Zündung funktioniert nicht und Hauptsicherung brennt sofort durch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin moin,


    also ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

    Gestern kam mein neues Quad an, es ist eine Einzylinder/ Viertakter 250ccm mit 14KW, Modell Jinling, also keine besondere Quadmarke.
    Also ich wollte gestern das Quad starten, Zündung ging an, Licht sowie die gesamte Technik hat funktioniert. Als ich den Startknopf betätigte wollte der Motor starten, hat aber nicht funktioniert, ich habe dann ca. 20 mal getestet bis auf einmal ständig der Bordcomputer wieder neu reset hat, nach wenigen Sekunden ging gar nichts mehr.

    Jetzt dachte ich das die Batterie wäre alle. Und habe mir eine neue besorgt um wieder testen zu können.

    Vorerst machte ich mich auf die Fehlersuche und der Fehler war schnell gefunden, die Benzinleitung war nicht angeschlossen.
    Beim zweiten Test mit neuer Batterie ging gar nichts mehr, keine Zündung kein mucks...

    Nach wenigen Minuten sah ich das die Hauptsicherung 20A durch gebrannt gewesen war. Beim nächsten Versuch mit neuer Sucherung ist wieder nichts passiert, ausser das die Sicherung sofort durchgebrannt ist, ich brauchte dafür noch nicht einmal die Zündung anmachen.

    Hat jemand von euch eine Idee was dies sein kann? Ich danke für jede Hilfe.


    Gruß Joe

  • bastel nicht selber an dem ding rum,sonst haste noch dazu garantieverlust,stell die karre dem händler wieder auf nen hof .frag den "pain master",oder den "quad-harry",die haben das erlebt.
    gruss werner

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

  • Ich würde vorher noch die alte Batterie laden und wieder einbauen, damit hats ja offensichtlich geklappt.
    Vielleicht hast du beim einbau der Neuen Batterie irgendwas übersehen oder gar falsch angeschlossen. Sonst würde die Sicherung nicht immer gleich rausfliegen. Ist die neue Batterie eventuell zu stark?

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • danke für eure schnellen Rückantworten.



    Also ich selbst habe die Karre als Händler von einem Großhändler gekauft, also von der muss ich es schon selbst zum laufen bekommen.


    An der Batterie liegt denk ich auch nicht. Ich schließe auch die Batterie richtig an, also erst Minus und dann Plus. Mir kommt es auch vor als würde die Batterie einen Kurzschluss verursachen, aber ich habe zwei Batterien getestet, ausserdem habe ich sämtliche Kabel durchgeschaut, aber nichts der gleichen gefunden.

  • Was mich nur wundert ist, dass das vorher eine kurze Zeit lang ging ?( . Vielleicht auch ein Masseproblem, irgendwoher muss doch der Kurzschluss kommen?


    Als Händler würde ich dich aber bitten dich kurz mit tyros in Verbindung zu setzen.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Als Händler würde ich dich aber bitten dich kurz mit tyros in Verbindung zu setzen.


    Denke nicht das er als Quad Händler die Kiste gekauft hat, sondern als Gewerbe Treibender ein Quad beim Großhändler gekauft hat. ^^



    Hauptsache ist, dass die Kist nun läuft.


    LG Frank

    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !