LTZ 400 '09 springt nicht an (Video)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meiner LTZ 400 ('09). Und wollte fragen ob mir bitte einer helfen kann.


    Und zwar springt meine nicht mehr an. Ich habe über den Winter vergessen die Batterie abzuhängen, das bemerkte ich aber erst wo ich Sie vor gut 3-4 Wochen,
    das erste mal dieses jahr, aus der Garage holte. Ich hatte Sie fremdgestartet mit einen Überbrückungkabel und Sie lief auch sofort an.
    So.. dann dachte ich mir ''alles klar dann fahr ich ne große Runde, dann wird die Batterie schon wieder voll sein :)
    Ja schei..e war's.. als ich am vergangenen So wieder fahren wollte und die Batterie wieder leer war dachte ich mir ich Starte wieder fremd..
    als ich dann alles angeschlossen habe und starten wollte, sprang der Motor zwar kurz an aber blieb nicht an. Siehe anhängenden Video


    So heute über Nacht habe ich meine Batterie aufgeladen und nocheinmal probiert, aber wieder das gleich der Motor blieb nicht an.
    Kann mir bitte jemand sagen was da los ist?


    achja Gas hab ich gegeben und auch den Gasregler oder wie das heisst etwas höher gestellt.
    Benzin müsste das Quad auch bekommen.. hmmmm keine Ahnung ?(




    Ich habe auch ein Video gemacht damit man das besser beurteilen kann





    Vielen Dank erst mal und Grüsse


    C4RL0Z :D

  • Hi...
    Also mein Tip:
    Kerze raus, sauber machen, Vergaser wieder so einstellen wie er war, wenn sie vorher gut lief.
    Batterie im Ruhezustand messen....sollte bei 12-12,5 Volt liegen.
    Vergaser evtl reinigen, wenn Sie den Winter über stand.
    Nachschauen, ob sie genug Sprit bekommt. Alle Dichtungen und Schläuche checken.



    P.S. Drücke den Starterknopf nicht zu Lange....dein LTZ dankt es Dir.. :thumb:


    MFG
    Knut

  • Danke euch allen für die Tipps. Ich werde morgen erstma Batterie checken. Ob die noch IO ist, wenn nicht dann zündkerze usw.. danke euch vielmals für die Tipps


    P.S den Startknopf drücke ich nicht mehr so lange ;)

  • Also ich würde sagen Notausprüfen und die Zündkerze.
    Das hört sich so an als würde dein Quad erst garkeinen Zündfunken bekommen.
    Die Batterie ist in Ordnung sonst würde deine Maschine nicht mal Startgeräusche machen.

    Moseltour 2012
    Quad N' Grill 2010, 2011, 2012 2013 ich war dabei und habe überlebt.Tirol Tour 2014 mein A.... tut immer noch weh aber es war geil ;)


    Gruß
    Maik

  • 1) Lass die Finger vom Vergaser , die 09er LTZ ist nämlich ein Einspritzer.
    2) standgas wieder runterdrehen.
    3) Batterie war wohl tiefentladen, und ist nun Schrott. Die LTZ geht in der Regel mit defekter Batterie aus.


    Gruß Frank

  • Huhu,


    wo ist der Notausschalter eigendlich? Ich habe ihn vergebens gesucht. Gibts den vom Werk aus oder ist der beim Umbau eingebaut worden?


    Ich war gestern beim Händler aber der sagte da gibts keinen.. das verwirrt mich ein bischen.


    Gibt es ne Seite für die k9 wo man Anleitungen findet, wie man zb ne Zündkerze wechselt oder so?


    Danke euch für eure Hilfe :D

  • Also kerze wechseln ist nicht all zu schwer. Schaue mal den Motor an, irgendwo geht da ein Kabel rein. Am Ende vom Kabel sollte ein Stecker sein. Diesen abziehen, darunetr sitzt die Zündkerze.
    Wie einige schon sagten, hier evtl. diese mal rausdrehen und drauf schauen. Je nach dem wie das "Kerzenbild" aussieht kann man Rückschlüsse draus ziehen.
    Kerze behutsam reinigen oder evtl. mal ne neue kaufen und damit probieren.
    Es könnte auch sein, dass evtl. ein Stecker am Anlasser koridiert ist und dadurch kein Zündfunke an der Kerze produziert wird.


    Wie gesagt ist aber alles nur mutmaßen.


    Evtl. ist ja aus deiner Nähe ein Quadler hier aus dem Forum und kann dir evtl. etwas helfen.


    Woher kommst du ??


    Wie gesagt wir haben alle etwas Ahnung, mal mehr mal weniger. Man kann nur vermuten und das weitergeben was häufig die Ursache ist.


    Also ich würde auch mal schauen ob überhaupt genügend Sprit ankommt, evtl. hat sich nen Unterdruch im Tank gebildet der nun verhindert das genug Benzin ankommt. Das würde z.b. auch erklären warum sie mal lief und nun nicht mehr. Denn spätestens beim Überbrücken ist der Fehler "batterie" defekt ausgeschlossen.


    LG Frank

    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

  • Danke schön Frank für deine Hilfe. Ich werde die nächsten Tage mal danach schauen.


    Ich komme aus Sigmaringen, liegt in BW nähe Bodensee.
    Habe mich auch in MAP eingetragen ;)



    Grüße

  • Hi Carlos - die Batteriespannung hast du ja schon gemessen, aber der Fehler wurde durch Fremdstrom ausgeschlossen (wie Budo schon schrieb), ebenso die Zündung und Einspritzung (da der Motor ja gelaufen ist). Bleibt eigentlich nur die Spritversorgung. Wenn du die Maschine mit halbleerem Tank geparkt hattest fällt mir dazu Kondenswasserbildung ein. Ist ein Benzinfilter eingebaut, den mal prüfen, evtl. den Tank entleeren und neu befüllen - mehr Ideen hab ich leider auch nicht.


    Hank

  • Zitat

    Aber ist ja nicht viel Änderung an der k9


    Motor, Rahmen , Verkleidung + Sitzbank , Fahrwerk , Einspritzer ;)


    Gruß Frank

  • Mach ne neue Batterie rein und dann is gut.
    Hab auch ne K9 und hatte das selbe Problem.
    Das mit der Zündkerze ist echt ein aufwand und ich denke unnötig.
    Hab mir ne neue Batterie gekauft übers I-Net und gut is.
    Es ist was drann das originale müll ist.