CVT Ablassschraube MXU 500?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebes Forum ich hätte da mal eine frage und zwar ob es bei der
    MXU 500 beim CVT getriebe irgendwo eine Ablassschraube gibt falls mal Wasser drin ist.
    Wenn ja wären Bilder oder eine Genaue Beschriebung nicht schlecht.



    Danke im Vorraus :)

  • Hallo, kenn mich zwar nicht so aus mit solchen Automatikgetrieben, aber auf Grund deiner Frage, geh ich mal davon aus, dass das ein Trockengetriebe ist, oder? Ist doch zu vergleichen mit einem Fahrvariator bei älteren Ackerbaumaschinen und oder Werkzeugmaschinen (z.B. Ständerbohrmaschine)? Also zwei variabelen Riemenscheiben und nem Riemen?


    Müste so ein Getrieb dann nicht auch eine gute Belüftung haben, wo sicher auch Wasser rein und auch wieder raus kann?

  • Die CVT-Variomatik hat meist nen ansaug in der nähe des luftfilterkastenansaugs, und auch nen hochgezogenen ausblas, da der variokasten aber meist 30-40cm tiefer sitzt, wird geschlucktes wasser nicht einfach wieder ausgehustet ( passiert wenn man mit sehr viel schwung durch sehr tiefe pfützen fährt, so das ne große welle in den radkästen schwämmt )


    bei der canam gibts unterhalb vom kasten der am fahrzeug ist ne ablassschraube ( nicht zu übersehen ) müste wenn du mal drunterherfasst zu finden sein, falls vorhanden


    mfg,
    Daniel

  • Ne, sorry, hab so was nicht, habe ne normale Fußschaltung, bin nicht so für Automatik.


    Naja, jedenfalls kann ich dir dann auch nicht weiter helfen, ich würde einfach mal gucken, ob da ne Schraube ist, die so aussieht, als könne sie dafür sein.

  • Die Varios sind bis auf den Schnorchel abgedichtet. Ich hab mir die Schnittzeichnungen angeschaut und nichts gefunden. Könnte mir aber vorstellen, daß du bei einer gefluteten Variomatic ganz andere Probleme hast, als das Wasser aus dem Gehäuse zu bringen.


    Gruß Hank

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.