Welche Auspuffanlage würdet ihr vorschlagen einzubauen ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • HEy Leute !


    Ich habe mir nach langem Überlegt mir eine neue Auspuffsanlage zu beschaffen und einzubauen da mein Orginaler Auspuff aussieht als wäre er 10 Jahre alt und ist an allen Stellen angerostet...


    Jetzt habe ich mal bei Ebay ein wenig gestöbert und bin mir nicht ganz sicher welchen ich mir jetzt besorgen soll !
    Da die Dinger nicht gerade billig sind und einiges Kosten will ich da keinen Fehlkauf machen und wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind zu allen Modellen und ich habe hier auch schon einen relativ Preiswerten gefunden der auch vom Aussehen zu meinem Quad passen würde ;)


    http://cgi.ebay.de/Sport-Auspuff-Marving-Kymco-KXR-250-300-m-Homologation-/290458020229?pt=Motorrad_Kraftradteile


    Über rege Infos würde ich mich sehr freuen was ihr dazu meint und nehme gerne Verbesserungsvorschläge an !

    Kann ich eigentlich NOS in mein Quad einbauen um die Polizei abzuhängen ?!? 8o

  • :D Leo Vince liegt nicht mehr in meiner bezahlbaren Möglichkeit :whistling:


    Ixil hab ich mir aber auch schon überlegt ist nur ein wenig teurer als die die ich da raus gesucht hatte !


    Kennt zufälliger Weise jemand die Anlage die ich da raus gesucht habe und hat die nen guten Sound und so weiter ?! ...


    thx für Comments :D

    Kann ich eigentlich NOS in mein Quad einbauen um die Polizei abzuhängen ?!? 8o

  • Ich hatte Glück bei meinen beiden Anlagen. Die IXIL stand nur als SPORTAUSPUFF bei Ebay drin, die wollte keiner haben, also bekam ich sie für gute 200 EUR, und die Leo war gebraucht, aber so gut wie neu für um die 300 EUR.


    Marving selber kenne ich nicht, kann mich aber dran erinnern, das es endweder die Marving oder die Wylleco war, die schweinelaut ist, das du nach 100km Kopfschmerzen hast. :thumbdown:

  • Also ich hab an meiner maxxer 300 ne komplettanlage von takkoni dran.die hat 270euro gekostet und ich bin echt zufrieden.toller sound und tolle optik.kann ich nur empfehlen.die passt auch an der 250er da die ja baugleich sind. Gruß alex

  • Hatte auch ein Marving an meiner KXR, leider habe ich kein schönes Bild, da ich sie damals nur durch Zufall bei mobile oder ebay gesehen und runtergeladen habe als sie wieder Verkauft wurde, klang war okay und Anlage war von Löffler Quad ;)
    http://www.loeffler-quads.de/c…r-kymco-kxr-250-p-52.html

  • habe auch die Leo drunter. Klingt super. Habe sie beim Loeffler gekauft. Habe den Loeffler angeschrieben und einen Preisvorschlag gemacht und er kam mir mit dem Preis entgegen. Was soll ich sagen 222 Euronen, echt super.

  • Ich habe eine Ixil Komplettanlage drunter, allerdings noch das alte Modell. Die neueren sollen noch etwas besser in der Verarbeitung sein. Ich bin aber ganz zufrieden mit dem Teil. Neu kosten die bei eBay allerdings 350€ .
    Zu dem Teil was du da rausgesucht hast kann ich leider nichts sagen!

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Also da bin ich bald glücklicher Fahrer einer
    1 x TAKKONI Edelstahl Komplettsystem mit ABE für Kymco KXR 250 + MAXXER 300 :thumbup:


    Hoffe das klappt alles gut beim Einbau und so weiter !
    Muss ich dabei irgendwas beachten oder ist das simple ?!


    Wird schon schief gehen ;)


    Mfg Nico

    Kann ich eigentlich NOS in mein Quad einbauen um die Polizei abzuhängen ?!? 8o

  • Beim Abau der alten Anlage die Muttern vom Krümmer am Zylinde vorher schön mit WD40 einsprühen und einwirken lassen. Nicht dass die dir beim Abschrauben abreißen. Danach die Schrauben entrosten, vorher kleinen Lappen in das Loch oder mit Klebeband abkleben, damit nichts in den Zylinder kommt.
    Beim Anbau habe ich keine Tips, außer alle Schrauben erst dann richtig fest zu ziehen, wenn auch der Topf hängt, also alle Halterungen und Schrauben an der Position sind wo sie hingehören. So kann man noch ein oder zwei Millimeter verschieben.
    Viel Spass mit deiner neuen Anlage.
    Wat haste denn bezahlt für das gute Stück??? Und berichte mal wie der so ist, auch mit der Passgenauigkeit.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Für das gute Stück habe ich 300 Euros hingeblättert !


    Ich denke mal das einbauen wird schon kein Problem werden und ich werde das schon irgendwie hinkriegen !
    Ich mach mal ein paar Fotos wenn ich mit allem fertig bin und wen es eingebaut ist !


    =)

    Kann ich eigentlich NOS in mein Quad einbauen um die Polizei abzuhängen ?!? 8o

  • Huhu!
    na Glückwunsch!
    Habe mir gestern die "Auspuff Marving MACH für Kymco Quad 250-300ccm mit ABE" für 229€ bestellt...
    Hoffe mal das die nicht so laut ist wie oben geschrieben wurde...sonst bekomme ich ärger mit meinen Nachbarn, Garage im Hinterhof. :cursing:


    Greetz Seamen

  • Hab gestern das schöne Teil zugeschickt bekommen und muss sagen das Dingen ist ein echter Brocken und strahlt nur so vor geilem Sound :D !
    Mal schaun wie es dann aussieht und klingt wenn ich es die Tage dran montiere wenn das Wetter es zuläst :thumbdown:


    Naja ich meld mich nochmal sobald alles verbaut ist und fertig zu sein scheint oder ich net weiterkommen sollte beim montieren ...


    Ach da wäre noch etwas passt eigtl. jede Auspuffanlage von MXU 250 auch an eine KXR 250 ? Weil meistens steht im Internet das die besagten Modelle die ich mir angeguckt habe bei beiden passen... ?(


    mfg

    Kann ich eigentlich NOS in mein Quad einbauen um die Polizei abzuhängen ?!? 8o

  • Sicher bin ich mir auch nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass die hintere Befestigung bei den MXUs etwas anders sein soll, aber das wäre nur eine Vermutung vom hörensagen.
    KXR und Maxxer passen, sowohl als auch ;) .

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!