yamaha warrior 350 reifen frage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo,
    hab mir ein yamaha warrior 350 gekauft!
    jetzt muss ich erstmal tüv neu machen und dafür brauche ich reifen!


    meine fragen sind jetzt also (da ich aus den fahrzeugschein nicht richtig klug werde)


    1. interessiere mich für strassenreifen! innovar hab ich jetzt schon mal ausgeschlossen da ich durch mehreres googeln und hier auf der seite gesehen habe das sie wohl schrott sind!


    jetzt bin ich an maxxis drann! hinten ist es kein problem da im brief steht 215/50-9 und 20x10R9
    das steht auf meinen alten reifen die drauf sind (von dunlop) und die gibt es auch so zu kaufen von maxxis!


    aber vorne steht in den papieren auf der ersten seite das ich 21x7R10 hab aber auf der rückseite vom fahrzeugschein steht statt 21 nun 22x7R10 175/70-10 und die größe ist auch auf den felgen montiert und drauf!


    jetzt find ich aber nur reifen in 175/70-10 in 21x7R10 aber keine mit 175/70-10 22x7R10!
    kann ich auf meine felgen (originale denk ich) auch die 21x7R10 montieren und das ist erlaubt?


    muss ich nach den ich die reifen drauf gemacht habe die trotzdem abnehmen lassen?
    weil sie ja nen e-prüfzeichen haben und da e und so ne nummer hintersteht!
    oder ist es wie beim auto also passende reifen drauf und fertig?
    macht der tüv in köln (da wo ich wohne) stress?


    so ganz schön viele zahlen und fragen aber hoffe mir kann jemand helfen!

  • moin,


    175/70-10 ist original die darfst du fahren wenn du aber auch 22x 7 x10=185/70-10 eingetragen hast darfst du die auch fahren.ob die allerdings auf die felgen passen weiss ich nicht.einfach mal einen händler fragen!


    gruss uli

  • also ich war beim tüv und der sagt alles bestends ausser die reifen!!!!


    blicke da garnichtmehr durch!!!!


    also vorne auf den fahrzeugschein steht 21x7,00-10 und 20x11.00-9
    dannn steht da vorne unten lm felge 10x8 und 10x10
    hinten auf den papieren steht 22x10.00-9 und 22x7.00-10
    und auf den quad sind vorne 22x7R9 und hinten 20x10R9


    was muss ich jetzt holen?

  • die brauchst für vorne 21/7-10=175x70-10


    für hinten kommt es drauf an welche felge du drauf hast. 9 zoll oder 10 zoll


    22x10-9=255x65-9


    die anderen beiden sind grössen für geländereifen.


    aber schau mal link da findest du passende reifen.


    http://www.qof-shop.de/


    ich muss noch dazu sagen das ist ein guter händler.


    gruss uli

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.