Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn es nur um HU AU geht dann TÜV aber abnehmen von Technischen änderungen DEKRA, hier bei mir kannst du eh nur zu DEKRA wenn was eingetragen haben willst TÜV macht das nicht. Meine Werkstatt wo TÜV macht für mein Auto und Quad holt aber immer die DEKRA.



    mfg Quadracer

  • ja wenn die karre in ordnung ist,macht es doch keinen unterschied, wo du da aufkreutzt.ausser du bist auf augenzwinkern angewiesen,da wirds ja überall kritisch.


    aber trotzdem immer schön brav sein. :daumen5:
    gruss werner

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

  • Bis jetzt war ich mit allen Belangen nur beim TÜV. Egal ob nun HU oder eine (Sonder-) Abnahme, allerdings muss hier der notwendige Prüfer da sein, da machen es nicht alle.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • ich gehe lieber zu ner Schrauberbude, also Werkstatt mit Tüvabnahme. Ist Unkomplizerter wenn man nen draht zu hat. Hier bei mir ist es OK. Sollte was sein, das dem Prüfer nicht gefällt, kann dann dort sofort gesagt werden, das wird gemacht, der hat schon seinen termin für ne inspektion und der prüfer ist zufrieden.

  • Ich fahre definitiv immer wieder zur Dekra,


    habe die erste HU/AUK beim TÜV Nord machen lassen und ein heiden Geld(ca 90€) bei denen gelassen,letztes Jahr bei der Dekra habe ich nur knapp 60 € bezahlt.Also ab jetzt immer zur Dekra.


    Was eintragungen angeht habe ich mit dem TÜV Nord auch nur schlechte Erfahrungen gemacht,meine Felgen wollten die nicht eintragen,das musste dann der TÜV Süd machen.

    Gruss NAPADO


    :D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

  • Hallo


    Ich war jetzt beim TÜV Nord hier in Oberhausen (Bero). Bin einfach dort hingefahren, der Prüfer setzte sich drauf, drehte ne Runde (ich denke Bremstest), dann ab in die Halle, ASU und sämtliches Gestänge durchleuchtet und dann die Plakette bekommen, ohne irgendwas. Bin echt Happy, hatte vorher auch die Bedenken! Aber ich hab da einen eigenen Theard: Quad TÜV.


    LG :7_14_5: :lostit:

  • Ich muss zwar erst im april 013 hin aber wollte vorab nen check machen was zur plakette geändert werden müsste da ich ja nen wok fahre der ziemlich nich dem originalen ähnelt (unter der haube)


    hatte mal mitbekommen das der Tüv sozusagen die Spießer sind und bei der Dekra Kulanter sind was umbauten angeht.



    nich das man mir vorort noch die plakette abkratzt^^ ^^

  • Dekra ? Ne lass mal . Zumindest bei uns sind es Schwachköpfe . Ich hab extra auf Originalzustand zurückgebaut und diese Spinner haben die Plakette verweigert weil sie E-Teile nicht anerkannt haben .

  • Also das finde ich hier ein Intressantes Thema.
    Aber ich würde glat sagen das es Tüv und Tüv gibt und genauso gibt es Dekra und Dekra ne.
    Ich finde es schwierig da zu sagen wer jetzt besser ist.
    Es kommt ja auch auf deine Stadt bzw. Kreis drauf an, da wird es bistimmt auch unterschiede geben.

    Moseltour 2012
    Quad N' Grill 2010, 2011, 2012 2013 ich war dabei und habe überlebt.Tirol Tour 2014 mein A.... tut immer noch weh aber es war geil ;)


    Gruß
    Maik