Quad Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Ich bin ein Anfänger in Sachen Quad und Kauf. Am besten ein Neues.


    Ich interessiere mich für ein kleine Quad für das Ganze Jahr. Es sollte mich nur von A nach B bringen. Straßenzulassung und Autobahnzulassung sollte es haben. Für 2 Personen.


    Wie viel PS sollte es minimum haben?


    Muss ich beim Kauf auf irgendwas wichtiges Achten?


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Es sollte ein günstiges sein, nichts großartiges. Am besten was das auch einen Namen trägt.


    Für jede Hilfe bin ich dankbar. Danke schonmal im Voraus.


    lg FaTa

  • Obwohl ich das ungern tue, trotzdem mal die Bitte an Dich, mit dem Stichwortwort "Kaufberatung oder Anfängerquad" die Suche zu benutzen.


    Autobahn und kleines Quad , sind übrigens zwei Eigenschaften, die schlecht zueinander passen.


    "Günstig" und "einen Namen tragen" ebenso.


    Besser wäre mal eine Vorstellung deinerseits, mit ne einfachen Beschreibung deiner geplanten Wege/ streckenprofil / Km etc.
    Ob schon Erfahrung mit Quads besteht, schutzkleidung vorhanden ist , usw, usw.


    Dann lässt sich deine Suche besser eingrenzen.
    Gruß Frank

  • Oh Verzeihung. Ich werde versuchen es zu ändern.


    Ich sag mal so es soll grundsätzlich so sein das ich im umkreis von 20km fahren werde. Sagen wir mal nur Landstraße, auf Autobahn kann ich verzichten.


    Es soll für 2 Personen sein und wie gesagt doch recht günstig sein aber kein Müll wo ich gleich alle wochen im der Werkstatt stehen muss.


    Es besteht ich sag mal eine kleine Erfahrung. Bin ab und zu bei freunden gefahren die ein eigenes Quad besitzen über mehrere Km.


    Schutzkleidung von meinen Roller in dem Sinne. Aber das lässt sich ja noch erweiter.


    lg FaTa