Maxxer, once more

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da hat sich doch die Auspuffschelle durchgebrannt :cursing:
    Ich hab dann heute das durchgeschmorte Loch in der Verkleidung mal optisch korrigiert- gut gepfuscht ist halb gewonnen ^^
    Optik vorher:


    Hab das verkokelte Plastik ausgebohrt, entgratet und ein engmaschiges Metallsieb hinter die Öffnung gesetzt;
    mit der neuen 1,6mm-Hitzeschutzfolie festgeklebt und gut is.
    Das Sieb wird noch schwazz jemacht und außen kommt noch ne winzige Kunststoffrosette drauf (sobald ich eine gefunden hab).
    OK, es ist technisch sinnfrei, aber optisch gefälliger als die Brandblase und günstiger als neue Verkleidung plus Lackierung :D



    Ah so, bei der Gelegenheit hab ich die Kratzer von der Montage auf dem Endschalldämpfer mittels Plasti Dip beseitigt.
    An alle Zweifler: das HÄLT, da schmort oder kokelt nix!


    Marving-Endtopf in mattschwarz statt silber/chrom und mit ohne Werbung :D


    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

    Einmal editiert, zuletzt von kendall ()

  • Quaddi hat ne neue LiMa, die alte hats bei knapp 5500km zerrissen ;(
    Mit ´nem bißchen Bettelei und freundlichem Drängen auf Kulanz gemacht = 149€, incl. umritzeln und Vergaser nachstellen.
    Fahre jetzt wieder das originale 38er Kettenrad mit einem 17er Ritzel, mit der Nadel nun auf höchster Stellung sind das 82km/m lt. GPS oder 98km/h lt. Kymcometer :D
    Geht jetzt obenrum wieder deutlich besser, aber von der Gasannahme und Beschleunigung her noch net optimal. Let´s fummel ^^

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Quaddi hat ne neue LiMa, die alte hats bei knapp 5500km zerrissen ;(
    Mit ´nem bißchen Bettelei und freundlichem Drängen auf Kulanz gemacht = 149€, incl. umritzeln und Vergaser nachstellen.
    Fahre jetzt wieder das originale 38er Kettenrad mit einem 17er Ritzel, mit der Nadel nun auf höchster Stellung sind das 82km/m lt. GPS oder 98km/h lt. Kymcometer :D
    Geht jetzt obenrum wieder deutlich besser, aber von der Gasannahme und Beschleunigung her noch net optimal. Let´s fummel ^^


    Hallo, hat sich das irgendwie vorher bemerkbar gemacht? Bei meiner Kuh ist mir heute auch aufgefallen, wenn die Öltemperatur sich um die 100C° bewegt, ist bei meiner Spannungsanzeige der Wert unter 12 Volt gefallen. Erst im Leerlauf ist dann wieder die Spannung auf 13,8 Volt angestiegen. Kann das sein, dass das heiße Öl der Lima nicht gut tut?

  • hat es deine Lima mechanisch zerissen? Konntest du dann noch fahren oder hast du einen Abschlepper gebraucht?

  • ich habe den Effekt meistens wenn die Möhre ordentlich warm wird und Drehzahl bekommt. Ist irgendwie schon komisch, dass bei den einen die Laderegler verrecken und bei den andern die Lima, zeichnet nicht gerade für eine gute Qualität aus. Also, dann kann ich ja demnächst auch mit einer neuen Lima rechnen. Gegensatz zu deiner Maschine hat meine schon fast 17000 km :_popcorn:

  • Coming up next: Heckumbau


    Kellermann Micro Rhombus dark DF
    lastunabhängiges Relais OHNE Blinkgeräusch (yes!)
    20mm und 17mm Stahlrohr
    2 Hutmuttern M8
    HiPower-LEDS + Fassungen
    Bitumen-Matten zur Schwingungsdämpfung


    Die Heckleuchte wird entsorgt, das Nummernschild hochgesetzt und die originalen Blinkerhalter verlängert, um die neuen Rücklichter aufzunehmen.
    Die Haltebleche und Streben zum Body werden gnadenlos gecleant und das Wabbelheck mit Bitumen stabilisiert.


    Fotos folgen!

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Heckumbau!
    Die hinteren Blinker liegen schon in der Tonne, die gefrästen Aufnahmen für die Kellermänner sind an die gekürzten Originalhalter geschweißt, Kabel sind vorbereitet.
    Morgen geht´s weiter, mußten eben noch die Haltelasche am Endtopf wieder anbraten: abgebrochen!
    Toll, so nach 2 Monaten...das wird wohl der Vorbesitzer verschuldet haben, der das Teil grob verbogen hat- nachdem ich es wieder zurückgebogen hab, war der Bruch vorprogrammiert *seufz*
    Zeitgleich ist die neue Eigenbau-Rollatorhalterung seit eben fertig zum pulverbeschichten. Das Ding ist so geil geworden, man freut sich fast schon, behindert zu sein :thumbup:




    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

    Einmal editiert, zuletzt von kendall ()

  • Zwangspause ;(
    Sitz hier mit gebrochener Schulter und kann die nächsten 6 Wochen quaddeln abhaken.
    Mäxxchen steht mit den schicken Kellermännern am Heck gelangweilt in der Garage rum und fragt sich, wasn jetzt schon wieder los ist...ach ja :wacko:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Danke Euch allen. Neee, Quaddi geht´s gut, ich hab das Gleichgewicht verloren und bin einfach in der Küche umgefallen, meine Knochen brechen dank Cortison ohne Ende leider sehr schnell.
    Hauptsache die Maxxer is ganz! Abgebrochene Rückleuchten wären schlimmer gewesen, Knochen heilen wieder :D

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • So, nach 4 Wochen Rollstuhl kann ich jetzt wenigstens wieder am Rollator rumeiern-
    fahren is noch nich solange der Bruch nich ganz verheilt is, aber schrauben geht schon :thumbup:



    Da ich ja noch Zeit hab, werden die Rücklichter bzw. deren Halter nochmal geändert, das geht schöner *grins*
    stay tuned...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual