Doku Wechsel Federn auf Sportfedern bei den Stoßdämpfern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Und ich habe es endlich mal geschafft Galores und meine Maxxer nebeneinander abzulichten, damit man mal sehen kann wie schön tief sie geworden sind...mit dem Kennzeichen ME...ist die Maxxer wide...und mit dem Kennzeichen OB...die normale Maxxer 300, bei beiden wurden Tieferlegungsfedern von K& W verwendet...

    Die gelben KW Federn sehen auf ner Orange Maxxer besser aus als ich dachte. Danke, echt hilfreich die Fotos und Infos hier aus dem Thread und den Antworten. Werden dann wohl bei mir demnächst einbaut. :)


    (Der Händler meinte Arbeitszeit um die Federn einzubauen ist so ca. 1 studen für vorne und 1,5 stunden für die hintere...)


    Was macht man/ihr mit den "alten" Federn? Kommen die ins "Ersatzteillager" oder vertickt Ihr die so bei ebay?

  • Mit der Stundenangabe von deinem Händler...ist ja wohl voll übertrieben!!!


    Das ausbauen, wechslen und wieder einbauen, hat nur ne Stunde gedauert! Mein Mann (ducmike) hat an meiner zuerst und dann hinterher an Galore´s die Federn gewechselt, in der Garage wie auf den bildern zu sehen ist!


    Die alten habe ich im Ersatzteillage! Man weiß ja nie, was mal ist, z.B bei nem Verkauf...Optisches-Tuning wird von vielen nicht Honoriert...und somit könnte ich sie dann wieder zurückbauen und die Federn einzeln Verkaufen, wird dann wohl mehr Geld bringen.

    :flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:


    Maxxer 300

  • Da die Tieferlegung durch X-Down und flachere Reifen nur das "Fahrgestell" tieferlegt und nicht den Aufbau, sollte der Abstand Rolle-Kette nur von den Federn abhängen.
    Bei mir lag die Rolle schon im ausgefederten Zustand auf der Kette auf. Bin mal gespannt, wie das bei Dir aussehn wird...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Klingt logisch. Mal schauen was die Herren mit ihren 300er darüber sagen, mit der eventuellen nur Tieferlegung durch Federn. (Ohne X-Down).


    Je nach Antwort und meinr Schlussfolgerung werde ich dem Händler mal vor dem Einbau davon berichten, dann wird die Rolle vielleicht gleichzeitig abgeflext... Also wie es dann bei mir aussehen wird, kann je nach Vorgehensweise nicht mehr zu zeigen sein...

  • Hallo, wie habt ihr denn die Vorfederspannung eingestellt, nach dem einbau der Tieferlegungsfedern?
    BZW wie müsste ich sie einstellen an meiner Maxxer 300. Wiege 85kg.
    Fahre mit DEM Quad nur Strasse...

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.