Gruppenfahrten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wir fahren oft zu zweit und ab 2 Mann = Gruppe ^^

  • da die Saison wieder anfängt habe ich mir gedacht dies hier mal wieder zu pushen.




    Lieben Gruß Ralle

  • Jawohl Ralle,



    ACHTUNG - KLUGSCHEISSALARM


    Besonders die Neueren sollten sich diesen Beitrag durchlesen !!!!
    Vor allem das versetzte Fahren sollte unbedingt eingehalten werden. Und natürlich vorrausschauendes fahren.


    KLUGSCHEISSALARM - ENDE


    ;)


    Gruß - Falk

  • Interessant finde ich ja die Zeichen des "Leithammels" dabei.
    Sollte man sich vielleicht mal Gedanken drum machen, wie es in größeren Gruppen weitergegeben werden kann von vorne nach hinten, denn oft sieht man ja an Platz 15 oder 20 gar nicht mehr was ganz vorne signalisiert wird.
    Und ganz vorne muss natürlich entsprechend rechtzeitig ankündigen was angesagt ist, auch beim abbiegen zB..kann mich da an einige haarige Situationen erinnern....
    Und weil es eben auch mit einer hohen Verantwortung einhergeht den Vorfahrer zu machen, an dieser Stelle Dank an diejenigen, die es so oft machen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Schönen guten Tag liebes Forum,


    ich bzw. wir haben noch nie an einer Gruppenausfahrt teilgenommen. Wie ist der anschluss zu den anderen Quadfahrern, weil ich bzw. wir kennen dort keinen.
    Wenn man dort nämlich alleine hinkommt ist man doch alleine :D


    LG


    Marvin :Hallo::Hallo:

  • Ich habe noch nie gehört das ein neuer Quadfahrer misshandelt oder gebissen wurde. :grin:
    Einfach einer Gruppe in deiner Nähe bei Gefallen anschliessen.

  • Servus....


    Also diese Regeln finde ich als "relativ" neuer Fahrer hilfreich :thumbup::)

    Aber ich glaube nicht, dass ich alle diese Zeichen aufs erste mal im Kopf habe :D


    Wäre auch mal an so einer Gruppenfahrt interessiert, wenn sie nicht allzu weit von mir weg ist (für den Anfang)....