SMC Canyon 500 Langzeiterfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Thomas,
    ich wollte mal nachfragen, wie Deine Erfahrungen mit der Canyon bis heute denn so aussehen... Bist Du bisher mit der Canyon zufrieden? Vielen Dank für Deine Antworten!

    liebe Grüße
    Christian


    Kymco MXU 500 IRS LoF
    Kymco Maxxer 300 (Wide)

  • ...ich habe jetzt 3820 km gefahren und nur einen Defekt gehabt :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    (Nummernschildbeleuchtung durch)

    Hallo,
    wo hast Du Dein Quad denn gekauft? Die Canyon 500 ist doch eigentlich das "Vorgängermodel" der Canyon 520, oder? Hast Du an deiner Maschine einen Drehzahlmesser nachgerüstet? Könntest Du mir noch sagen, ob Rost da noch ein Problem ist/war und wie der Verbrauch so ist? Vielen Dank!

    liebe Grüße
    Christian


    Kymco MXU 500 IRS LoF
    Kymco Maxxer 300 (Wide)

  • Grüß euch,


    also ich hab mir vor ein paar Wochen ne gebrauchte SMC Canyon 500 gekauft. Bin überzeugt von SMC, hab ne 170er, ne 250er und nun halt noch die 50 Ps Variante. Leider bin ich keine 100 Km Stadtgeschwindigkeit gefahren als mir (zum Glück) kurz vorm ersten mal Landstraße fahren, das hintere Achslager brach...


    Is ne krasse Sache, aber zum Glück bei 30 km/h und nicht (wie vermutlich 3 Minuten später) bei 130 km/h passiert...


    Is aber ok, das Teil hat mittlerweile 28.500 km runter.


    Werd mich die nächsten Wochen mal ans reparieren machen.


    Ansonsten isses wichtig die Birnen auf LED umzurüsten, die sterben sonst wie die Fliegen...

  • Ich bin Mega zufrieden 7500km drauf
    Das einzigste was immer kaputt ist ist die Nebelschlussleuchte hinten .
    Ansonsten perfektes Teil
    Verbrauch interessiert mich null .
    Wenn leer -> dann Tanke