Kymco Maxxer 250 hat ausgespaßt - ATV mit Power muss her! (max. € 10k)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich besitze nun seit knapp 2 Jahren meine Kymco Maxxer 250, die auch als Einstiegsdroge absolut perfekt war. Aber langsam lechze ich nach mehr Power, 4WD und ein wenig mehr Speed (ca. 85 km/h sind einfach mies für Überlandfahrten, an Autobahn gar nicht zu denken ...) - ich nutze die Kiste ca. 60% im Gelände und 40% als Alltagsfahrzeug in der Stadt, das bleibt auch weiterhin der Fall.


    Darüber hinaus möchte ich meinen Beinen und Rücken (bin um die 2 Meter groß) ein wenig mehr Komfort gönnen und da ich das Gefährt als kompletten Autoersatz für Einkäufe etc. nutze, wäre auch Platz für Transportboxen durchaus sehr praktisch - das ging bei meiner Maxxer nur bedingt gut. Alles in allem - ein ATV muss her! Ich habe heute bei einer Ausfahrt diverse ATV's bestaunen können und ich kann mich mit diesen Kisten absolut anfreunden.


    Ich habe ein paar Erfahrungsberichte der verschiedenen ATV'ler eingeholt sowie ein wenig Netzrecherche betrieben und bin an nachfolgenden drei Modellen hängen geblieben, wobei mir die Grizzly subjektiv am Besten zusagt:


    Erst noch einmal alle wichtigen Eckdaten:

    • Kategorie: ATV
    • Budget: maximal ca. 10.000 € (excl. LOF-Zulassung)
    • Geschwindigkeit: 110-120 km/h sollten drin sein, auf alle Fälle +100 km/h
    • Hubraum: mindestens 550 ccm
    • Einsatz: 60% Gelände/40% Straße
    • 4WD = must have
    • "kompatibel für große Menschen mit langen Beinen"
    • 2-Personen-Zulassung ist nett, aber kein Muss
    • kein zu exotischer Hersteller, zwecks Garantieabwicklungen und Ersatzteile


    Derzeitiger Favorit: Yamaha Grizzly 700 EPS
    -> hier scheint eigentlich alles zu stimmen - gutes P/L-Verhältnis, ordentlich Power, EPS, etablierte Marke und ansprechendes Design.


    Meine beiden Alternativen wären von Arctic Cat und Suzuki (bei Can-Am habe ich in dem Preissegment nichts direkt vergleichbares gefunden):
    - Arctic Cat 700er-Serie (heute live erlebt - sehr entzückt, mir ist die Marke aber bis dato nur für SnowMobiles bekannt gewesen ... daher ein wenig skeptisch und viele Testberichte finde ich auch nicht - haben aber anscheinend ne sehr gute Garantie)


    - Suzuki KingQuad 700/750 - Klassiker, zu denen ich aber neben viel Gutem auch viel kritisches gelesen habe - vllt bin ich da aber einfach etwas vorbeeinflusst.


    Sodele - soviel zu meinem Input, ich freue mich schon über eure Anregungen!!! Ich werde natürlich zeitnah auch diverse Händler ansteuern, nur stolper ich nur ungerne ohne eigene/objektive Vor-Recherche in einen Laden, wenn es um solche Summen geht - möchte dort eigentlich schon mit recht konkreten Vorstellungern aufschlagen, um mir auch nix anderen anschwätzen zu lassen :)


    Vielen Dank vorab!

  • Ich würde das King empfehlen.Sehr gutes ATV in Preis und Leistung.
    Da sind dann auch noch nen paar Straßenreifen mit drinn.
    Yamaha ist da mindestens nen 1000teurer.
    Von ner Katze kann ich nur abraten.Ist doch mehr exot
    Es sei denn du hast nen dealer um die ecke.
    Gruß Grabbi

  • in Sachen Preis ist das KingQuad durchaus ne kleine Ecke atrraktiver als die Grizzly - ich denke man kann mit beiden nicht viel falsch machen. Yamaha hat subjektiv das schönere Design und ansprechendere Farben und mit "EPS" die wohl ausgereifteste elektrische Servolenkung. Nen Arctic Cat-Dealer hab ich nicht direkt ums Eck, aber in erreichbarer Nähe - dennoch fühl ich mir einfach bei Suzuki oder Yamaha besser aufgehoben.

  • Hallo Parafox,
    du suchst was mit "Tim Faktor" also "more Power".
    wie wäre es mit einer Kawa 750 Brutforce
    hat alles was du suchst.


    hier mal ein Beispiel mit Lof, Koffer und 26 Zoll Reifen für 8800€


    Angebot Brutforce



    Gruß Dirk



    möge die Macht mit euch sein.....
    Anja und Dirk


    lang lebe das Quad.......! KFXPOWER

  • Grüß Dich,


    bin seit zwei gestern stolzer Besitzer einer King Quad AXI 750 Power Steering in grün. Da das Wetter noch nicht so toll ist bin ich bisher nur kurz schneller als 70 Kmh gefahren. Möchte ja nicht gleich den nagel neuen Motor zerstören ;)
    Muss sagen dass das Teil selbst bei 90 Kmh sehr gut auf der Straße liegt und sich durch die Servolenkung auch wunderbar fahren lässt. Das Teil ist mit 110 Kmh Topspeed in den Fahrzeugpapieren angegeben. von daher sollte das Teil genau das sein was du suchst. Allerdings muss ich Dich vorwarnen, das Teil hat bei der Geschindigkeit einen sehr hohen Verbrauch, kannst 10 L / 100Km Super einplanen.


    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!


    Grizzly

  • habe hier einen netten Video-Vergleich gefunden, zwischen der Kawasaki Brute Force 750i und der Suzuki King Quad 750i http://www.quadjournal.eu/atv-…08-03/750er-atv-vergleich


    Unterm Strich bietet das King Quad mehr Komfort bei etwas weniger Leistung, dafür braucht man aber bei der Lenkung nicht so viel Kraft aufwenden wie bei der Brute Force - was mir auch an der Yamaha gut gefällt. Unterm Strich sind dann diese Kisten hier weiter im Rennen, da doch bei längeren Ausfahrten mir am Ende der Komfort wichtiger ist, als 5-10% mehr Power.

    • Yamaha Grizzly 700 EPS
    • Suzuki King Quad 750i
  • Was Bequemes.....


    dann doch Can Am (Bombardier)


    ein Freund von uns hat die 800er man sitzt darauf wie in einem
    Wohnzimmersessel, wobei die 800er aushalb deines Budgets liegt.


    aber es gibt davon eine 500er mit dem gleichen Komponenten.
    die passt in deine Vorgaben.


    Can Am Renegade 500


    Gruß Dirk





    möge die Macht mit euch sein.....
    Anja und Dirk


    lang lebe das Quad.......! KFXPOWER

  • ... Can Am ist sicher das Non-Plus-Ultra, aber die 500er hat mir dann im direkten Vergleich zur Grizzly oder dem King Quad "zu wenig" Power, bei einem Preis von ca. 9.000 EUR - die 800er Serie ist außerhalb meiner Preisvorstellung - irgendwo muss man ja mal den Schlussstrich setzen :)

    aber es gibt davon eine 500er mit dem gleichen Komponenten.
    die passt in deine Vorgaben.


    Can Am Renegade 500

  • habe hier einen netten Video-Vergleich gefunden, zwischen der Kawasaki Brute Force 750i und der Suzuki King Quad 750i http://www.quadjournal.eu/atv-…08-03/750er-atv-vergleich


    Unterm Strich bietet das King Quad mehr Komfort bei etwas weniger Leistung, dafür braucht man aber bei der Lenkung nicht so viel Kraft aufwenden wie bei der Brute Force - was mir auch an der Yamaha gut gefällt. Unterm Strich sind dann diese Kisten hier weiter im Rennen, da doch bei längeren Ausfahrten mir am Ende der Komfort wichtiger ist, als 5-10% mehr Power.

    • Yamaha Grizzly 700 EPS
    • Suzuki King Quad 750i

    kannste auch mal in augenschein nehmen."Polaris Sportsmann 800 EFI" (EFI steht für einspritzung und dadurch nicht so hoher verbrauch)auch ein sehr zuverlässiges ATV.
    gruss werner

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

  • Hallo,
    willkommen im ATV - Fanclub
    :daumen5:
    Wenn Du noch spezielle Fragen hast,
    ich fahre eine 700er Grizzly und stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.


    So wie ich das sehe, solltest Du um eine bessere Entscheidungshilfe zu haben
    unbedingt deine Favoriten mal probefahren.
    Bei deiner Körpergröße, bin selber 187/90, solltest Du auch die CanAm´s mal probieren,
    ( :thumbup: obwohl
    es geht nix über eine Grizzly :thumbup: )
    Du wirst schnell merken welche Maschine am Besten passt.


    Gruß
    Peter


  • Hallo Peter,



    danke für Dein Feedback - jepp, werde auf alle Fälle mal versuchen, meine Top-Favoriten probezusitzen/-zufahren. Wie schätzt Du die Grizzly ein bei meiner Größe? Ist da noch "Luft"? Die Can Ams sind leider ein wenig teuer im Bereich 700 ccm+

    Bei deiner Körpergröße, bin selber 187/90, solltest Du auch die CanAm´s mal probieren,
    ( :thumbup: obwohl
    es geht nix über eine Grizzly :thumbup: )


  • Hi,
    tja... Luft ist da und der Bär schafft deine Größe locker,
    aber wie schon gesagt:
    Anprobieren geht über studieren!
    :znaika_2_2:
    Jeder hat eine andere Sitzhaltung und so´n Bock muß passen, sonst machts kein richtigen Spaß!
    Leider sind die Maschinchen auch nicht billig, man gibt die Kohle nur einmal aus.


    Also ich habe neben der Grizzly nur eine Maschine entdeckt die mir richtig passt,
    die CanAm Renegate 800R X XC


    Ich mein, da spielt natürlich der Vorgeschmack eine Rolle.
    Aber dafür war ich nach dem ganzen Ausprobieren umso mehr von der Grizzly überzeugt!
    Muß aber dazu sagen, daß ich echt Sport auf dem Bären mache.
    :daumen5:
    Wo kommst Du denn her?
    Da findet sich doch bestimmt was zum probefahren...


  • Hallo Parafox,


    Schon mal an einen SMC Jumbo 700 gedacht. Kann man schon ab 7500 € haben.
    Etwas Googeln, list sich nicht schlecht.

    Der Glaube versetzt Berge, aber Ingenieure empfehlen Dynamit.

  • ... nach ein wenig Vor-Ort-Beratung und Begutachtung der Vehikel beim Quad-Händler meines Vertrauens wird es nun wohl zu 90% eine "Can Am Outlander 650 EFI " mit ein paar Extras aus der XT-Serie - ne ganze Ecke mehr Leistung als das King Quad oder die Grizzly 700 und deutlich sparsamer im Verbrauch dank V-Twin Motor - leider auch leicht über meinem Budget, aber ich denke die "Investition" lohnt sich. http://de-de.can-amatv.brp.com…atures/Outlander-650.aspx

  • Hallo,
    na da freu ich mich aber für Dich!
    :daumen5:
    Gute Wahl die 650er Outi,
    meine Frau fährt seit 4 Monaten die neue 400er Outi und ist rundum glücklich mit ihren Wahl.


    PS.: die Mehrinvestition lohnt sich!!!!