Wer fährt alles eine Kymco MXU 500?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • jups, fahr auch son schiffchen^^
    meins hat schon 30tkm runter, aber tacho zählt im mom nich weiter :)
    :thumbdown:

  • Hallo,
    fahren eine MXU 500 4x2, 2 Jahre alt, mit knapp 15000 km.
    Allso meine Meinung: scheiss Quad. Ich würde es keinem Empfehlen. Das Geld hätte ich auch zum Fenster rausschmeissen können. Habe schon viel Geld an reparaturen reingesteckt.
    Zur Zeit wieder defekt.
    Grüße

  • Hallo Weidenpescher,
    nette Aussage ohne Inhalt.
    Du lässt offen was defekt war, wann es defekt war, wer alles an der Maschine repariert hat und was mit den Inspektionen war.
    Wurden die fachgerecht und zeitlich wie vorgeschrieben gemacht?
    Ich kenne deine Bremsprobleme (Verschleiss), kann sie aber nicht nachvollziehen da z.B. meine vorderen Beläge nun schon über 18.000km halten und nur zu ca. 50% verbraucht sind.
    Damals war deine ca. 6 Monate älter als meine, da meine nun 2,5 Jahre alt ist kann deine nicht 2 Jahre alt sein. Oder?


    So Pauschalaussagen sind halt immer leicht gemacht.

  • Kymco 500IRS LoF, Hab ich seit Mai,
    2900Km runter, versch. Probleme auf Garantie gelöst,
    jetzt schon neue Vorderreifen weil die anderen runter waren.


    Seitdem aktiv in versch. Foren, unter anderem beim Kymco-Quad-Forum
    Vorteil zu diesem hier nur Kymco also konzentriertere Infos,- Nachteil, nicht so bunt wie hier und hier ist mehr los.

    Gekauft habe ich meine Kuh bei einem Kawasaki - Kymco Händler, der selber nur Motorrad fährt - war da günstig, aber uninteressiert an seinen Kymco Quads,
    jetzt bei einem Kymco Händler gelandet, der selber eine MXU500 fährt und drann rum bastelt - besser gehts nicht!


    Gruß Jo



    Viele Grüße an Derlange

    Quad - eine schöne Art Sprit zu verbrennen!


  • Hallo, nach 4600 km waren Bremsen komplett runter. Vorne wie hinten. laut Aussage des Händlers würden wir zu viel Bremsen, obwohl jeder der dieses Quad fährt weiss das es eine starke Motorbremse hat. Unsere ist jetzt 2 Jahre alt und jede inspektion wurde bis 10.000 km gemacht. Bei bremsenreparatur meinte unser Quadhändler das die reparatur incl. warten auf ersatzteile mind. 3 monate dauern würde. Nachdem ich mit nachdruck und Rechtsanwalt gedroht habe, wurde die reparatur auf einmal in einer woche ausgeführt.

  • Meine MXU ist Baujahr 5. 2008 habe jetzt 7300 Kilometer runter nutze sie sehr viel für Waldarbeit mit Anhänger, hatte schon einge kleinere Porblemchen 2mal schon der Seilzugstarter gerissen, aber im großen und ganzen passts schon. ;)