mit Stollenreifen fahren und deinen Popometer einschalten. Ich fahre eine MXU 300 und die ist bis jetzt immer im Winter problemlos angesprungen.
    Für 2000 - 2300 € bekommt man natürlich nichts sensationelles, da solltest du Schrauberkenntnisse besitzen.