Maxxer, once more

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Im Rahmen der 5000er Inspektion wird Mäxxchen umgeritzelt und die Pulleykupplung kriegt ´nen anderen Federnsatz.
    Aktuell geht der Eimer bei 81km/h lt. GPRS in den Begrenzer; da das auch jederzeit mit Sozius drin ist und die Federn die Drehzahl nochmal heben werden, hab ich mal nach Franks Empfehlung ein 36er Kettenrad und ein 16er Ritzel geordert.
    Ich hab jetzt ein 15er drin und hätte dann 14,15,16er Ritzel sowie 38er und 36er Kettenrad zum Kombinationen austesten.
    Ich möchte nur die Drehzahl soweit senken, daß ich bei Vmax nicht mehr im Begrenzer hänge, Topspeed von 90 reicht mir dicke-
    wichtig ist die Beschleunigung, mir zumindest ^^
    stay tuned for more!

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • sehr schöne fotos von deinem schmuckstück,gratulation.
    auf tafel 98 ,beim dritten foto,da brennt noch das "vergaser-licht" :thumbup:


    gruss oppa

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

  • Was mich Dringend mal Intressiert was hast du für die Lackierung bezahlt....... Das würde mich sehr intressieren mit wie viel muss man rechnen bei der Metalic Lackierung.....


    Wenns Dich soo dringend interessiert, warum guckst Du dann nicht einfach nach hier im Thread? viel Spaß beim Blättern...
    kleiner Tip: mußt nicht so weit zurück :D

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Kurze Frage noch, welchen ( Abroll- ) Umfang haben deine Reifen?
    Damals bin ich mit knapp 1490mm die 16/36 Kombination gefahren. Ich glaube selbst eine 17/36 wäre da noch möglich.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Beim 15er Ritzel mußten die dat Gehäuse schon leicht wegschleifen, ich denke, 17 wär zu groß....
    will aber eh eh Anzug statt Topspeed, also schneller muß sie eigentlich gar nicht werden.
    Dafür ist sie ja bald laut, hab eben ne Marvinganlage ergattert 8o

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • 16er Ritzel, 36er Kettenrad, härtere Federn für die Pulleykupplung und ´ne Marving-Komplettanlage liegen bereit :thumb:
    Wenn die Rollerranch-Jungs gut bestückt sind, wird der Vergaser noch größtmöglich bedüst incl. anderer Ansaugung und Luftfilter.
    Neues Hitzeblech und mattschwarzer Thermolack stehn in der Garage; neben mir liegen die Kellermann-Rückleuchten.
    Ich brauch mehr Zeit 8|


    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

    Einmal editiert, zuletzt von kendall ()

  • Zitat

    ne Marving-Komplettanlage liegen bereit



    ....bin auch am überlegen, passt das dingen auch auf ne MXU 250 [ Onroad Bj 2011 ] habe mal iwo gehört das die auch angeboten wird zb. Hier soll aber probleme mit der Befestigung geben weil die Halterungen nicht genau passen !? möchte da ungern "pfuschen" und lieber die Original Befestigungspunkte nutzen.


    LG
    Holgy


    PS: schickes Bild ^^

  • So.
    Inspektion erledigt, stärkere Clutchfedern in der Pulleykupplung verbaut und OEM-Kettenrad (38er) gegen eins mit 36 Zähnen getauscht- und das Ganze in 2 Stunden :thumb: Dankeschön Frank!


    Resultat ist etwas weniger Anzug; minimal, dafür deutlich gesenkte Drehzahl bei Endgeschwindigkeit.
    Die liegt statt bei 81km/h lt. GPRS jetzt bei 78km/h.
    Vorher mit 17/38er Übersetzung konnte ich bergauf mit Beifahrer in den Begrenzer fahren, jetzt nicht mal alleine.
    Wir mußten feststellen, daß das von 3PPP verbaute Ritzel 17 Zähne hat (ich war im Glauben es war ein 15er), ergo hab ich jetzt die längstmögliche Ritzel-Rad-Kombi drauf.
    Wechsel auf 16er wäre noch kürzer als 38/17, also witzlos. Ich werd dann mal schauen, was Auspuff, Düsen, Luftfilter etc. bringen, die Übersetzung bleibt so.
    Zu den Pulleyfedern kann ich nicht wirklich konkretes sagen wegen der stark geänderten Ritzelung gleichzeitig, ich denke aber, daß die Beschleunigung ohne sie noch schlechter wäre...
    moin kommt der Pott dran.
    BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOP... ^^

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Hätte schon gepaßt, wenn der Vorbesitzer die Aufhängelasche am Endtopf nicht verbogen hätte :cursing:
    Sitzt jetzt tadellos und ist 100% dicht ohne Dichtung am Flansch, wat willste mehr.
    Topf, Krümmer bzw. Rohr und Befestigungsschelle machen nen soliden Eindruck.
    Plasti Dip zeigt sich erwartungsgemäß unbeeindruckt von der Hitze am Pott, is aber auf dem Chromrand extrem kratzempfindlich, war klar.
    Hab ja noch 2 Dosen :schnellweghier:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Kleiner Nachtrag:
    angesichts des neuen Auspuffs hat das Hitzeblech komplett aufgegeben..




    Hab eh net verstanden, warum ein Blech da angeschraubt wird, wo die höchste Temperatur herrscht und die Vibration vom Motor 1:1 weitergegeben wird - sowas gehört ohne Kontakt zum Pott direkt an den Rahmen :cursing:
    Außerdem ist der hintere Bremszug so hirnlos geführt, daß er an der Schwinge scheuert = 14 Monate alt und rostig.
    Danke Kymco-Konstrukteure! Der hier is für Euch:



    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

    Einmal editiert, zuletzt von kendall ()

  • Heute mal überflüssige Anbauteile entsorgt


    und ein paar Neue drangeschraubt:



    ...black is beautiful ^^


    Ohne den dämlichen Schnorchel kann Quaddi spürbar besser atmen :D
    Wenn ich die Stopfen fertig verbaut hab, wird der Vergaser nochmal nachgestellt.
    Uns seit der db-Eater wieder drin ist, reden die Nachbarn auch wieder mit mir! Wat willste mehr...


    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

    Einmal editiert, zuletzt von kendall ()

  • Hab mir eben mal den Luftfilterkasten genauer angesehn und mich entschieden, die Zusatzsatzluftstopfen in den Deckel zu setzen.
    Durch das Ansaugrohr und den Ansaugsutzen zum Vergaser ist die Montage vorn am Kasten :thumbdown: , zu wenig Platz für 3 x 2,5cm Stopfen.
    Verwirbelungstechnisch is dat zwar suboptimal, is ja aber auch n 250er Quad- und kein M3-Biturbomotor, also :schnellweghier:
    Damit Quaddi auf Feldwegen nich husten muß, kommt am leicht gekürzten Ansaugschnorchel Nylon zum Einsatz:



    Anzug ist deutlich besser nu; Anfang nächster Woche wird die Nadel im Vergaser noch höhergelegt und neu abgestimmt,
    dann geh ich 300er Maxxer jagen :thumbup:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

    Einmal editiert, zuletzt von kendall ()