Maxxer, once more

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Quadforum-Jünger,


    ich stell mich dann auch mal offiziell vor.
    Ich heiß Karsten und bin seit April hier angemeldet, ich hab nur gewartet bis der Umbau gelaufen ist,
    weil kein Mensch eine serienmäßige Maxxer sehn will (ich zumindest nicht).
    Ich werde übermorgen 39, hab seit ´nem guten Jahr Multiple Org... nee Sklerose und mußte infolgendessen mein Hobby , Autoschrauben und -fahren, aufgeben.
    Das Quad war ´ne spontane Idee, da ich mit Handgas und Automatik immer noch fahren kann, für mich ´ne Superlösung.
    Nach den ersten Metern auf einem Quad stand schnell fest, daß das kippelige, bockige Teil modifiziert wird...
    Also, Ausbaustufe eins, here we go:


    Umbau auf Dualgas von3PP
    Größere Nebendüse verbaut
    X-Down 50mm tiefer plus Spurverbreiterung VA 12cm/HA 9cm
    KW-Federn 60mm tiefer
    Strassenreifen-Kit von 3PP incl. geändertem Ritzel u. Kette
    Superbike-Lenker
    Nerfbars Alu poliert
    Lenkerendenspiegel
    Acerbis Handprotektoren
    Ölthermometer






    Die Handguards und die Spiegel muß ich noch montieren, bessere Fotos folgen.
    Erster Fahreindruck? :as01:


    Man liest sich, war bestimmt nicht die letzte Umbauaktion an dem Teil...


    Gruß Karsten

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

    3 Mal editiert, zuletzt von kendall ()

  • Herzlichen Glückwunsch!!!!


    Sieht ja verdammt tief aus! :thumb:


    Bin mal gespannt was du mit dem Mäxxchen noch vor hast!!!

    :flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:


    Maxxer 300

  • Hee, danke für die Blumen :rolleeyes:


    Jau Rallef, ich bin mir sicher mit den 9 und 12cm..obwohls vorn eher wie 24 wirkt, macht ja nix.


    Und eingetragen wird hier gaar nix, der TÜV kann mich seit neustem mal am Abend besuchen.
    Haben mir am PKW die Plakette verweigert, weil 4 (vier!) Millimeter der hineren Reifen nicht abgedeckt waren-
    mein Quad hat 4 fast völlig freistehende Reifen und da ist´s OK? Fuck you!
    Ich hab die letzten 20 Jahre jeden Furz an meinen Autos eintragen lassen, für tausende Euro, jetzt reichts...
    Sicherheit muß sein, abzocken lass ich mich aber nicht mehr :cursing:
    Optik is wie angepeilt jetzt bei Quaddi, aber Gelände is genauso gestorben wie mit 2 Mann fahren...jetzt weiß ich wat Du meinst alpha!
    Für mein Einsatzgebiet ists aber optimal. Wie war das? "Nur Opa liegt tiefer"...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Hi Karsten,herzich willkommen hier im Forum.
    Hast da ja schon ein schönes Ding zusammen geschraubt.
    Sieht schon echt super aus.
    Wenn ich meine daneben stelle,hab ich den eindruck,Du könntest drunter Parken......


    nicht schlecht.

    Kinder die spielen ,sind gesund!!!!
    ....und wenn ihr nicht werdet ,wie die kinder...........nein ich bin nicht hoch gläubig,ich spiel nur gern :thumbup:

  • Hallo und herzlich Willkommen :thumbup:


    Nun, klar sind manche Umbauten sehenswert. Doch ich steh´ doch eher auf Originales. Das einzigste wäre das optische, wenn überhaupt. Ich finde die Maxxer auch so ganz schön. Ich spreche da nicht von verändern sondern nur verschönern :D


    LG und viel Spaß mit deiner Maxxer!

  • ... kendall... ich bin auf deiner Seite :D hast das Teil echt schick hinbekommen ... chapot --- klar is die Maxxer von Haus aus nicht häßlich aber wenn jemand sich die Mühe macht und da auch gut Geld investiert sollte das man schon anerkennen !

  • ... jetzt noch die ganze Kiste in matt schwarz lackieren :thumb: ich denke auch schon drüber nach das bei meiner zu machen ;) mein Helm ist schon in matt ;) und meinen früheren VW Polo habe ich in matt schwarz lackieren lassen [ Freundschaftsdienst ^^ ] sah Mega aus. Vorallem haste bei der jetztigen Lackierung immer sichtbare kratzer und schlieren drinne [ sieht dann auf dauer stumpf aus ] da kannste polieren wie nen Weltmeister bringt nicht soo das Ergebniss habe das problem bei meiner auch.

  • He karsten habe auch eine Kymco welche Handprotektoren hast du ich habe mie welche gekauft die passen nicht wäre net wenn du dich melden würdest und was für ein e Düsse und Ritzel hast du :thumb: