Warrior springt nur mit anschieben oder überbrücken an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo!
    Ich habe mich nun auch endlich mal hier angemeldet...
    Ich hab mir vor ca. 1,5Monaten eine Yamaha Warrior Bj.2000 gekauft und hab immer noch ein großes Problem mit dem Teil!
    Und zwar hab ich seit dem Kauf extreme Startschwierigkeiten...
    Das Quad lässt sich nur mit anschieben oder überbrücken von Autobatterie starten. Mit dem E-Starter kann man nur die Batterie entleeren...
    Der Verkäufer hat es bei Besichtigung auch mit einer Autobatterie überbrückt und meinte die Batterie würde nur alt und leer sein.... :(
    Wenn die Warrior läuft läuft sie auch und ich kann Stundenweise durch die gegend heizen.
    Nur ausgehen darf sie nicht bzw. 1-2min stehen...dann krieg ich sie wieder nicht gestartet. Außerdem hatte ich auch das sie ab und zu an der Ampel einfach ausgeht, wenn man nicht etwas mit dem Gas spielt.Zum glück ist sie bis jetzt jedes mal noch mit dem E-Starter angesprungen wenn der Motor erst vor "ner Sekunde" ausging. Trotzdem dauert auch in dieser Situation der E-Start viel zu lange!!


    Ich habe vorher schon einige Foren durchgelesen und hab immer weiter Fehlerquellen ausschließen können...nur jetzt bin ich echt Ratlos geworden.


    Ich habe den Vergaser zum reinigen und einstellen gegeben (Fachwerkstatt/danach sprang die Warrior für 2Tage besser an), die Lima mit Pickup durchgemessen(alle Werte wie sie sein sollten), den kompletten Kabelbaum auf kaputte Stecker/Kabel durchsucht (dabei auch oxidierte Stecker wieder sauber gemacht) aber nichts gefunden.


    Über die letzten Wochen habe ich nach und nach folgende Teile neu eingebaut, da ich immer dachte es würde an der Zündung liegen
    (mir sah der Zündfunken schon immer zu schwach aus)
    -neue Batterie
    -neue Zündspule mit Zündkabel
    -neuer Zündkerzenstecker
    -neue Zündkerze (sogar eine Iridium gekauft aber hier war der Zündfunke noch kleiner als bei der Standartkerze)
    -neuen Anlasser (dachte das der alte zu viel Strom schluckt)


    Trotz der ganzen Teile und Prüfungen springt es immer noch nicht über den E-Starter an...


    Ist es eigentlich normal das der Zündfunke wesentlich stärker auf die Masse spratzt wenn man den Kerzenstecker und Zündkerze weglässt??
    Oder kann es an der CDI liegen?? Mir haben nur schon mehrere gesagt, wenn es an der CDI liegen würde, würde das Teil auch nicht mit anschieben etc. anspringen da dann gar kein Funke zustande kommt.


    Ich würde mich echt freuen wenn jemand von Euch mir weiterhelfen könnte!!!

  • Hallo!!!


    ich tippe auf masse Fehler, mach mal alle masse verbindungen sauber, auch das plus kabel mal verfolgen, das geht untern kotflügel auf ein Rundliches teil, das sogenannte Starterrelais, das dicke pluskabel geht dort drauf, und wiederrum weg zum anlasser beide verbindungen reinigen, diese oxidieren mal gerne.Aber eher tippe ich auf masse




    Gruß Toni ;)

  • meinst du daran kann es wirklich liegen? selbst wenn man das quad anschieben kann??
    sind irgendwelche massepunkte bekannt die mal nicht so wollen wie sie sollten?
    schonmal danke für den tip! werde ich morgen gleich bei gehen!

  • Hallo!!!!


    Ja sicher kann das daran liegen, sonst würde ich es ja nicht schreiben. Das Masse kabel von der batterie überprüfen, nachsehen ob die CDI auch ein seperates masse kabel hat, von Motor an den rahmen sollte auch ein sein.sollte was ich nicht glaube das nichts bringen, schaue auch am lenker an der Einheit des starter knopfes nach ob da sich was oxidiert hat.


    Gruß Toni :thumbup:

  • Wenn du schon alles getauscht hast was mit Zündung zu tun hat und sie im Leerlauf ausgeht, dann wird es am Vergaser liegen.
    Durch die Vibrationen vom Motor verschleißt u.a. die Düsennadel.
    Es gibt bei ebay.com Reparatur-Sätze für Vergaser, das würde ich als erstes mam versuchen.
    CDI kann man ausschließen.

  • hallo!
    ich habe die letzten tage meine warrior komplett auseinander genommen und an einem massefehler liegt es devinitiv nicht. ich habe mir auf raten von einem 2rad mechaniker doch eine neue cdi geholt...doch wieder nichts...
    dieses mal habe ich jetzt, mit der neuen cdi (rmstator) gar keinen zündfunken mehr... die alte habe ich danach noch einmal eingebaut und es funkt wieder.
    woran kann es noch liegen, das nun die neue cdi gar keinen zündfunken mehr gibt??
    ich habe auch mal den laderegler abgeklemmt...brachte nichts...
    kann es sein das der pickup doch einen weg hat, obwohl die ohm-werte der lima, pickup etc. in ordnung sind???? ?( ich versteh es echt nicht was es noch sein kann...
    der vergaser ist (beim starten) eigentlich auszuschließen da die zündkerze noch längerem orgeln nass ist.

  • Hast du auch die richtig CDi verbaut? Ich glaube seit dem "Facelift" passen die CDIs untereinander nicht mehr.
    Wie ich schon sagte, es wird nicht an der Elektrik liegen.
    Wenn die Kerze nach längerem Orgeln nass ist heißt noch lange nicht das der Vergaser okay ist.
    Den würde ich als erstes mal ausbauen und zerlegen, vielleicht hat ja der Vorbesitzer mit gesundem Halbwissen irgendwelche Düsen verändert, oder der Schwimmerstand ist nicht richtig eingestellt.
    Oder mit dem Choke stimmt was nicht.

  • meine warrior ist baujahr 2000 und ich habe mir bei quad-motorrad-ersatzteile.de die cdi für 97-2001 von rmstator gekauft. eigentlich müsste es damit nen zündfunken geben...
    das mit dem vergaser werd ich jetzt mal nachgucken gehn...

  • ich habe vorhin den vergaser komplett zerlegt, gereinigt und mir die düsen angeschaut... alles wies sein soll... zum einstellen war der vergaser ja in der werkstatt gewesen. aber es tut sich immer noch nichts!


    Nun habe ich mal meine alte cdi (mit zündfunken) und meine neue cdi (ohne zündfunken) durchgemessen und sie haben echt üble unterschiede.
    ich denke das die alte cdi wirklich kaputt ist.
    Nur warum gibt diese einen Zündfunken und die neue cdi nicht?? kann die cdi so kaputt gehen das sie trotzdem einen zündfunken erzeugt? weil ich denke nun an einen kaputten Pickup weil die neue cdi ja gar keinen Funken von sich gibt.... welche werte müsste ich an den Steckern von der Lima (links am rahmen) bekommen? ich habe bei den 2 "Zweipinsteckern" jeweils 512Ohm gemessen.

  • Weiß gar nicht ob man eine CDI überhaupt mit einem Multimeter durchmessen kann.
    Da sind Halbleider, also Leistungstransistoren/Thyristoren drin, da kann man vielleicht einen Wiederstand irgendwie messen aber die ist wenig aussagekräftig, oder gibt es Reverenzwerte in einem Werkstatthandbuch?
    Es gibt spezielle Messeinrichtungen für CDIs, aber das haben nur Spezialisierte Werkstätten.

  • die Ohm zahl ist Optimal, somit kann der Pick Up nicht defekt sein. von wo kommste den her ??? Das Problem was du hast würde ich mir mal gerne selber anschauen, irgend was läuft hier Verkehrt.


    Gruß Toni ;)

  • Hatte an einigen 350er schon, das sich der Pick UP Wert im warmen Zustand ändert bzw. nichts mehr zu messen gab ! ?


    Gruß Frank

  • ich hab das mit dem durchmessen auch nur mal versuchsweise gemacht. ich habe die einzelnen beine gegeneinander durchgemessen.die thyristoren habe ich auch gefunden.diese kann man meine ich nur in eine richtung messen... bei der neuen cdi ging es, bei der alten konnte man an einigen stellen aber auch zurückmessen was dort eigentlich nicht sein sollte. kann es nicht sein das so eine cdi einen willkürlichen funken erzeugt wenn im inneren sich irgendwelche wiederstände ändern?? wozu sie noch nicht einmal den pickup benötigt??
    ich habe grade in meinem werkstatthandbuch gelesen das der "pickup-coil" 171-209 Ohm haben sollte... kann sich so ein teil langsam immer weiter verabschieden?? ich meine das ich nach dem Kauf noch etwas über 300! Ohm gemessen habe.
    was ist die "source coil"?? ist das die gegenüberliegende spule vom pickup? diese sollte 270-330 Ohm laut handbuch haben. diese 512Ohm gefallen mir nicht so wirklich...sind es trotzdem noch gute werte?


    Ich komme übrigens aus Heiligenhafen (Ostsee Schleswig Holstein)

  • Hallo!!!!


    Es gibt wirklich 2 Pick up Arten für den Warrior, einmal die von dir genannten 270-330 Ohm , und einmal die 470- 560 Ohm . Nur zu welchen Baujahr welcher Pick Up gehört weiß ich nicht, ich weiß es auch nur weil ich auch mal einen Verkehrten hatte, hatte den 270-330 Ohm und brauchte den anderen.Nur bei mir kam dann gar kein Funken, da wohl die Impulse nicht Stimmten, deshalb meine ich das wen ein Funke vorhanden muss die Kiste auch laufen, haste mal das Orangene Kabel von der Zündspule zur CDI überprüft? vielleicht dort ein Defekt .


    Läuft dein Quad den nu wen du es anschiebst?? sollte es dann laufen kannst du die CDI oder Zündung ausschließen, ich glaube eher das es ein kleiner Fehler ist den du übersiehst oder gar Bemerkst.Sollte sie beim Anschieben laufen und geht nur ab und zu mal im Stand aus ist es eine Einstellung des Vergasers, Peröser Ansaugstutzen, dadurch Falschluft.


    Gruß Toni :thumbup:

  • die letzten tage ging es noch nicht mal mehr mit überbrücken oder anschieben an... vor einer woche gings noch!
    das orangene kabel habe ich auch überprüft! hat durchgang bis zur zündspule und keinen kontakt zu masse. ich habe von dem zündkerzenstecker über zündkabel, zündspule, orangenes kabel bis zur cdi alles nachgemessen wie es im handbuch steht. und von der cdi zu den steckern der lima geht auch alles in ordnung. und lima wie gesagt bringt diese werte.


    ich verstehe nur nicht weswegen die alte cdi einen funken erzeugt und die neue gar nicht.
    ich hätte zumindest einen funken von einer nagelneuen cdi erwartet.
    kennt sich hier jemand besser mit cdi's aus?

  • würde der motor irgendwie rumstottern oder gar keinen mucks von sich geben, wenn die (kaputte?/alte) cdi zu falschen zeiten zündet??
    könnte ein fehlendes/falsches (??) pickup-signal die cdi zerstört haben???

  • nein der Pick Up kann die CDI nicht defekt bekommen, dann wäre meine schon lange Kaputt, bei mein letzten tausch des Pick Up waren die Kabel von der Wicklung her vertauscht, musste also das Kabel einmal drehen, und schon lief sie, man war ich Froh wo mir das ein User erklärt hatte.


    Beim anschieben läuft dein Quad doch oder nicht???



    Gruß Toni :)

  • ich hätte das thema mal ändern müssen... zum anfang des problems konnte man noch anschieben und überbrücken... sprang dann sofort an.
    Nur jetzt geht noch nicht einmal das! Kriege den Motor nicht mehr an... Es wurde langsam immer schlimmer mit dem anspringen bis es nun gar nicht mehr geht.


    Wird so ein Pickup mit Stecker oder nur die Kabel geliefert? Kann es evtl sein das die Kabel auch falschrum angeschlossen sind?? Obwohl das Quad noch damit fahren konnte???


    Ich bin echt am verzweifeln...und dann ist noch soooo tolles wetter... ;(

  • wen du mit den Jetzigen Pick Up schon fahren konntest, können die Kabel nicht vertauscht sein. Was man viel Liest ist das die neuen Pick Ups haufig mal defekt gehen, und man immer mehr dazu geraten wird Komplett mit Lima neu zu holen.
    Das liest man zumindest viel im Raptor Forum. Brauchte auch 2 Anläufe damit der Hobel wieder so war wie ich ihn kannte.


    Hier hab ich Bestellt http://www.quad-motorrad-ersat…yamaha-warrior/index.html
    der neue Pick Up wird eingelötet, also ohne stecker
    Gruß Toni ;)