Hallo aus Berlin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Freunde!
    Ein "Hallo" aus Berlin. Als "alter" und ehemaliger VW-Kübel-Fahrer, suche ich jetzt nach einigen jährchen Pause, einen quivalenten Nachfolger.
    Schon lange spiele ich mit den Gedanken, mir ein Quad zuzulegen. Da ich mit 184cm auch ca. 130kg auf die Waage bringe, kann ich mit den "Kinder-Quads" nichts anfangen 8)
    Ich brauche also etwas ordentliches.
    Um vor den Kauf zu schauen, was ich mir zulegen sollte, bin ich jetzt diesem Forum beigetreten und hoffe so ein wenig mehr mitzubekommen um dann zuschlagen zu können.
    Ich bedanke mich schon jetzt für die netten Antworten zu meinen kommenden Fragen und freue mich auf nette Diskussionen. :thumbup:


    Gruss aus Berlin-Friedenau
    Christian

  • Hallo Christian,


    erstmal herzlich willkomen hier. :thumbup:


    Da wir in etwa die selbe Konfektionsgröße haben sollten, gib ich dir mal den Tip hier vorbeizuschauen:


    http://www.quadcenter-sottrum.de/index.php


    Da hab ich mir damals, als mir mein erstes Quad zugelegt hab, auch ne Menge Infos angelesen. Insbesondere in Richtung XXL- Quads.


    Gruß Michael

  • Da ich mit 184cm auch ca. 130kg auf die Waage bringe, kann ich mit den "Kinder-Quads" nichts anfangen
    Ich brauche also etwas ordentliches.


    Hallo Christian,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. Wenn du was "fettes" suchst, das mit Deinem Gewicht auch keine Probleme hat, schau dich mal bei Can Am um, da gibt es auch ordentlich Power oder schau Dir mal die an, die ich fahre, da hast du 175 kg Zuladung und das Teil wiegt leer ohne Fahrer schon mal 364 kg - die wirft also so schnell nichts um.


    Gruß aus Hürth
    Martin