Shineray xy350st-2e oder e-ton yukon 150st?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also,.. ich hab mich grad erst angemeldet, deshalb nicht gleich meckern wenn´s nicht im richtigen forum steht.... ich habe vor mir in den kommenden Monaten ein Quad anzuschaffen (besitze zur zeit noch keins, bin zumindest kein eigentümer). Bei meinem Auto ist seit letztem jahr der tüv abgelaufen und eine reparatur würde mich über 700 euro kosten. deshalb fahre ich jetzt seit gut zwei monaten mit dem quad meines bruders, welches er mir geliehen hat. dies hat sich als gute alternative herausgestellt. dabei handelt es sich um eine yukon 150st mit geländereifen. soweit bin ich auch zufrieden. im letzten winter damit zu fahren hat schon echt laune gemacht, damit konnt ich besser durch den schnee pflügen als mit jedem auto. und ein verbrauch von 4 - 5 liter ist auch in ordnung. einziges manko: es ist langsam. es fährt spitze 78km/h, allerdings nur bei gefälle. auf graden strecken vll etwas über 70, bergauf aber höchstens um die 60. ich meine innerorts und mal für ne fahrt ok. aber wenn man das so nutzen will wie ich, dann ist das eigentlich zu langsam. ich möchte das quad wenn dann auch viel fahren, und auch das ganze jahr. als alternative hatte ich dann die shineray 350st-2e gesehen. und das liest sich auch erst mal nicht schlecht: 16l tank, 4 liter auf 100km lt. herstellerangabe, über 100km/h spitzengeschwindigkeit und auch optisch (zumindest für meinen geschmack) wirklich schick. nur was ich dann in vielen foren im internet gelesen habe, lässt mich doch etwas zögern. und zwar soll dieses quad grottenschlecht verarbeitet worden sein. von schrauben die man eigentlich alle 10km nachziehen kann, bis zu teilen die sehr schnell verschleißen bzw. von minderer qualität sind und schon nach wenigen hundert kilometern kaputt gehen. ich hatte jetzt im internet gebrauchte gefunden, für die noch gute 2000 euro gefordert werden, ungefähr soviel, wie die yukon st 150 neu kosten würde. wozu würdet ihr mir denn raten? kann man die shineray im winter überhaupt fahren? gibt es dafür winterreifen? oder dann doch lieber die yukon wenn ich es das ganze jahr, also auch im winter nutzen will? und zur verarbeitung der shineray,.. wenn die wirklich so schlecht ist, wie viel geld müsste ich denn reinstecken für markenware etc. um das quad in einen technisch einwandfreien zustand zu bekommen? So,.. meine erste und gleich ziemlich lange Frage... würde mich über möglichst viele Meinungen/ Anregungen/ Antworten freuen.


    MFG, Chaos88

  • Moin auch,


    Bashan, Shineray, Eagle, Shenke, HI-Bird, Xiongtai und einige andere Quads sind "China Quads" lass dich nicht immer "optisch" beeindrucken, die sogenannten "Böller" sehen einige schon sehr schick aus aber wenn man nicht so der KFZ schrauber ist dann lieber die Finger von lassen, die Qualität hat sich schon ein wenig verbessert aber trotzdem ist Vorsicht bei diesem Quads geboten, kauf dir ein Marken Quad davon haste am ende mehr von ;)


    SMC, Kymco, Yamaha, Honda, Suzuki, Polaris, Arctic Cat, Can-Am und noch einige andere sind Marken Quads und von sehr guter Qualität, vor dem Quadkauf solltest du dich schlau machen welcher Vertragshändler in deiner Nähe ist um später bei eventuellen Problemen oder Inspektionen/ Reparaturen ein direkten Ansprechpartner in der Umgebung zu haben.
    Wenn du auch in den Wintermonaten fahren möchstest kommt dann eher ein ATV in Frage.

  • Sicher ist ein Markenquad besser, aber ich bin immer skeptisch, wenn ein Quad als Autoersatz dienen soll. Es ist doch bekannt, das der Unterhalt mit den Inspektionen und Reparaturen nicht billig ist.


    Also als Ersatz für ein Auto, würde ich ein Quad auf keinen Fall empfehlen.


    Gruß Udo