Adly Sentinel 220

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    vorweg, ich bin ganz neu hier. Ich besitze seit zwei Monaten eine adly sentinel 220, Bj.2006, 176ccm, 11Kw, mit 70Kmheingetragen als automatik. Ich habe sie mit knappen 40 km bei einem Händler als restbestand gekauft. so nun meine frage. Da die adly eine vor führ quad war besitze ich leider kein Handbuch. Jetzt kommts, als ich das letzte mal tanken war packte mich die neugier, ich spielte also mit meinem tacho herum. dort konnte ich die Geschwindigkeits angabe von kmh auf mph verändern und wieder zurück. Das war ganz nett. So nun, zum schluss der spielerrei habe ich die anzeige wieder auf kmh gestellt. jetzt kommt es, nun zeit der tacho einen wert von fast 130 kmh, wohl bemerkt berg ab mit viel rücken wind bzw vom fahrgefühl ist sie echt etwas schneller als vorher. kann mich auch täuschen. so meine frage jetzt, hab ich den tacho verstellt oder besitzt die sentinel eine elektronische drossel wegen der coc zulassung und könnte ich die mit meiner spielerrei ausserkraft gesetzt haben? die tehorie habe ich desswegen weil es mich danach packte und ich mal auf die autobahn fuhr. und siehe da ich war echt en paar sachen schnelle als vorher, weil ich mit dem fließendem verkehr mithalten konnte. was vorher mit fast 70 kmh ser schlecht ging.



    ich hoffe jemand kennt sich mit adly modellen aus und kann mir bald etwas klarheit verschafen.


    Gruß simon.

  • Du hattest wohl Rückenwind ;)


    Drossel im Tacho wäre das erste Mal, das ich sowas höre ;)
    Ist wirklich sehr unwahrscheinlich.
    Gruß Frank

  • Im Tacho wird der abrollumpfang der Räder eingestellt, das haste verstellt.... 130 km/h? Wenn das mal so einfach ginge.... Selbst der Eicker wollte mir nicht dazu verhelfen.... Leider....

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • aso thx der abroll umfang der räder kann man da verstellen. sau gudd. also dann muss ich mich mal herann tasten. also das mit ner elektronischen drosselung der endgeschwidigkeit war halt nur so ne vermutung wegen der coc zulassungs bestimmungen. und auf dem gebiet quad bin ich noch en ziehmlicher noobi, hatte halt noch keinen schaltplan doder bzw zeit mich mit meinem gefährt ausernander zu setzten, etc. aber das mit em abroll umfang is gud zu wissen thx noch mal. cu

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.