02.06.-05.06.2011 - Zillertaltour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute!


    Nachdem in diesem Jahr die Zillertaltour ein voller Erfolg war, hab ich mir mal Gedanken für die Zillertaltour 2011 gemacht.
    Termin: 02.06. (Christi Himmelfahrt, Do.) bis 05.06.2011 (So.)
    Als Übernachtsresidenz habe ich an das Hotel Neue Post in Hippach im Zillertal gedacht. In Eigenregie kann natürlich auch eine andere Übernachtsmöglichkeit gefunden werden.


    In diesem Jahr waren wir prima unterwegs mit unseren "Tourguides" Werner (Alufürst) und Karin, die uns wunderschöne (Neben-)strecken und eindrucksvolle Bergetappen zeigten. Besonders schön war auch die Fahrt rund um den Großglockner. Die Erlebnisse dort sind unvergesslich.


    Wie im letzten Jahr, gibt es auch in diesem Jahr bestimmte Voraussetzungen für die Tour:
    Mind. 400ccm, Fahrerfahrung und etwas Kondition sollten vorhanden sein, da die Touren teilweise 400 km Länge erreichen können.


    Und nun haut mal in die Tasten, ich bin gespannt auf euer Feedback.
    Näheres unter www.Quadfreunde-Schwaben.de




    Gruß
    Fildi
    .

  • Hallo Fildi
    ihr fangt ja früh mit dem planen an. Ich habe leider noch keine Maschine, um bei den Ausflügen mithalten zu können. Es ist schon vernünftig, daß ihr da gewisse Anforderungen vorgebt.


    Gruß Hank

  • Am kommenden Sonntag den 09.01.2011 ist Stammtisch der Quadfreunde-Schwaben wo auch nochmals vieles besprochen wird!


    Wer Lust hat kann gerne kommen!


    Wer uns übrigens mit dem Motorrad begleiten will - kein Problem


    Adresse:
    Radsport-Gaststätte Edelweiß
    Ringstraße 11
    70794 Filderstadt-Bonlanden


    Grüssle fildi

  • Am So, 13.02.11 findet der nächste Stammtisch statt.


    Es sind wieder alle Quadinteressierten eingeladen. Egal mit oder ohne Quad.
    Die Zillertaltour wird nochmal besprochen und an dem Tag sollte man sich dann auch entschieden haben, ob man mitkommt. Sonst werden die normalen Benzingespräche wieder im Umlauf sein ...
    Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter beim Stammtisch!


    Uhrzeit: 12.00 Uhr


    Wo:
    Radsport-Gaststätte Edelweiß
    Ringstraße 11
    70794 Filderstadt-Bonlanden


    Gruß
    Fildi und Hummel
    _________________

  • @All: Hab die Strecke zum Timmelsjoch, mit Rückweg durch Italien bei Google-Maps reingefüttert. Da der Timmelsjoch-Pass zur Zeit dicht ist, musste ich die Streckenführung ein wenig umgestalten (also von Reihenfolge nicht verwirren lassen, wir starten und landen in Hippach), damit man trotzdem den Gesamtweg sehen kann.
    Google LINK http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_…88,2.469177&z=9Wäre also schon eine gut gefüllte Tagestour mit Pausen. Können wir uns ja vor Ort überlegen, müssen sowieso schauen, ob bis dahin der Pass beim Timmelsjoch offen hat.


    Freue mich aber schon riesig drauf, denn Kurven und schöne Gegenden gibt es da unten genug, egal, wohin wir fahren.
    Bitte langsam aber sicher die Urlaubspläne abklopfen, damit gebucht werden kann :)

  • So das erste drittel an Bilder sind jetzt fertig bearbeitet und sind zu sehen unter www.Quadfreunde-Schwaben.de dann unter Bilder 2011-Zillertal zu sehen unter Zillertal (ist in Tage gegliedert)


    Der Rest der Bilder noch ca.800 Stück und die Videos folgen!


    In der zwischenzeit könnt ihr ja mal die anschauen!


    War wieder ein unvergesslicher Urlaub mit tollen eindrücken!


    Grüssle fildi