Anfänger sucht sein erstes Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • wenn ihr meint


    ich rate niemandem zu einem chinaböller


    das hat nix mit geld sondern sorge um gesundheit und leben zu tun


    wenn ihr das anders seht ok


    ich rate ihm nicht zu einer 700er


    ich sage lediglich wenn er nocht 1-2000 drauf legt kriegt man ne gescheite gebrauchte wie ne ltz oder auch kymco.....


    aber 1500 sorry wer so wenig geld dafür hat der sollte sich das meiner meinung nach genau überlegen


    es kommt ja immer was dazu
    bremsen ölwechsel, durchsicht, versicherung, steuern.............


    und bei so einem eng gestecktem rahmen finde ich das einfach unpassend


    ein quad ist und bleibt ein spielzeug, ein "luxus" gut und man sollte es nicht kaufen wenn man sein letztes hemd dafür auszieht und nicht mal 1000 euro mehr an luft hat


    sehe ich halt so


    ich hab mir keins geholt mit 20 damals wo ich auch net viel geld hatte genau wegen solcher überlegungen und ich bin froh
    denn wenn ich sehe was so alles an kosten dazu kommt



    wie könnte ich ihm dann zu sowas raten`?????

    Endlich stolzer Besitzer eines blauen 2010er Rappen :)

  • und ich bin nicht der einzige der es so sieht


    siehe anderen thread:


    Für das geld kauf dir lieber nen guten roller, der hat automatik und bietet fürs geld mehr, als das was du an quad für das geld bekommst.


    selbst wenn du was findest für den preis, ist es entweder mist, oder hat so wenig leistung, das es vom fahrspass nicht der bringer sein wird...

    Endlich stolzer Besitzer eines blauen 2010er Rappen :)

  • Hallo !!!


    Jetzt muss ich aber mal die Bremse ziehen.
    Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.
    Jeder meint es gut und will helfen,auch gut.
    Aber versucht doch mal zusammen ein gutes Paket zu schnüren und nicht zu belehren oder gar zu beschimpfen.


    Ich versuch mal neu anzufangen.
    Hallo Quadfan !!!
    Herzlich willkommen im Club


    * Hier wird dir geholfen *
    erst mal ein paar Fragen.


    Wo kommst du her ?
    Wie groß bist du ?
    Wie schwer bist du ?
    Hast du schon mal probe gesessen auf Quad oder ATV verschiedener Hersteller ?
    Wie sieht es mit der Dringlichkeit aus * Geduld * ?


    So bitte erst mal diese paar Fragen beantworten.Darauf können wir dann gemeinsam*Forum*
    aufbauen.


    Gruß an alle


    Arthur :thumb:

  • ein quad ist und bleibt ein spielzeug, ein "luxus" gut und man sollte es nicht kaufen wenn man sein letztes hemd dafür auszieht und nicht mal 1000 euro mehr an luft hat



    das sehe ich wiederum anders, ein Quad kann auch wie in meinem Falle ein Autoersatz sein. Mann muss zwar wesendlich mehr an Pflege und kleinen Reperaturen reinstecken aber es ist ein vollwertiger Ersatzt wenn man selber Wettertauglich ist und es einem nichts ausmacht bei jedem Wetter zu fahren!


    Ich finde es auch immer sehr Schade und kann mich noch sehr gut an meine Anfangszeit erinnern. Ich hatte 2/2009 wo ich mich hier angemeldet habe auch Kommentare bekommen, die meinten geht nicht oder lass es lieber. Hatte ich auf diese gehört wäre ich jetzt nicht da wo ich bin und hääte keine 55000 KM auf dem Tacho meines Quads.


    Ich kann immer nur das weitergeben was ich selber als Erfahrung gemacht habe und ich weiß wei viel ich schraube, deshalb geb ich das auch nur so weiter.


    Man muss wirklich sehen wofür man das Quad braucht und wie viel man investieren kann/will.


    Deshalb finde ich das posting von Arthur super!


    Bei uns sind im Vorfeld schon die meisten Quads ausgefallen weil wir was haben wollten wo 2 Erwachsen drauf passen.


    Deshalb Fragen beantworten und alles andere wird sich zeigen!


    Lieben Gruß Frank

    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !