Motorschaden bei 350R?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi leute hat jemanden idee! ? Bei meine 350R. hat sich die mutter von ventil aufgelöst und jetzt habe ich das ganze Motor bzw. Öl voll Splitter. Was nun!? Gibt es eine Möglichkeit den motor sauber zu bekommen ohne den zu zerlegen? :~:

  • moin,


    ich habe da schon öfters gelesen und gehört, das es die möglichkeit des ausblasens gibt. da soll wohl der motor mit öl und druck durchgespült werden.
    keine ahnung ob das bei deiner sache was bringt, frag einfa h mal bei ner werkstatt nach, ob das was bringt.


    gruß
    andreas

  • Moin Kumpel,


    hast aber auch ein Pech mit dem Ding.


    Ohne zu zerlegen? Ales, wie willste die denn richtig sauberbekommen? Ausbauen und inne Spülmaschine?


    Kommst wohl nicht umhin

  • Hallo alex,
    sicher gibt es was...
    öl ablassen, dann kipp so 1-2 liter diesel in den motor und versuch ihn zu spühlen, aber dabei kann man nicht zu 100% sagen das alles raus kommt, und wenn noch was drinn bleibt dann bekommst du nen kolbenklemmer/fresser, was dich dann mindestens 1X Kolben und 1X Zylinder kostet.
    geh lieber auf nummer sicher und zerlege ihn :meinemeinung:

    Rock, the best Musik around the World.


    Rock´s 4Ever


    :as01: KFXPOWER :negro:
    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :00020069:

  • Verstehe die Frage nicht so ganz?
    Was für ein Ventil? Einlass- bzw. Auslassventil ist in den Motor gefallen???


    Mit Diesel spülen würde ich bleiben lassen, liest man immer wieder mal, halte ich aber nix von.

  • Verstehe die Frage nicht so ganz?
    Was für ein Ventil? Einlass- bzw. Auslassventil ist in den Motor gefallen???


    Mit Diesel spülen würde ich bleiben lassen, liest man immer wieder mal, halte ich aber nix von.

    ich sagte nur diesel weil alex den motor nicht trennen möchte, was sollte man denn sonst nehmen?
    benzin spühlt alle ölfilme weg und wasser geht auch nicht (rost) da bleibt nur noch billigöl.
    wenn er es so risikoreich liebt dann kann er auch einmal mit billigöl spühlen dann neues öl rein 1-2 stunden fahren dann wieder ablassen, öl mal duchsieben und nach spähne suchen das ganze je nachdem 2-4 mal wiederholen das geht auch,
    wenn du glück hast

    Rock, the best Musik around the World.


    Rock´s 4Ever


    :as01: KFXPOWER :negro:
    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :00020069:

  • wenn er es so risikoreich liebt dann kann er auch einmal mit billigöl spühlen dann neues öl rein 1-2 stunden fahren dann wieder ablassen, öl mal duchsieben und nach spähne suchen das ganze je nachdem 2-4 mal wiederholen das geht auch,
    wenn du glück hast

    Hardcore-Reinigung -:no: - wenn der Tipp ironisch gedacht war bitte darauf hinweisen...

  • Hallo!!!!


    Wen du Späne im Motor oel hast ist der Fertig, da hilft auch kein ausspülen, kannst du nur zerlegen und neu aufbauen oder Austausch Motor kaufen, wer weiß was dir diese Spülung auch noch kostet, und bringen wird es dir garnichts




    Gruß Toni :)

  • Hardcore-Reinigung -:no: - wenn der Tipp ironisch gedacht war bitte darauf hinweisen...

    sorry wenn das so rüber kommt, aber ich hatte vorher geschrieben das ich auf nummer sicher gehen würde und den motor zerlegen.
    außerdem hatte ich im zweiten beitrag so angefangen : "wenn er es so risikoreich liebt",
    dachte mit der formulierung ist klar was ich meine.

    Rock, the best Musik around the World.


    Rock´s 4Ever


    :as01: KFXPOWER :negro:
    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :00020069:

  • Superquadro - du hast's geschrieben und ich hab's auch so verstanden... aber an irgendjemanden geht die Ironie vorbei - (keiner von uns will das) - und nimmt uns in diesem Fall ernst! Deshalb mein etwas deutlicher Hinweis.


    Also Friede, Freude, Eierkuchen
    Hank

  • groessere teilschen kommen bei oelpumpe nicht durch (gitter)
    ausserdem bleiben die am magnet unten hangen


    zweimal oel wechsel, zwischen durch 100km fahren, weiter gehts
    wenn schon was kaput, kannst ehe nix mehr aendern, ...

  • Moin Moin Jungs


    Ich habe ja schon vieles gehört , aber sagt mir doch mal wie oft möchtet ihr den Motor Spülen bis ihr alle Späne raus ist ???


    klappt sowie so nicht also machet so wie der Toni ( Der Wüstenfuchs) gesagt hat Neu aufbau oder gleich ein AT-Motor und den alten als Ersatzteilelager nehmen .




    Gruß Jörg

    :D :D :D Wer mit juckendem Hintern einschläft, wird mit stinkenden Fingern aufwachen ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • @ Benny und Uli


    Das ist kein scherz das ist mein ernst , wat soll ich sagen ich habe mit Quad´s kein glück vor 2 Jahren haben sie mir meine Renn Honda TRX 700XX geklaut Tief Breit Laut und alles mit Straßenzulassung.

    :D :D :D Wer mit juckendem Hintern einschläft, wird mit stinkenden Fingern aufwachen ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: