Blinkerproblem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also wie schon in der überschrift habe ich ein problem mit streikenden Blinkern,
    nach einer woche standzeit habe ich gemerkt das der hobel ohne LiMa völlig stromlos ist,
    meine frage ist reicht es nicht aus wenn die LiMa arbeitet, muss dafür die Battrie strom haben weil die blinker machen garnix mehr, egal ob die maschiene läuft oder nicht

    Rock, the best Musik around the World.


    Rock´s 4Ever


    :as01: KFXPOWER :negro:
    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :00020069:

  • Ich fahre ja (noch) ganz ohne Batterie.
    Ich schätze mal das Hauptsächliche Problem mit der Elektrik ist die Lichtmaschine.
    Diese liefert Serienmäßig nur 50W . Mit 35W Scheinwerfer bleibt da einfach nicht viel übrig.
    Bei mir haben die Blinkerrelais nie lange gehalten. Ich schätze weil sie eine eine pulsierende Gleichspannung abbekommen (Messgerät flackert zum takt vom Motor).
    Wenn bei dir die Batterie komplett leer ist kann ich mir vorstellen dass dir der Tacho und das Blinkrelais aus dem gleichen Grund wie bei mir kapputt gegangen ist.
    Habe meinen neuen Tacho bis jetzt auch nur testweise angeschlossen da ich mir denke dass zuerst das Problem mit der unsauberen Spannung gelöst werden muss.


    Würde dir empfehlen erstmal die Batterie mit einem Ladegerät zu laden. Vielleicht hast du ja Glück und dein Tacho funktioniert dann wieder. Vielleicht ist er auch irgendwo abgesichert. Wenn mit voller Batterie die Blinker dann immer noch nicht funktionieren musst du wahrscheinlich nur das Blinkerrelais tauschen.


    Alpha: Muss nicht sein. Die KSF250 hat zwei Wechselstromkreise (Zündung und Licht) und einen Gleichstromkreis (Lüfter)

  • Rock, the best Musik around the World.


    Rock´s 4Ever


    :as01: KFXPOWER :negro:
    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :00020069:

  • Wirklich nur die Blinker die nicht gehen?? Wie siehts mit dem Licht aus??? Ansonsten hast du ein generelles Strom Problem und nicht nur mit den Blinkern ;)


    das habe ich schon getestet, motor aus,zündung stellung 2 =
    Licht-tod=normal
    Bremslicht-tod ?(
    Hupe-hört man nur kurz ein leises Geräusch ?(
    Blinker-tod ?(


    motor an,zündung stellung 2 =
    Licht-an=normal
    Bremslicht-an=normal
    Hupe-geht=normal
    Blinker-tod ?(


    da würde ich behaupten das relai und die batterie

    Rock, the best Musik around the World.


    Rock´s 4Ever


    :as01: KFXPOWER :negro:
    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :00020069:

  • Hallo...
    Bin neu hier....
    Weis nicht genau ob ich hier weiterschreiben soll oder neues Thema erstellen, hat auch mit Blinker zu tun...
    Also habe mein Quad ca.10 tage....
    Nun stelle ich fest wenn ich den Zündungsschlüssel abziehe und den Blinkerschalter links am Griff(nicht Pannenblinkanlage,die geht auch bei abgezogenem schlüssel)einschalte das der jeweils der linke und nach umschalten auf den rechten blinker bei zündung aus(schlüssel weg)auch noch geht...ist das normal...?
    Denke eher nicht oder...?
    Vielen Dank un Antwort
    Gruss Anubis80

  • Hallo,


    Ich kenne dein Quad nicht doch auch ich denke dass es nicht normal ist. Hast du an der Verkabelung etwas gemacht? Da sollte man einen Schalplan haben und prüfen warum und woher du immer noch Spannung hast.

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.