Anfänger sucht sein erstes Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo an alle ;)
    Bin neu hier und hab mir mal gedacht kann ja mal ne Anfrage starten da ich unbedingt nen Quad haben will. Bei einer Quadtour habe ich gemerkt das es mir spaß gemacht hat und ich damit einen Ausgleich zur Arbeit hätte.
    Also das Quad sollte mind. 250 ccm haben ;)
    Bin für alle Angebote offen ;)
    Freue mich auf reichlich Antworten von euch ;)
    Lieben Gruß


  • Erstma Herzlich Willkommen hier ,
    an was hast denn hübsches gedacht ,
    ne gewisse Vorstellung wäre ma nicht unübel hier dann könnten dir auch einige Leute hier mehr Ratschläge geben ...



    Also schwing die Finger in die Tasten ...:)
    ne Preisvorstellung ,
    ne marke ,
    nen style,
    und ja hubraum is klar unter 250 is doof ...:-)
    in diesem sinne viel Spass noch :)


    LG Uschi alias Karina
    :fif_2:
    Ich sage was ich denke , is ja nicht mein Problem was andere darunter Verstehn und Denken !!!!


  • Also ich hatte an nen Kymco, SMC oder ähnliches gedacht ;) auf jeden fall nicht so ein No-Name Quad was keine 1000 km hält xD
    und meine Preisvorstellung liegt so um 1500 euro rum ;) ich weiß ist nicht gerade viel aber mehr geld hab ich momentan nicht zur verfügung :(


  • Nun ja ne viel nicht aber manchma hast de Glück dass de im Ebay oder bei Mobile was reissen kannst .... :)
    nehm dir ja jemand zurate wenn de dir ne gebrauchte holst ;)
    [ebay]http://cgi.ebay.de/KYMCO-QUAD-…A4der&hash=item2562fc32d0[/ebay]
    [ebay]http://cgi.ebay.de/QUAD-ATV-EI…A4der&hash=item45fa389241[/ebay]


    LG Uschi alias Karina
    :fif_2:
    Ich sage was ich denke , is ja nicht mein Problem was andere darunter Verstehn und Denken !!!!


  • Also das Budget mit 1500 ist sehr gering. Wenn du was für diesen Preis bekommst, dann wirst du sicherlich einiges an Arbeit und evtl. auch Geld hineinstecken müssen.
    Wenn du keine Schutzkleidung hast, wirst du auch da nochmal einiges an Geld Investieren müssen für einen ordenlichen Helm, Jacke, Schuhe(stiefel), Handschuhe und evtl. eine Hose mit Protektoren. Auch da kommen schnell ein paar Hundert Euro zusammen, je nach dem was du an Qualität haben möchtest. Eins gleich vorweg, ohne Schutzkleidung solltest du in deinem eigenen Interesse kein Quad fahren.


    Schau mal bei Ebay und Mobile rum und wenn du was gefunden hast, dann poste hier den Link. Die meisten hier haben genügend Sachverstand um dir dann was zu dem ins Auge gefasste Kaufobjekt sagen zu können.


    Hier gilt vorher fragen erspart dir viel Ärger und teures Lehrgeld!


    Also herzlich willkommen hier in dem Forum und viel Glück bei der Suche.


    Lieben Gruß Frank

    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

  • @ Karina beide links funktionieren bei mir nicht.


    LG Frank


    +
    Frank die Angebote wurden beendet haha und irgendwie is es vorzeitig beendet worden glaub ich keine ahnung ...


    mmh aber es war ne Tgb blade 250 und ne Kymco 250 für relativ kleines geld .... da mußte nur was dran gemacht werden ...


    ansonsten gibt es noch Meine stadt, DHD24 oder aber auch kleinanzeigen ebay ... da gibt es auch ma welche ..... kommt natürlich drauf an aus welcher Kante du kommst ....


    LG Uschi alias Karina
    :fif_2:
    Ich sage was ich denke , is ja nicht mein Problem was andere darunter Verstehn und Denken !!!!


  • Zitat

    also als anfänger quad finde ich die MXU 250 TOP! hatte selber fast ein jahr
    dan auf die KAasaki kfx 700 umgestigen !


    Ganz genauso stelle ich mir das auch vor :thumbup: , dann werde ich aber meine ZX6R verkaufen, eine Kava reicht dann :D

  • Ist hier eine Versammlung der MXU-Fraktion? ;)
    Nach ausgiebigem Forenstudium habe ich mich vor fast 3 Jahren auch für den Kauf einer Kymco MXU 250 entschieden und es bis jetzt auch nicht bereut. Zum von dir vorgegebenen Preis wirst du dich aber mit einem älteren/kilometerbelasteten Modell begnügen müssen. Das ist aber nicht unbedingt negativ gemeint, da dieses Modell recht solide verarbeitet und robust genug für eine längere Laufzeit sind. Ab 10.000 km mußt du allerdings auch hier Folgekosten wegen Verschleiß rechnen - sprich Kette/Ritze, Antriebsriemen und Bereifung. Auch die Elektrik kann ihr Eigenleben führen. Die in vielen Teilen baugleichen KXR sind im Vergleich zur MXU öfters von Bastlerhand "nachbearbeitet" worden, hier sollte man ein Auge auf gesetzkonforme Umbauten haben.


    Gruß Hank

  • ich würde ne 350 raptor oder ne suzuki ltz400 nehmen als einstieg


    preis leistung passt und man kriegt sie gebraucht schon für gute preise


    wird dir zwar dann sicher bald zu wenig leistung sein aber für den anfang..


    weniger würde ich nicht nehmen

    Endlich stolzer Besitzer eines blauen 2010er Rappen :)

  • Also ich hatte an nen Kymco, SMC oder ähnliches gedacht ;) auf jeden fall nicht so ein No-Name Quad was keine 1000 km hält xD
    und meine Preisvorstellung liegt so um 1500 euro rum ;) ich weiß ist nicht gerade viel aber mehr geld hab ich momentan nicht zur verfügung :(


    für das geld bleib zu hause !!!!!


    legs aufs konto und spare weiter bis du mindestens 3000-4000 eur hast sonst lohnt das nicht

    Endlich stolzer Besitzer eines blauen 2010er Rappen :)

  • Hallo Sgille
    irgendwie kommen z.Z. deine Antworten etwas komisch rüber :


    "Unter 3000,- geht nichts.
    Ltz reicht gerade mal so
    für das geld bleib zu hause !!!!! "


    Wie können all die Chinaquadfahrer mit Ihren 250er unter 1500,- Spass haben :D
    Wieso gibt es Fahrer die ne Ltz über Jahre fahren und gar keine schwerfällige 700er wollen :D


    Und dein letzter Spruch kommt etwas grosskotzig rüber , ist mir nun schon in einigen deine Beiträge zu deiner Kaufberatungen aufgefallen.
    Es gibt genug User , die können oder wollen nicht mehr Geld ausgeben! Wenn da nun einer bei ist, der gut schrauben kann, dann kann für solche User auch ein Chinaquad ne gute Wahl sein. Nicht jedes, aber ein paar gute gibt es, die locker mit der Qualität einer SMC mithalten können.


    Gruß Frank

  • Da kann ich Frank nur Recht geben. Solche Kaufberatungen bringen einen Neuling wirklich nicht weiter und es hört sich etwas überheblich an.