Neueinsteiger sucht 250er ausschließlich für straßenfahrten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    muss zugeben, dass die mxu mit ihrem geschlossenen fußraum praktischer für mich ist, aber da fällt für mich das besserer aussehen der maxxer mehr ins gewicht.


    mir war persönlich die MXU 250 Offroad auch zu kantig/Eckig da habe ich mich für die Onroad entschieden und Stollenreifen drauf gezogen [ siehe meine Galerie ]finde das die normale Onroad von den MXU Modellen noch mit am "sportlichsten" aussieht ;)

  • Die Quadtour wurde abgesagt und ich muss jetzt meinem Geld hinterher rennen, weil für mich kein Ausweichtermin in Frage kommt... :-/
    Wenn ich in zwei Monaten nen neuen Termin kriege bringt mir das nichts falls ich dann selbst ein Quad habe.


    Ich kriege echt die Kriese! Nirgendwo kann man sich mal anständig nen Quad mieten und wenn doch dann meistens mit 2500 € Eigenanteil bei der Versicherung. Wenn da was passiert hab ich mein Geld rausgeworfen für nix.


    War außerdem bei den beiden Kymco Händlern bei mir in der Nähe. Der eine hat mir für die Maxxer 250 onroad ein Angebot von 3875 € gemacht. Der andere wollte mir keinen genauen Preis sagen und meinte nur es würde sich schon was am Preis machen lassen, aber der Kerl war sowieso total unfreundlich.


    Ich bin mitlerweile schon kurz davor gewesen mir das einfach zu bestellen ohne vorher jemals gefahren zu sein, aber ich halte mich doch zurück...
    Gibt es denn niemanden in der Nähe von Essen mit nem 250 ccm Quad, der mich mal fahren lassen würde?
    Ich habe geringe Zweifel daran, dass mir das Quad fahren keinen Spaß macht, aber ich kann die 250 ccm nicht einschätzen. Habe leider auch bei youtube keine Videos von 250ern im Straßenverkehr gefunden, bei denen man mal Vergleiche hätte.
    Habe gelesen, dass die Maxxer von 0 auf 70 in 10,6 s schafft, kann mir diese Daten aber so schwer bildlich Vorstellen.


    Halte jetzt weiter Ausschau nach Quadvermietung und warte... frustriert...


    Oder soll ich doch einfach bestellen?????



    greetz finger...

  • Einfach bestellen würde ich auf keinen Fall. Du lebst doch in einem Ballungsgebiet, da wird sich doch mal ein Händler erbarmen dich auf die 4 Räder setzen zu lassen und dich damit ne Runde drehen lassen.


    Meine ersten Erfahrungen hab ich auch auf der Maxxer 250 gemacht, es ist mein erstes Quad und auf dem selbem Gestühl fahr ich jetzt noch. Knappe 1000km hab ich jetzt abgespult, davon ca. 400km zu zweit... Das Quad macht Spaß, da kann einem keiner was reinreden. Es sieht halt nicht sehr pralle aus aufgrund der Ballonreifen und sehr stuchigen Form.


    Spaß macht es. Vor allem im Matsch 8)... aber dir muss klar sein, dass auf der Landstraße bei 80-90 (Tachowerte) schluss ist. Und die Geschwindigkeit selbst erreichst du auch nur mit viel Anlauf. Vor allem zu zweit, da bist du froh wenn du 60km/h erreichst wenn du eine kleine Steigung befährst.
    Wenn du das in Kauf nehmen kannst. Dann such mal nach einem Händler der Kymcos vertreibt, ich denke im Großraum Essen sollte es da einige geben. Ich wohne auf dem totalen Land und habe im Umkreis von 30km, sogar 3 authorisierte Kymco Händler.


    Mfg

  • 3 oder 4ter Beitrag :
    Frank war im Fernsehen !
    Ist zwar ne 300er aber so gravierend sind die Unterschiede nicht. Es ist auch keine einzige Vollgasszene bei, weil das nicht zum Konzept gepasst hätte... vermittelt aber vielleicht trotzdem einen Eindruck.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von schwaabbel ()

  • also wenn du bei einen "GUTEN" Händler interesse zeigst ein Quad zu kaufen und dich nicht gerade panne anstellst dann kannst i.d.R. auch immer eine Probefahrt machen, vieleicht nicht genau mit der gleichen Maschine da muß man sehen was der da z.Z Angemeldet stehen hat.


    Zitat

    Habe gelesen, dass die Maxxer von 0 auf 70 in 10,6 s schafft, kann mir diese Daten aber so schwer bildlich Vorstellen.


    also sooo sollstest du garnicht erst angangen zu denken, denn ein Quad ist keine Rennmaschine im Übertragenen Sinne, wenn dann kauf dir gleich ein Motorrad, du wirst schon sehen
    wie viel "Power" ein Quad hat wenn denn mal eins gefahren bist ;)

  • keine rennmaschine ist klar. gerade bei 250 ccm.


    ich hatte mir allerdings schon gedacht, im normalen stadtverkehr gut vorne dabei zu sein. liege ich da falsch? kann mir nicht vorstellen, dass ein quad, das im vergleich zum pkw ja um einiges weniger wiegt so langsam auf touren kommt. unser twingo hat 58 ps und wiegt glaube ich 900? kg. das ist doch ein ganz anderes verhältnis als 17 ps bei 200 kg.


    und motorrad vergiss mal schnell wieder. mit zwei rädern konnte ich mich noch nie gut anfreunden.


    also versteht mich nicht falsch; ich erwarte keine hohen geschwindigkeiten (ist ja auch für den stadtverkehr) und den vergleich zum motorrad will ich schon garnicht ziehen, aber wenn ich gerade mal so lahm wäre, wie ein roller, dann wäre das schon sehr deprimierend.


    das problem mit den beiden händlern bei mir ist, dass die eig. auf roller spezialisiert sind. es ist kein einziges quad im laden sondern kann nur bestellt werden, daher ist das mit der probefahrt dort nicht möglich.


    vielleicht sollte ich mal nach weiter entfernten läden ausschau halten...


    danke auf jeden fall für den link mit dem video.


    naja werde dann wohl auf jeden fall warten, bis ich endlich mal irgendwo fahren kann... mir kommts so vor, als ob das nie was wird. ist mir einfach nicht gegönnt :/


    naja danke für die schnellen antworten leute. ich meld mich wieder wenn ich was neues hab.



    greetz finger...

  • Also auch mit der 250/300er biste im Staßenverkehr kein großes Hinderniss und das ein oder andere Auto läßt auch schonmal an der Ampel hinter dir ^^


    Zitat

    das problem mit den beiden händlern bei mir ist, dass die eig. auf roller spezialisiert sind. es ist kein einziges quad im laden sondern kann nur bestellt werden, daher ist das mit der probefahrt dort nicht möglich.


    Aber genau darauf würde ich viel Wet legen, bleibt ja nicht dabei einfach nur ein Quad zu kaufen, da kommen dann noch Inspektionen oder so mal Reparaturen auf dich zu, dann wäre es besser da auch ne Fachwerkstatt zu haben.


    Zitat

    vielleicht sollte ich mal nach weiter entfernten läden ausschau halten...


    Das wäre dann die klügere Alternative ;) wie gesagt beim Fachhändler hast normal auch immmer die Möglichkeit ne probefahrt zu machen mit dem ein oder anderen Fahrzeug.

  • Also ich arbeite ja bei Quad am Ring .Wenn du bei uns eine Lochen Schweitzer Tour buchst dann bekommst du On und Offroad geboten ...NAtürlich mehr onroad .Aber wir haben ein Waldstück angemietet wo man schon was testen kann.


    Erst bekommst du eine ordentliche Einweissung wofür welcher Hebel am Quad ist usw....und dann gehts auf der Strasse zum Gelände .



    Also wenn du interesse hast schau mal unter Quad am Ring ..da wirst du deinen Gutschein wieder los .



    Rene

  • Achte aber auf aktuelle Reifen! Es sollten Maxxis Spearz montiert sein, keine Kendas!
    Gruß Frank

  • Auf dem Bild von Zweirad Schatten sind Spearz drauf. Halt so wie aktuell von Kymco ausgeliefert wird.
    Mit Kendas sind es in der Regel Ladenhüter / alte Baureihe.
    Gruß Frank

  • So ich bin von der Probefahrt zurück. Welche Reifen drauf sind kann ich leider nicht sagen. Ließ sich aber super fahren und hat voll bock gemacht.
    Meine Zweifel was die Beschleunigung angeht haben sich überhaupt nicht bestätigt. Bin total zufrieden. Selbst mit meinem Vater und mir (zusammen ca. 150 kg) zieht sie noch ordentlich.
    Beratung war auch super. Der Weg dahin hat sich auf jeden fall gelohnt.
    Hab den Vertrag unterschrieben und bekomme den Brief zugeschickt. Dann kann ich anmelden und abholen gehen :).


    Wie teuer wären denn neue Reifen falls Kendas drauf sind?


    Greetz finger...

  • also im kaufvertrag steht das es die originalreifen sind. erstzulassung ist von feb 11.


    wenn schwaabbel sagt, dass die kendas nur auf den alten modellen sind, denke ich mal das diese neuer sind.

  • Zitat

    also im kaufvertrag steht das es die originalreifen sind. erstzulassung ist von feb 11.


    das hat nix zu sagen.... meine wurde ende März 2011 von Kymco geliefert auch mit Original Reifen waren halt Kenda druff, mir aber lachs da ich eh mir gleich schon neue mitbestellt hatte ;) die Kenda´s hab ich dann vertickt. ...und Glückwunsch zum Kauf :thumb:

  • dann kann man ja gratulieren, herzlichen glückwunsch zur Maxxer und allzeit gute Fahrt. Halt uns auf dem Laufenden.