Reifenkennzeichnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin
    Ich hab da mal ne frage.
    Was bedeutet das wenn im fahrzeugschein steht "REIFENKENNZEICHNUNG NICHT AUSREICHEND".
    Meine orginal bereifung von dunlop gelände ist jetzt so runter gerockt die sehen aus wie slicks.Ich habe aber noch Strassenreifen auf felge beim kauf dazu bekommen.Alle vier reifen haben die gleiche größe (Maxxis MA 701 195/70 R14)und auf den stahlfelgen steht nur CT+W 14x6.0 und vorne 14x5.5.Mein vorbesitzer hat keine unterlagen mehr zu diesem reifensatz und der kawahändler will erst die rechnung sehen bevor er mir weiterhilft.Im fahrzeigschein stehn nur die dunlop aber auch reifenkennzeichnung nicht ausreichend hat diese aussage was mit den maxxis zu tun?????????
    gruß zecco

  • Hallo ZECCO,


    nimm dein Tel. und Ruf mal beim Richard Rabenbauer an und
    schildere ihm dein Problem.
    Ich denke das mit den Felgen und den Eintragungen wird
    sich lösen lassen...


    KAWA Rabenbauer


    Gruß Dirk

    möge die Macht mit euch sein.....
    Anja und Dirk


    lang lebe das Quad.......! KFXPOWER

  • Der Eintrag bezieht sich nur auf die Orginalen Dunlop reifen............
    Die haben keine E Kennzeichnung,die darf man nicht auf öffentlichen strassen fahren...........
    Es sei denn es steht im Fahrzeugschein: Reifenkennzeichnung nicht ausreichen..........


    Du kannst alle Reifengrössen fahren die in deinem Fz-Schein stehen und die eine E Kennzeichnung haben........
    Egal ob Strasse oder Gelände Profil............


    Grüsse

    Ich bin auch gegen rasen auf Autobahnen :peter:
    Denn..............................Wer soll das denn alles mähen :meinemeinung:

  • Moin
    Erstmal danke für die antworten.
    Ich werde noch ein letztes mal mit dem Kawahändler sprechen und wenn der mir nicht helfen will spreche ich mal mit dem oben vorgeschlagenen händler,von ihm hat man hier im forum ja nur gutes gehört.Danke nochmal gruß ZECCO