Maxxer, once more

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ist das Pedal ein unikat, oder wo hast du es erworben?
    Oder hast du es gar selber angefertigt oder anfertigen lassen??
    Aus welchem Material?
    Wie ist das Pedal eigendlich befestigt, angeschweißt??


    Hätte sowas auch gerne :thumbup: .

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Ist das Pedal ein unikat, oder wo hast du es erworben?
    Oder hast du es gar selber angefertigt oder anfertigen lassen??
    Aus welchem Material?
    Wie ist das Pedal eigendlich befestigt, angeschweißt??

    O Gott! Fragen über Fragen!

    Hätte sowas auch gerne :thumbup: .

    Dann halt bei der nächsten Eifeltour mal in Lommersum an, von der L194 nur 3min. Umweg-
    da kannste das Teil live vor Ort bewundern und Dir auch eins basteln, ich hab noch eins hier liegen :thumbup:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Hmpf, bin leider ab nächsten Dienstag 4 Wochen in Reha und nur Sa./So. zuhaus; also machst Du entweder n Töurchen draus oder ich schick Dir das Ding zu, päckchenmäßig für 3,90€?
    Check PN^^

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual


  • Plastics werden mit rosa Plüsch und Killernieten der Optik angepaßt; oder doch mattschwarz? Ma sehn.
    Sitzbank geht zum umpolstern und beziehen weg.
    Frohes Neues...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

    Einmal editiert, zuletzt von kendall ()

  • Serienmäßiges Gummiteil gegen Schaltknauf für Männer getauscht:


    Hallo, ich habe mal eine Frage: Wo kann man den geilen Schaltknauf bestellen und was kostet das Teil?

    Einmal editiert, zuletzt von redzip ()

  • Hi Karsten finde deine Maxxer sieht echt spitze aus genau mein gesc hmack
    hab ne kxr250 also fast baugleich und eigentlich auch noch einiges vor aber die zeit fehlt leider...
    2 Autos aufbauen und noch selbstständig... naja egal.
    viel spaß mit der maxxer.


    P.S. Hast du vorne nur die x downs oder auch breitere arms?


    gruß thorsten

  • Hab den von Amazon. Ich hab ihn grad da zwar nicht mehr gefunden, aber es gibt auch bedeutend schönere mittlerweile...
    der lag um die 20€.


    noch eine Frage, sind die Gewinde genormt? Oder auf was muss ich achten?? Der alte wird ja mit einer Imbusschraube fest gedreht. :thumb:

  • @redzip:


    Der originale Schaltknauf wird mit einer Inbusschraube gesichert - das stimmt..!


    Zubehör-Schaltknäufe haben im unteren Teil meist einen Abdeckring - wen man den abschraubt sieht man drei kleine Madenschrauben - mit diesen wird der Schaltknauf am Schaltgestänge verschraubt..


    Geh mal nach ATU und schau Dir die Dinger vor Ort an...!
    Loctite nicht vergessen...!


    quadreiner

  • Wow, sehr schön sauber umgebaut. Gefällt mir echt gut, auch wenn ich eig kein Maxxer-Fan bin. Die macht optisch eher auf Raptor als Maxxer und das steht ihr verdammt gut. Gerade so Details wie das Carbon machen es echt cool. Weiter so und viel Glück und Erholung auf deiner ReHa.


    Kendall, mit dem TüV den Ärger kenn ich, da ich ausschließlich japanische Autos bewege und tune und der TüV nicht so auf HKS, Greddy, Tein, Chargespeed und co steht. Die "harten" Sachen wie Reifen und sicherheitsrelevante Sachen würde ich jedoch eintragen lassen, sonst ist das vielleicht eines Tages dein Ruin, was ich keinem wünsche.
    Mir können die grünen Männchen nur wegen nem Spoilerchen oder Kleinigkeiten was, und bei nem Unfall bleibt die Versicherung auch locker.
    Bin auch kein Fan vom TÜV, aber man muss sich und seine Kohle absichern vor den anderen Geiern.

  • Abfuck.
    Hab eben mal mein PlastiDip-Muster(Tachoverkleidung) auf Kratzfestigkeit getestet: durchgefallen.
    Die gummierte Oberfläche ist so scheißempfindlich, daß jede Berührung bleibende Kratzer hinterläßt.
    Selbst ohne viel Druck mit dem Fingernagel drüberstreifen gibt ´ne Spur die nicht mehr weggeht.
    Einmal beim Aufsteigen mit dem Schuh drüberschrammen oder Reißverschluß von der Jacke und der Kitsch geht durch bis aufs Plastik.
    Anderen mag das ausreichen, für ´n Gag zwischendurch (fürs WE oder ein Treffen mal eben Quad umfärben) sicher auch super, aber
    qualitativ keine Option zu Lack oder Folie, jedenfalls nicht bei Karosserien- meine Meinung.
    Ich ärgere mich jetzt nochn bißchen über die Arbeit und über 120€ down the drain;
    werds dann wahrscheinlich lackieren lassen. Bis dahin brüte ich mal über die Farbe...
    P.S.: hab da noch 4 neue Dosen PlastiDip zu verkaufen, Stück 20€+2€ Versand oder alle 4 für 80€ frei Haus -> PN

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Hab einige Videos gesehn mit PlastiDip-Rallyestreifen auf Autodächern und Motorhauben, da macht sich das Zeug ohne Frage super, ebenso für Felgen (schön dick) ne feine Sache-
    nur beim Quad ists halt ne ganz andere Vorgabe, wann kommt schon mal irgendwas aufs Autodach oder Motorhaube? beim Auf- und Absteigen bleibe ich (remember: Grobmotoriker!) aber schon mal mit der Schuhsohle an der Seitenverkleidung hängen oder schrammel beim Festzurren von Gepäck mit der Schnalle übers Plastik, nach 3 Wochen würde Quaddi aussehn wie die Brust vom Stallone in Rambo 2 :thumbdown:
    Also, das Zeug ist eigentlich toll, aber nix für mich ^^

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Hi Kendall,


    oje, das hört sich ja garnicht gut an, ich habe meine Heckverkleidung noch nicht montiert, die liegt noch im Keller. Ich habe ja die Unterseite beschichtet und da fliegt ja doch einiges gegen, auch wenn ich kein Gelände fahre. Da bin ich ja mal gespannt, wie die Unterseite nach 1000 km aussieht. ;( Nun ja, schlimmsten Falls, ziehe ich das ganze Zeugs wieder ab. :rolleeyes:


    Gruß Udo

  • Hallo Udo,


    wenn Du das Zeug richtig schön dick draufgepackt hast, dürfte nix passieren-
    Steinschläge sollte das á la Unterbodenschutz zum Sprühen eigentlich abfedern; dazu sind aber bestimmt mal 5-6 Schichten nötig.
    Bei Schichtstärke < 0,8mm ist der Gummi-Effekt einfach noch zu gering, da hauen Steine von durchdrehenden Hinterreifen oder Straßensplitt bei 80km/h mit Sicherheit bis aufs Plastik durch.
    Für Dich aber nicht soo schlimm, selbst wenn es nach ner Zeit bissel geshreddert aussieht: immer noch besser als gar nix, wie original, oder?


    Ich drück die Daumen :thumbup:


    Gruß Karsten

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Moin Karsten,


    ich habe jetzt 3 Schichten aufgesprüht, dann sollte ich vorsichtshalber vielleicht noch 3 drüber sprühen. ?(
    Danke dir jedenfalls schon mal für deinen Erfahrungsbericht. :thumb:
    Ich werde dann im Frühjar, wenn's wieder auf die Piste geht, auch noch was zum Thema schreiben.


    Gruß Udo

  • Plastics sind beim Lackierer.
    Ende nächster Woche hab ich dann mein Show-Quad, weil
    1. die Lackierung viel zu geil wird für ´ne Kymco und
    2. ich dann kein Geld mehr hab zum Tanken.
    Bilder folgen...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Da bin ich ja mal gespannt. Wenn sie sogar Kymco-unwürdig gut wird. ;)


    Mal wegen dem Plasti Dip. Ich setz das schon länger ein an Auto und Motorrad. Es ist tatsächlich ein Problem wenn man drauf kratzt, also rubbelt. Aber Schläge zb von Steinen steckt es gut weg wenn es nicht ganz dünn "lackiert" ist. Also da wo du ständig dann vorbeirutschst musst du es so dick lackieren, das es einem Lackfanatiker nicht mehr wirklich gefällt.
    Aber man muss auch dazu sagen, das es leicht ausbessern geht.
    Richtigen Lack ersetzt es freilich nicht, aber um ein paar Sachen Mattschwarz zu bekommen perfekt, gerade Chrom was eigentlich echt schlecht zu färben ist geht easy. Du kannst mir ein, zwei Dosen schicken wenn du sie noch rumfliegen hast, ich hab da immer Verwendung für. Schreib mir bei Intresse pn.