King Quad 700 kaufen? Worauf achten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    über einen Bekannten habe ich erfahren, das ich ein King Quad 700 bekommen könnte. Ich kann sie mir erst nächste Woche ansehen. Leider weiß ich so gut wie nichts über die Maschine. Sie ist ca. 5 bis 6 Jahre alt, hat eine Seilwinde, die anscheinend des öfteren in Gebrauch war. Was damit angestellt wurde, weiß ich nicht. Die Reifen sollen auch nicht mehr so gut sein. Farbe rot.


    Wie viel darf so eine Maschine noch kosten? Ab wie vielen Kilometer oder Betriebsstunden würdet ihr abraten?
    Da ich hauptsächlich vor habe mit der Maschine auf der Strasse oder Feldwegen zu fahren ist es da nicht übertrieben mit den Serviceintervallen von ich glaube 1500 Kilometer? Ich schaffe jetzt mit meiner kleinen Maxxer ca. 4000 km im Jahr.


    Danke für Eure Tipps.
    geschue

  • Hi Zum KIng also abraten würde ich ab 15000 km .Kommt aber darauf an was mit der Maschine gemacht wurde.
    Wenn du sie kaufst frag den Besitzer wieviel Öl sie braucht halte das im Kaufvertrag fest wenn er sagt garnichts.
    Dann muss du das Quad vorne anheben schauen ob die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind ..Da koste zwar nicht viel aber es muss gemacht werden wenn kaputt.
    Dann hinten anheben und schauen ob da an den Gelenken was ausgeschlagen ist .
    Das ist eigentlich alles was bei einer 700 kaputtgehen kann .
    Rost am Rahmen musst du noch schauen .


    Zum Preis 5 bis 6 jahre alt 3000 bis 4000 Euro mehr würde ich auf keinen Fall geben .Weil 8000 gebommst du ne neue.

  • Danke Rene,
    deine Einschätzung hat mir geholfen. Bin heute Probe gefahren. Lenker wackelte ganz stark bei ca. 80 km/h. Wahrscheinlich müssten die schon stark abgelaufenen Geländereifen mal ausgewuchtet werden. Das ATV wurde wohl mehr im Gelände als auf der Strasse bewegt. Ist ja auch richtig so, aber ich kann nicht so gut abschätzen was das Ding wirklich geleistet hat.
    Max Geschwindigkeit lag bei 63 Meilen (100 km/h). Kilometerstand war 4800 Meilen, also ca. 7700 Kilometer. Die Maschine kommt wohl aus den Niederlanden, was direkt bei und in der Nähe liegt.
    Baujahr 2006. Seilwinde vorhanden. Normaler Ölverbrauch. Spurstangenköpfe konnte ich nicht prüfen. Rost war vorhanden. Einige Gebrauchsspuren.
    Meine Gefühl sagte mir auch nicht mehr als 4000 € auszugeben.
    Was meint ihr?
    Danke,
    geschue

  • moin, da das quad wie du sagst aus den niederlanden kommt hat es deutsche papiere sonst wird es bei der zulassung nochmal teuer.


    und wenn das quad viel im gelände gelaufen hat ist der betriebstundenzähler noch interessant.


    7700km sollten irgendwo bei ca. 500 B/h liegen sollten das viele mehr sein hat es richtig viel bei niedrieger geschwindigkeit gelaufen also sehr sehr viel im gelände. was grundsätzlich nicht schlimm ist denn dafür ist es gebaut. wie ist denn der optische zustand? verkleidungsrisse, kratzer etc.?

  • Hi Peter,
    zugelassen ist es schon in Deutschland. Tüv noch bis 3/2012. Kratzer waren einige vorhanden. Verkleidung war aber ohne Risse. Es wurde auch öfter mit Anhänger genutzt.
    Was würdet ihr noch dafür ausgeben?

  • wie ist der zustand der reifen? neue sind fürs atv nicht günstig bist schnell bei 120 - 150€ pro rad.


    wie steht es mit den wartungsinterwallen? checkheft?


    Normale endgeschwindigkeit liegt beim 700er king bei ca.115km/h deine gefahrenen 100km/h deuten auf einen schon stark verschließenen antriebsriemen hin. wenn dieser nämlich dünner wird sprich sich die flanken abnutzen läuft der riemen auf der scheibe nicht mehr so hoch und die endgeschwindigkeit passt nicht mehr. orginal antriebsriemen ca. 200€ + einbau.


    alles in allem würde ich auch von ca. 3800 - 4200 das preisfenster anlegen.

  • Peter hat recht der Riehmen wird schon Untermass haben .Wenn der bei der Km leistung schon verschlissen ist denke ich das King wird schon ne Menge in seinem Leben gezogen haben .


    Preis ja denke auch so mehr wie 4000 würde ich auch nicht geben.Es ist schwierig von hier aus sowas zu beurteilen .


    Zu den Spurstangen kannste ganz einfach testen Bein gegen die Flanke vom Reifen ca 9 Uhr Position gegendrücken .Dann am Lenker wackeln wenn du da ein Leerspiel hast sind sie verschlissen .

  • naja wobei aber fast 8000km ne vollkommen ausreichende lebensdauer für den riemen ist da darf der ruhig schon mal gewechselt werden.
    den bekommt man auch wesentlich schneller an den grund. :whistling:

  • Danke für Eure Infos. Ich werde noch nach einer anderen Maschine schauen. Bestimmt auch neuer mit weniger Kilometer. Mal sehen was der Markt sonst noch so bringt.

  • So, die Maxxer ist verkauft. Jetzt kann ich mich ganz dem neuen Gefährt widmen. Bin auf der Suche nach etwas vernünftigen, was auch die nächsten Jahre übersteht. Meine Kilometerleistung liegt bei ca. 3000 bis 4000 km pro Jahr. Limit sollte bei 7000 € liegen.
    Ich hatte ein interessantes Angebot gesehen bei den E.. Kleinanzeigen: "Quad ATV Suzuki LTA 750axi K10 King Quad". Kurze EMail hingeschickt und prompt kam eine Antwort:


    Guten tag,




    Ich freue mich, das sie an meinem Quad interessiert sind. Das Suzuki Lta kostet
    nuer EUR 4600 und ist in einem sehr guten Zustand, hat keine technischen
    Probleme und ist UNFALLFREI, es hat weder Kratzer noch Dellen, ausgenommen den
    normalen Gebrauchsspuren. Da ich beruflich meinen Standort nach Sunderland ,
    England, versetzt habe, ist eine Besichtigung in Deutschland nicht möglich.
    Stattdessen wird das Fahrzeug durch den EU Auto Transport Käuferschutz an den
    Käufer überführt. Im Rahmen dieser Abwicklung wird durch die EU auto transport
    Rechtsabteilung ein Kaufvetrag erstellt, welcher den Transport, die
    treuhänderische Abwicklung der Zahlung durch Eu auto transport, und das 15
    tägige Rückgaberecht des Käufers, sicherstellt.


    Falls sie konkretes Interesse an dem Quad haben und der Standort kein Problem
    für sie darstellt, sie können mich gerne per Mail kontaktieren, da ich ihnen
    auf diesem Wege weitere Details zum Kauf bzw Bilder zusenden kann.




    Ich warte auf ihre schnelles antwort.




    MFG Klaus





    Na, wenn da nicht eine Abzocke hintersteckt . Wäre ja zu schön gewesen, aber ich suche weiter.



    Bis bald,



    Gerald

  • Na, wenn da nicht eine Abzocke hintersteckt


    da hast du vollkommen recht,nur die finger von solch einem angebot.immer die gleiche betrugsmasche,und die bank ist dann auch immer" Western Union." :thumbdown: :~:
    gruss werner


    es gibt genügend deutsche angebote :thumb:

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

  • wie wäre es denn mit ner 550er Grizzly?


    die kostet neu nur 7990,- klar ist mehr als dein buget aber dafür neu und du weißt was du hast.


    die 550er mit einspritzung zieht an wie sau und hat länge breite höhe die gleichen abmaße wie die 700er.


    http://www.nkriener.de/quad.html

  • die 550 ist auch nicht schlecht. Aber wie sieht es mit der Höchstgeschwindigkeit aus? In einem anderen Beitrag steht das die "nur" an die 90 km/h schnell ist und ich schaue deswegen zur Zeit nach der 750. ATV sollte es diesmal schon sein, schon deswegen, weil ich auch mal einen Hänger ziehen will. Sportquad hatte ich ja über 2 Jahre. Ich fahre einige Kilometer über Landstrasse zur Arbeit und da will ich nicht immer in den Rückspiegel schauen und warten bis mich der nächste Autofahrer überholt.
    Wie viel Sprit geht den bei der 550 im Durchschnitt durch? Ist es merklich weniger als bei der größeren 750?
    Gruß,
    Gerald

  • Hi Gerald,
    ich war auch auf der suche nach nen guten Quad für jeden Tag.
    Bin die 550er grizzly gefahren. Habe getankt voll 20 L habe dann auf 100 km mit zügiger fahrweise ca 5,5 l gebraucht.


    Spitze lief sie 115 kmh. Kurz gesagt geht richtig voran das Teil 8o


    Werde mir dieses schöne gefährt Ende Juni zulegen!


    Versicherung
    Bei Kravag Vollkaso für 210 € für das ganze Jahr.


    Vk 150 € SB Tk ohne SB.




    Kann man nichts gegen sagen :thumbup: .


    Und Yamaha hat zur Zeit eine Aktion laufen! Für die 550 er zum Einstiegspreis und für die 700er mit Winde.


    So sagte es mir mein zukünftiger Händler meines vertrauens :thumbup:


    Gruss Stefan

    Wer Rechschreibfehler findet kann se behalten :thumbup:

  • Hi Leute,
    danke für eure Antworten. Hat mir sehr geholfen.
    Ich habe mich für eine Kingquad 750 AXI Bj. 2008 entschieden. Super Teil. Macht sehr viel Spass.
    Bis bald,
    Gerald