Wer fährt alles eine Kymco MXU 500?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • MXU 500 lof irs dx
    Seit mitte dezember steht sie bei mir, hat auf privatgrund schon 70km runter und ab nächstem jahr wird sie angemeldt und dann gehts auf die strasse...
    *freu*

    :thumbup:
    ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!
    :thumbup:

  • Hallo, nach 4600 km waren Bremsen komplett runter. Vorne wie hinten. laut Aussage des Händlers würden wir zu viel Bremsen, obwohl jeder der dieses Quad fährt weiss das es eine starke Motorbremse hat. Unsere ist jetzt 2 Jahre alt und jede inspektion wurde bis 10.000 km gemacht. Bei bremsenreparatur meinte unser Quadhändler das die reparatur incl. warten auf ersatzteile mind. 3 monate dauern würde. Nachdem ich mit nachdruck und Rechtsanwalt gedroht habe, wurde die reparatur auf einmal in einer woche ausgeführt.

    das ist aber ein händlerproblem aber kein fahrzeugproblem. Bremsen bei 4600km ist nix ungewöhliches wenn man zb im gelände fährt. muss aber nicht dadurch kommen, ein paar steinchen bisschen staub und sie sind in nu runter. kann dir bei marke XY auch passieren.


    was hast du noch für probleme gehabt???

  • Hab auch eine seit ein paar monaten.. schöne iRs LOF . Macht immer wieder mehr spaß wenn man die kuh immer weiter kennenlernt. Bei nem viertakter normal dass isch auch was losrappelt. deshalb muss man auch mal das ding aufschrauben und selber hand anlegen. aber da alles sehr übersichtlich und kompakt ist, ist das kein problem selbst für anfänger. aber seit grade ist mir aufgefallen dass meine vorne so ein komisches geräusch hergibt wenn man gaswegnimmt. hört sich an wie so ein schleifen. vielleicht hatte das auch schonmal jemand von euch und kann mir schonmal einen vorteil durch wissen verschaffen dass ich den fehler schneller beheben kann.
    Gruß. :schnellweghier:

  • MXU 500 4x4 IRS/LOF


    Bj.2010/schwarz/gebraucht gekauft


    3700km auf der Uhr


    Bin voll zufrieden mit demTeil.Für meine Ansprüche völlig ausreichend!


    Kaufgrund war für mich das gute Preisleistungsverhältnis.


    Vielleicht werd ich mich aber irgendwann noch etwas "vergrößern".So Richtung King oder Grizzly.


    Aber wirklich nur,wenn mich ein akzeptables Angebot "anspringt"(was da teilweise noch für "Phantasiepreise" im Netz für teils völlig runtergerockte Kisten verlangt werden,dass schlägt dem Fass den Boden aus).


    Von daher wird die Kuh, wohl noch recht lange in meinemStall bleiben. :D

    ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

    2 Mal editiert, zuletzt von heavy 777 ()

  • Moin moin aus Hamburg , ich habe seit 2 Wochen ein mxu 500i 4x4. Ich möchte unbedingt mein MXU 500 auf Drehgas umrüsten, da ich aus ergonomischen Persöhnlichen Gründen dieses benötige ^^ Hat das jemand hier im Forum für das 500 4x4 schonmal gemacht? Was habt ihr mit dem Difflock und dem 4x4 Knopf gemacht?


    Wäre total geil wenn ich da jemanden finde der mir Rat geben kann.


    Allzeit gute Fahrt!

    “Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“ Walter Röhrl


    Für ne schnelle Nummer zu haben! Gummi ist noch gut! Tank ist voll! :thumbup: Ich kenne gute Wege und Straßen die keine sind :) PN an mich.

  • Moin Moin, ich habe den Dualgasser Umbau erfolgreich durchgeführt und der Allrad/DiffLock Knopf hat einen sehr guten Platz auf der Dualgasser Einrichtung gefunden. Mein MXU ist ein Einspritzer, die Farbe ist Gold Metallic, Original Kymco. Seilwinde von Kymco. 4600km auf der Uhr, BJ 2012. Wir Hamburger müssen mal eine Tour machen. Ich kenne gute Wege (Sand, Schotter, Gras) Die Legal zu fahren sind. Gern PN wegen gemeinsamer Ausfahrten.



    “Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“ Walter Röhrl


    Für ne schnelle Nummer zu haben! Gummi ist noch gut! Tank ist voll! :thumbup: Ich kenne gute Wege und Straßen die keine sind :) PN an mich.

  • Seit gestern. MXU 500i Einspritzer DX IRS in Gold Metallic (Original Kymco) Bin sehr zufrieden. Sehr direkte gasannahme. Verdammt guter Durchzug.


    “Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“ Walter Röhrl


    Für ne schnelle Nummer zu haben! Gummi ist noch gut! Tank ist voll! :thumbup: Ich kenne gute Wege und Straßen die keine sind :) PN an mich.

  • Varioriemen







    Hallo Kymco - Quadler, habe zwei neue Antriebsriemen für die
    500 er, musste mich leider - nach einem SALTO MORTALE - von ihr trennen.
    Alles am Arsch.


    würde die Riemen für 100 Euronen abgeben. Neue Bremsbelege und Ölfilter gibts umsonst dazu.


    Info : ruzofe@gmail.com

  • Hab meine Kymco MXU 500 4x4 IRS DLX mit LOF Zulassung jetzt seit rund zwei Wochen und bin absolut zufrieden bisher.
    Macht im Gelände ordentlich Spass und man fühlt sich da mit den Bighorns sicher.
    Jedoch war mir mit den Reifen auf der Straße etwas mulmig, muss mich wohl erstmal drann gewöhnen...oder vielleicht doch einen zweiten Satz mit Straßenreifen erwerben ;)