Maxxer, once more

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das ist ja heftig. Macht meine gar nicht, die Drehzahl ändert sich minimal, sie fettet halt an beim Choke und geht damit nicht soooo einfach aus durch Kondensationsverluste... Aber solche Drehzahlen? LL-Drehzahl sollte warm so 1400-1600 sein, passt das?

  • Drehzahl unterschied zwischen voll gezogenem Choke, halben Choke, und Choke ganz drin ist schon enorm. Kann gerne mal ein kleines Video aufnehmen und dir per PN zeigen :).


    Die Probleme hab ich aber nur beim Kaltstart morgens. Drehzahl kann ich dir leider nicht genau sagen, habe keine Anzeige dafür.


    Denke als Winterprojekt werde ich mal die Düse vom Roller einbauen und testen wie es dann ist. Bin in der Materie noch Neuling. Danke dir nochmal für die Teilenummer! :)

  • Richtig, habe mir auch extre nen Drehzahlmesser verbaut.
    Die Düse find ich super, starten quasi ohne Choke möglich, zum losfahren choke kurz voll raus und dann kann man den nach 200m auch wieder voll reinschieben und gut. Ich bin aber kein Winterfahrer. ;)

  • Werde ich mir definitiv überlegen die Düse zu holen.
    Ist der Einbau sehr schwer?

    Nein, ist nicht schwer. Mit dem richtigen Werkzeug ist das in 20 Minuten gemacht.
    Der Vergaser muss nicht ausgebaut werden und auch hinterher nicht neu eingestellt werden.
    Zumindest bei der KXR 250 ist das so.


    Viele Grüße
    Michael