ANZEIGE
ANZEIGE

LTZ 400 '09 springt nicht an (Video)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LTZ 400 '09 springt nicht an (Video)

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner LTZ 400 ('09). Und wollte fragen ob mir bitte einer helfen kann.

Und zwar springt meine nicht mehr an. Ich habe über den Winter vergessen die Batterie abzuhängen, das bemerkte ich aber erst wo ich Sie vor gut 3-4 Wochen,
    das erste mal dieses jahr, aus der Garage holte. Ich hatte Sie fremdgestartet mit einen Überbrückungkabel und Sie lief auch sofort an.
    So.. dann dachte ich mir ''alles klar dann fahr ich ne große Runde, dann wird die Batterie schon wieder voll sein :)
    Ja schei..e war's.. als ich am vergangenen So wieder fahren wollte und die Batterie wieder leer war dachte ich mir ich Starte wieder fremd..
    als ich dann alles angeschlossen habe und starten wollte, sprang der Motor zwar kurz an aber blieb nicht an. Siehe anhängenden Video

So heute über Nacht habe ich meine Batterie aufgeladen und nocheinmal probiert, aber wieder das gleich der Motor blieb nicht an.
    Kann mir bitte jemand sagen was da los ist?

achja Gas hab ich gegeben und auch den Gasregler oder wie das heisst etwas höher gestellt.
    Benzin müsste das Quad auch bekommen.. hmmmm keine Ahnung ?(

Ich habe auch ein Video gemacht damit man das besser beurteilen kann

Vielen Dank erst mal und Grüsse

C4RL0Z :D
  • Hi...
    Also mein Tip:
    Kerze raus, sauber machen, Vergaser wieder so einstellen wie er war, wenn sie vorher gut lief.
    Batterie im Ruhezustand messen....sollte bei 12-12,5 Volt liegen.
    Vergaser evtl reinigen, wenn Sie den Winter über stand.
    Nachschauen, ob sie genug Sprit bekommt. Alle Dichtungen und Schläuche checken.

P.S. Drücke den Starterknopf nicht zu Lange....dein LTZ dankt es Dir.. :thumb:

MFG
    Knut
  • Also ich würde sagen Notausprüfen und die Zündkerze.
    Das hört sich so an als würde dein Quad erst garkeinen Zündfunken bekommen.
    Die Batterie ist in Ordnung sonst würde deine Maschine nicht mal Startgeräusche machen.
    Moseltour 2012
    Quad N' Grill 2010, 2011, 2012 2013 ich war dabei und habe überlebt.Tirol Tour 2014 mein A.... tut immer noch weh aber es war geil ;)

Gruß
    Maik

[img]http://www.dasquadforum.de/wcf/images/photos/photo-7552-df447814.png[/img]
  • 1) Lass die Finger vom Vergaser , die 09er LTZ ist nämlich ein Einspritzer.
    2) standgas wieder runterdrehen.
    3) Batterie war wohl tiefentladen, und ist nun Schrott. Die LTZ geht in der Regel mit defekter Batterie aus.

Gruß Frank
    ANZEIGE
www.quad-world.de
ANZEIGE
www.quadtuner.de
ANZEIGE