Welche Auspuffanlage würdet ihr vorschlagen einzubauen ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Huhu!
    Also die Marving kann ich auch nur empfehlen.
    Macht selbst mit eingebautem DB-Killer nen schönen satten Sound.
    Meiner Meinung nach auch nicht zu laut.


    Ist es eigentlich normal das der Pott beim gas loslassen "nachbollert"?


    Gruß
    Seamen

  • So Leute hier mal ein kleines Update zu meiner neuen Auspuffanlage die ich mir angebaut habe:


    Also alles passt nachdem ich ungefähr nur nen drittel der Schrauben verbaut habe da anscheinend der Auspuff nur mit allen Teilen perfekt an die MXU 250, 300 passt und nicht an meine KXR ... ! Trotzdem sitzt alles sicher und fest nach langem hin und her :whistling: !


    Jetzt das Problem was folgt :( : Der neue Auspuff stinkt wie eine Sau !
    Und zwar denke ich das es daran liegt das zwischen dem Rohr und dem Schalldämpfer, an der Stelle wo man beide Teile miteinander verbindet ein Luftloch oder sowas ist ... Auf der Anleitung die bei der Auspuffanlage dabei ist und die auch kaum was aussagt steht nur auf Englisch: "Is recomendable to use sellant cement to avoid gas escape"! Allerdings was auch immer dieses Zeug ("sellant cement") ist, ist nicht bei der Lieferung dabei gewesen ... Jetzt zu meiner Frage brauche ich das Zeug so dringend und habt ihr das auch benutzt oder drauf geschießen ? :D


    Ich kann nur sagen das dingend stinkt so sehr das es auf jedenfall ungesund ist und man sowas davon bekommt ---> :wacko: :D


    Naja mein zweites Problem was mir beim Einbau außerdem aufgefallen ist, ist das mein rechtes Vorderrad quitscht !
    Liegt das vllt. an den Bremsbelegen weil Metall auf Metall prallt ?! oder was kann das sein ?!


    Hatte heute net mehr die Zeit genauer nachzugucken weil wurde schon dunkel und das mach ich dann die Tage !


    Quad bleibt jetzt erstmal jedenfalls stehen solange ich die Sachen nicht behoben habe ..


    Für viele Infos/Hilfen dazu wäre ich sehr Dankbar ^^
    Greetz Nico

    Kann ich eigentlich NOS in mein Quad einbauen um die Polizei abzuhängen ?!? 8o

  • Ich würde eher sagen das das richtig krass nach Abgase stinkt als das irgendwas mit Lack verbrennen zu tun hat ...


    Aber sicher bin ich mir auch net, wie lange hat das den bei dir ungefähr gedauert bis das aufgehört hat ?!
    mb

    Kann ich eigentlich NOS in mein Quad einbauen um die Polizei abzuhängen ?!? 8o

  • Das was die da schreiben ist Auspuff Zement. Je nach dem wie groß der Spalt ist kann es auch sein das du nen Reduzierstück dazwischen setzen musst. Bei meinem Auspuff brauche ich Graphit Hülsen von 31,5 auf 28 mm.


    Hier mal ein paar Links:


    Auspuff Dichtung Endtopf : HIER DER LINK


    Produkt im Louis Katalog 2010 auf : 1066


    oder:


    Auspuff reduzier Stück:REDUZIERHÜLSEN A-ADAPTER 3ER-SET 35-45 MM: HIER DER LINK


    Produkt im Louis Katalog 2010 auf Seite 732


    oder:
    AUSPUFFDICHTUNG HIER DER LINK


    Produkt im Louis Katalog 2010 auf Seite : 1065


    oder:
    AUSPUFF-MONTAGEPASTE HIER DER LINK


    Produkt im Louis Katalog 2010 auf Seite 732


    Wie alle dichtungen gibt es auch in Millimeter Angabe weil meistens unsere Quads nicht mit aufgelistet sind !
    Also einfach mal in den Louis Katalog schauen.


    Diese Produkte gibt es natürlich auch bei Polo oder sonstogen Shops, habe nur diese von Louis ausgewählt weil ich meine Sachen dort bekommen habe. Bei Polo die sagten mir z.b. Mein Fahrzeug ist nicht in der Liste aufgeführt also haben wir nix passendes und solche Scherze ^^


    LG Frank

    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

  • Ich glaube ich versuche es erst einmal mit der Montagepaste ! Eigtl. hat der Schalldämpfer perfekt auf das Rohr drauf gepasst so das eigtl. garkeine CO2 Auslass zu sehen war ...


    Aber danke für deinen Tipp Budowelt ! :thumbup:

    Kann ich eigentlich NOS in mein Quad einbauen um die Polizei abzuhängen ?!? 8o

  • Also das Ding stinkt net mehr so viel wie vorher ich denke es war einfach nur die Wolle im Auspuff die verbrandt ist da es ja ganz neu ist ...


    Die Paste brauche ich jetzt garnicht mehr :_pinch:


    Als nächstes werde ich mal die Karoserie ein wenig mit Carbon umgestallten :D !


    Ach der Sound ist auf jedenafall viel geiler als vorher !

    Kann ich eigentlich NOS in mein Quad einbauen um die Polizei abzuhängen ?!? 8o

  • Das freut mih zu hören, siehste manchmal ist es gar nicht so schlimm wie man denkt. Dafür wissen nu alle auch gleich mal was bei nem Undichten bzw. nicht ganz passenden Auspuff zu tun wenn sie den Beitrag hier lesen.


    Freut mich wenn alles bei dir wieder rund läuft und der Klang auch noch besser ist.


    Vergess nicht Bilder zu machen von der Umgestalltung und uns auch dran haben zu lassen.


    LG Frank

    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

  • Hallo will an meine Maxxer 300 Wide ein Komplettanlage von Takkoni schrauben. Lese aber überall


    TAKKONI Edelstahlkomplettanlage gebürstet. E-geprüft.
    Passend mit Homologation für Kymco KXR 250 Baujahr 2003-2006.
    auch passend für Maxxer 300 Baujahr 2006-2008 jedoch ohne Homologation!


    Meine Frage bekomm ich da Problem mit der Rennleitung da keine Homologation und was bedeutet das und Baujahr - 2008 und meine Maxxer ist 2016


    Gruss Jojo

  • Gibt es hier im Forum keinen der auf der Maxxer 300 ein Takkoni Komplettanlage fährt.

    Vielleicht meldet sich noch jemand. Gibt auch Kollegen die nur selten hier reinschauen.


    Die Jungs von Loeffler meinten das der ein eingeschlagenes E - Prüfzeichen hat und somit wäre das kein Problem

    Sowas habe ich schon öfter gelesen. Anscheinend etabliert sich in letzter Zeit die Meinung es würde genügen wenn überhaupt ein E-Zeichen vorhanden ist, egal ob die ABE zum Fahrzeug passt oder nicht.
    Die Jungs vom TÜV sehen das aber nach wie vor anders.
    Der Tipp von Hank, vorher mal beim TÜV zu fragen, ist schon richtig.


    Viele Grüße
    Michael

  • Danke michaelrodx und hank für die schnelle Antwort.


    So jetzt hab ich mich mal schlau gemacht über der Komplettanlage von Ixil und Takkoni.
    Beide Auspuffanlagen dürfen nicht an einer Kymco Maxxer 300 verbaut werden da sie nicht für die Maxxer 300 homologiert sind nur für die Kymco Kxr 250
    Bedeutet im Umkehrschluss er hat keine E-Nummer und auch keine ABE?
    Gruss Jojo


    Somit bin ich erneut auf der suche nach einer Edelstahl Komplettanlage obwohl mir Ixil oder Takkoni gut gefallen hat

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.