Gruppenfahrten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen
    Anhängend mal eine PDF Datei die sich jeder mal anschauen sollte.Dort sind Verhaltensregeln bei Gruppenfahrten aufgeführt.Gerade für die "neuen" unter uns ist dies hilfreich.Sollte sich wirklich jeder mal anschauen.


    Lieben Gruß Ralle

  • Hallo Ralle,
    das hast Du aber schön geschrieben :thumb: . Was ich etwas vermisse ist der ausdrückliche Hinweis das innerhalb der Kolonne nicht überholt wird, ausser macht gibt der entsprechende Hinweis dazu.
    Ich habe es bei verschiedene Ausfahrten erlebt, das immer wieder in der Kolonne überholt wird entweder weil ein paar schöne Kurven kommen und der oder die Vorausfahrende nicht so "flott" in die Kurven fahren oder weil manche die "Gashand" juck und mal der Quad ausgefahren werden muss.
    Das ist für die jenige die nicht so schnell können, auch wenn Sie wollten, total ätzend und für die, die nicht so sicher sind, ein Risikofaktor.
    Entweder man ist sich in klaren das Kolonenfahrten kein "Treibjagd" ist, sondern gemütlich fahren oder man macht eine Ausfahrt nur mit ein Paar Leute mit ähnliche Erfahrung und PS und dann kann man so etwas machen.


    Gruß Galo

  • Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    ?(

    Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich.

  • Habe das mal nach ausserhalb der Nutzergruppe "Quadfreunde Köln" verschoben, da das Thema mit Sicherheit für viele interessant ist.
    Nun sollte es auch jeder lesen können ;)
    Gruß Frank

  • Hallo FJK
    falls es dir noch nicht aufgefallen ist ...........


    Ich bin zu 99 % immer hinten und fahre als letzter. ;)


    Lieben Gruß Ralle

  • schön gemacht - habs leider schon mehrfach erlebt dass manch vordermann nicht nach hinten schaut und die gruppe auseinanderreisst oder aber überholmanöver gestartet werden die selbst in der formel1 nicht straffrei bleiben würden.

    to sell one´s soul to the devil


    BIG - BAD - BOMBARDIER

  • :flatto-huhu:


    Es ist erstmal klar das in einer Gruppe nicht Überholt werden soll
    Aber wenn ein paar super Kurven kommen und auf keinen Fall eine Gefahr besteht ein z.B. ATV oder ein langsameres Quad zu Überholen mit so einem Flacheisen finde ich es ok
    Das soll nicht heißen das ich jetzt meine das für jede geniale kurve Überholt wird :nah:
    Es soll ja auch Leute geben die kurven Lieben und aus diesem Grund ein Flacheisen Fahren :whistling:
    Und wenn sich ein kleiner Teil einer Gruppe wegen ein parr genialer Kurven absetzt wird so lange der Straße gefolgt bis die kleine Gruppe an einer stelle wartet wo abgebogen wird :thumbup:
    Das hat bei uns bis jetzt immer so funktioniert und verloren gegangen ist auch noch keiner :daumen5:

  • @tottigl


    das ist in Ordnung, wenn man Kurven genießen will und verloren gegangen ist keiner.


    Was ich meinte ist, wenn man die Strecke nicht kennt und plötzlich ein Teil beginn zu überholen wie bei eine „Treibjagd"


    Mir persönlich ist egal ob überhol wird oder nicht. Ich fahre seit viele Jahre Moped und habe gelernt bei Gruppenfahrten immer der Rückspiegel zu beobachten.


    Gruß Galo

  • Das sehe ich auch wie totti.Wenn ich weiß das super Kurven kommen ordne ich mich natürlich mit vorne ein um diese mitzunehmen.Denn auch ich liebe kurvenreiche Strecken......... :thumb:


    @FJK
    Na klar von 180 Tour - Kilometern bin ich 3 Kilometer vorne mitgefahren. :|:


    Lieben Gruß Ralle

  • Ich denke für Neulinge ist die Auflistung wirklich gut, aber man sollte das nicht als feststehendes Regelwerk sehen,
    sondern eher als Empfehlungen.
    Nicht das sich daran nun alle fest beißen und vor lauter Regeln den Spaß am Quadfahren vergessen ;)

  • Genau Frank,


    wenn ich das Zeichen sehe, bin ich direkt ganz vorne zu finden :A2-metal-up:


    Gruß Udo

  • *gähn*


    Ich finde das Regelwerk ganz praktisch. Sollte man dem einen oder anderen aufs Visier pappen. ^^

  • Da gebe ich dir recht Ivonnka
    Vor allem wenn mann kaum in einer Gruppe fährt.......... ;)


    Lieben Gruß Ralle