großer Mensch große Probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Quad-Community!


    Ich heiße Markus, bin 20 Jahr alt, komme aus Hamburg und möchte ein Quad haben :D
    Ich habe damals mit 16 überlegt Führerschein Klasse S für ein Quad zu machen, dann ging das Thema wieder vom Tisch und nun will ich endlich auch Quad fahren :)


    Ich habe mich die lezte Zeit hier im Forum und allgemein im Internet über Quads informiert, habe aber mehrere Probleme, so dass ich jetzt euch um Hilfe bitte :)


    Erstes Problem: Ich finde keinen seriösen Quadhändler in Hamburg der eine Auswahl an Quads hat, die man sich aus der Nähe anschauen, raufsetzen und auch mal Probefahren kann...


    Zweites Problem (Was sich dadurch ergibt das ich nirgends ne Probefahrt machen kann^^): Ich bin gute 2 Meter!
    Habe hier im Forum schon einiges über große Menschen und Quads gelesen und möchte ungern die Antwort von dem Quadhändler gestern "unter 500ccm kannsts vergessen" haben...
    Ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Quad, mit dem ich auf der Straße fahren kann um bissel von der Uni abzuschalten etc. Kein ATV zum Schiffe schleppen :D


    Meine Fragen an euch:
    - welche Quads sind hoch gebaut, sprich passend für mich
    - Liegen in einem für Studenten mit Nebenjob Budget 3-4000 (hab diesen Monat Geburtstag, also evtl. bissel mehr ;))))
    - Tipps, welche seriösen Quadhändler und auch Quadvermietungen es in Hamburg gibt


    Achja, ich saß da gestern auf einer 300er Kymco und ICH meine es war auch mit meiner Größe nicht soooo schlimm! Der Quadhändler meinte es ist Grenzwertig und wenn ich da drauf sitze halt ein Einmannquad^^ Achja, aber ich würde eh überwiegend allein drauf fahren!


    Ich hoffe es nimmt sich jemand (nehmen sich welche) meinem Problem an und können mir helfen :)
    Vielen Dank dafür schonmal!!!


    Eins noch^^ ich wiege bei 2 Meter gute 90 Kilo und treibe sehr viel Sport, sprich deswegen fand ich es jetzt auch nicht so schlimm auf der 300er zu sitzen (ok, bin auch noch keine 10 meter mit nem quad gefahren...)


    Schönen Abend noch, Markus

  • Moin Marcus und Willkommen hier ^^


    Eine Frage nochmal eben Vorweg bevor wir hier ins eingemachte gehen, verstehe nicht ganz was du meinst du erwähnst weiter oben das du kein seriösen Quadhänder findest und daher keine Probefahrt machen kannst [warum eigendlich, Hamburg ist ja nu auch kein Dorf ], weiter unten schreibst du das gestern auf ner 300er beim Händler gesessen hast, was trifft denn jetzt zu.

  • DS650
    alles andere ist bei deiner Grösse kaum sinnvoll.


    Da es die nur noch gebraucht gibt, ist der Preis an Glück, Verstand und Verhandlungsgeschick gebunden ;)
    Gruß Frank

  • Wow, schnelle Antworten :)
    Zu der Frage, ich hatte dem Händler gesagt das ich 2 meter groß bin und er meinte er macht eine zur Probefahrt fertig, das war eine kymco mxu500 und so ein modell (davon abgesehen, dass die recht teuer sind) habe ich mir nicht vorgestellt, der hatte im laden halt noch ein anderes quad stehen und das war die maxxer300 auf die ich mich raufgesetzt hab und das mal zu testen.
    ____


    Du meinst die Bombardier Baja DS 650?!
    http://suchen.mobile.de/fahrze…r=1&tabNumber=2&picture=1
    Die sagt mir zumindest optisch schon einmal zu :)
    Der Preis ja nicht wenig, vorallem hat die 4000 runter..
    Dazu ne Frage, bei 650ccm 20 PS? Die maxxer 450 hat auch 20 PS unterscheiden die sich dann in der höchstgeschwindigkeit?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

  • Stimme Frank da mal so zu. Groß genug allemal und Fahrtechnisch ein traum.
    Bis neulich
    Ralf

  • markus,


    die bombe ist entdrosselt. die fährt ca. 140km/h. bei ca 6-7 litern verbrauch auch noch recht moderat im verbrauch.
    vergleich nie eine bombe mit anderen quads... :D . ich bin fast 2 meter gross und hab auf der bombe genug platz das hinter mir noch
    jemand sitzen könnte...


    ahja spitzname der ds650 ist bombe...

  • Dazu ne Frage, bei 650ccm 20 PS? Die maxxer 450 hat auch 20 PS unterscheiden die sich dann in der höchstgeschwindigkeit?


    Das liegt nicht an der Motorleistung sondern an der Zulassungsart.
    Wenn ein Quad die "normale" VKP-Zulassung bekommen soll wird die Leistung auf 20PS begrenzt.
    Sowohl die 450er wie auch die 650er leisten mehr als 20PS wenn sie nicht gedrosselt sind.
    Mit einer Zulassung als Zugmaschine, Ackerschlepper oder Geräteträger ist keine Drosselung erforderlich und du darfst die volle Motorleistung genießen.


    4000km sind für eine DS 650 gar nichts, das ist grade mal eingefahren.
    Allerdings bin ich immer skeptisch wenn ich lese das ein Quad in 8 Jahren grade mal 4000km gefahren sein soll.
    (Mit welchem Tacho ? Dem dritten ?( )


    Von der Größe her würde die DS jedenfalls passen und das ist auch wirklich ein feines Quad.

  • Also die DS650 gibts bei Mobile nur im Süden Deutschlands und ein gutes Angebot in Österreich :/
    Die TGB sieht schick aus und liegt auch noch mehr in meinem Preisrahmen!
    Von den Abmessungen her ist die schon nen Stück größer als die Maxxer, ist die jemand großes schon gefahren?
    Danke für den Tipp crasy :)

  • Ich habe heute ne kurze probefahrt mit der tgb gunner 550 gemacht!
    Das Quad ist mega! Optisch sehr nice und da ich nur auf Straße fahren werde, auch idel ausgestattet!
    Noch dazu ist das Quad echt groß gebaut, ich kann mit meinen 2 Metern da locker drauf sitzen und hinter mir ist noch genug platz für nen Mitfahrer :)
    mit 7000 Euro würde es mein Budget nahezu aufbrauchen, allerdings ist die tgb ja preis/leistungsmäßig echt gut (was ich zumindest so hier und da gelesen habe!)


    werde da jetzt ersteinmal gut drüber schlafen und schau die nächsten tage dann mal!


    Achja, was ich mit dem netten Herrn aus der Werkstatt noch "aushandeln" konnte (da sie als Händler bei den Preisen "nichts" machen können), würde er es kostenlos zu mir liefern (da ne stunde fahrtzeit entfernt und das als erste fahrstrecke für mich bissel hart wäre) und noch so paar extraleistungen, wie erste inspektion gratis und/oder sie melden das fahrzeug für mich auch an. etc. :)


    Grüße Markus

  • Zitat

    (da sie als Händler bei den Preisen "nichts" machen können), würde er es kostenlos zu mir liefern (da ne stunde fahrtzeit entfernt und das als erste fahrstrecke für mich bissel hart wäre) und noch so paar extraleistungen, wie erste inspektion gratis und/oder sie melden das fahrzeug für mich auch an. etc


    :thumbup: genauso muß man das anstellen - so hab ich es auch gemacht weil die mit den Preisen echt nicht mehr viel Spieraum haben, aber EXTRAS sind immer Verhandelbar :thumb: Hoffe das klappt da bei dir alles wünsche dir eine - Schlaflose - Nacht :D

  • Lies Dir mal hier die Beiträge zur Gunner durch: Für überwiegend Strasse keine schlechte Wahl.


    Gruß Frank

  • Hi Markus,


    dann gratuliere ich dir mal zu deiner neuen Gunner :thumbup: Gute Wahl ;)
    Tja, wie Hank schon sagt, das Wort Pleite ist in der Quadszene nicht sooo selten :D


    Gruß Udo