Test mit Dr. Pulley Gleitrollen in Gunner 550 Vario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Naja, in den Papieren ist meine Gunner mit 100 km/h angegeben. Ohne die Pulley Gleitrollen lief sie ja auch schon etwas drüber. Mit den Pulleys kamen dann halt noch ein paar km/h dazu. ;) Aber ein Plus von 7 - 10 Km/h ist alles in einem Bereich, wo kein Hahn nach kräht.


    jannis, zu deiner Frage bezüglich der Gleitstücke, da gibt es leider noch nix neues. Jedenfalls bis zur Intermot letzten Herbst, als ich mit Dirk gesprochen habe, gab's noch keine Passenden. Aber außer etwas weniger Verschleiß, dürften die Pulley Gleitstücke keine Vorteil gegenüber den originalen Gleitstücken haben.


    Gruß Udo

  • aber es ist schon en unterschied ob die kiste original etwas zu schnell fährt oder durch irgend ein verändertes bauteil zu schnell oder noch schneller fährt^^
    ich denke auch das es egal ist ob man jetzt 85 oder 88-90 fährt
    nur im falle einens verkehrsunfalls
    da würde es mich interessieren was passiert

  • Was soll denn im Falle eines Unfalls passieren? Nix passiert da, bei den relativ geringen Abweichungen. Serienmäßig gibt es ja schon Unterschiede. Im TGB Forum haben schon einige gepostet was ihre Gunner läuft. Das schwankt ohne irgend etwas am Motor, oder Vario verändert zuhaben, zwischen 100 km/h und 106 km/h, natürlich GPS gemessen.


    Gruß Udo

  • mein rollen sind jetzt auch eingefahren und bin zufrieden nur halt die gegendruckfeder muss ich nocht tauschen da die verschliessen ist wie d schon gesagt hattest mal ausbauen und schen wo ich das pasende bekommen natrlich nicht von tgb du weist ja ich mag leeb nicht mehr wegen den ganzen ärger den ich hatte!
    aufgefallen ist mir das deine variomatick wesentlich einfacher gebaut ist wie die von der 325er blade
    ich muss riemen abmachen um an de rollen zu kommen!
    denke ende des monats werde ich mir das werkzeug zum ausenanderbauen der kuplung bauen und die feder erneuern
    lg Helmut

  • Bei der 325er sind die Rollen und die Andruckplatte doch nur auf der anderen Seite, also zum Motor hin. Der Aufwand dürfte aber nicht größer sein als bei der 500er Vario.


    Gruß Udo

  • Bei der 325er sind die Rollen und die Andruckplatte doch nur auf der anderen Seite, also zum Motor hin. Der Aufwand dürfte aber nicht größer sein als bei der 500er Vario.


    Gruß Udo


    klasse du kennst dich ja super aus das habe ich bei wenigen bisher gemerkt ich muste mir fast alles erarbeiten
    in dem anderen forum was leider nicht mehr existiert!
    waren nete beiträge von mir drin die reperatur des motorschadens etc alles leider weg!
    nummernschild was mir vorgeschrieben wurde und sie wurde zu heiss weil ich es mitig gemacht habe etc
    alles leider weg durch meine fehler konnten andere lernen ich habe sie ja nu schon seit drei jahren wobei sie durch den motorschden und das fehlende geld zur reperatur ein halbes jahr stand und 2 monate ersateile kette etc!
    tgb fahren ist halt sehr kostspielig.
    freu mich auf eitere kommentare hier im forum!
    ich liebe meine blade und gebe sie nicht herr egal was kommt nur für was grösseres dann!
    lg Helmut

  • Hast du schon mal hier DAS TGB FORUM rein geguckt? Da findest du auch immer Hilfe für TGB Quads.


    Gruß Udo

  • ich weis ist schon länger nichst mehr geschrieben worden , aber habe jetzt auch andere gewichte eingebaut (-1g) von Dr pulley und wollte nur meine Erfahrungen mitteilen , also die beschleunigung aus dem stand ist wirklich wesentlich besser , die endgeschwingikeit ha sich nicht so extrem veränder aber für mich war intersannt das bei Landstraßentempo die Drehzahl runter kommt und das ist der fall

  • Das kommt weil es einen vergleich zwischen Rollen und Pulley-rollen ist. Die P-Rollen sind ja keine rollen sondern "Gleiter".


    Das gewicht regelt nur das anfahren und beschleunigen. Ab so 65 km/h sind die Scheiben voll zusammen gedruckt. Durch die form der Pulley's werden die ein wenig schneller geschlossen bei weniger RPM's.

    Bei tempo 70 so um die 500 RPM.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.