Meine Erfahrungen mit der Elektrik der Yamaha Blaster YFS 200

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So Jungs,


    meine neue Batterie (Gel) ist heut gekommen und meine Elektrik haut soweit wieder hin.Tacho, Hupe, alles geht wieder auch wenns Quad aus ist und nur Zündung an ist.


    Wenn ich die Batterie im Ruhezustand messe, hat sie knapp über 12Volt, wenn das Quad läuft fast 14Volt.Also müßte die Batterie doch geladen werden oder?


    Den Blinkgeber habe ich jetzt auch gewechselt, doch nun das nächste Problem!


    Wenn ich links oder rechts blinke, blinken alle 4 Blinker, die anderen 2 zwar etwas dunler aber blinken trotzdem mit.


    Komisch...in anderem Forum habe ich gelesen das der Blinkgeber in so einem Fall einen Weg hat, auch wenn es logischer wäre das es der Blinkerschalter ist der spinnt.


    Hat jemand solche Erfahrungen auch gemacht?


    Kann eigentlich nur der Geber sein der ne Macke hat, denn seit dem ich den neuen dran hab besteht ja erst das Problem.Er war ziemlich billig, ca.12€ bei Ebay, vielleicht ist er wirklich Schrott, kalte Lötstellen oder so...


    Ich hoffe das ich das Quad irgendwann mal Tüv-fertig bekomme :(



    MFG

  • das habe ich jetzt zu dem blinkerproblem gefunden:


    Wie bei den Informationen zu den Widerstandsschaltkreisen beschrieben, kommt es bei einigen Motorrädern durch die Schaltung der Kontrollleuchte zu einem unerwünschten Warnblinklichteffekt.


    Hier schafft eine Kontrollleuchtenentkopplung Abhilfe.


    Werde das morgen mal überprüfen und die Kontrollleuchte mal abklemmen.



    MFG

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor kurzem auch ne Yamaha Blaster bj. 96 gekauft.
    Als die Batterie noch voll geladen war hat die Elektrik ( frontscheinwerfer , rücklicht , Bremslicht, Blinker , Tacho) noch wunderbar funktioniert.
    Nach kurzer Zeit war die Batterie leer und die Lichter wurden immer schwächer .
    Hab dann irgendwo gelesen man sollte sich eine stärkere Lichtmaschine einbauen da die original Lichtmaschine nicht dafür ausgelegt sei.
    Also habe ich mir gleich eine bestellt , eingebaut und eine Testfahrt gemacht.
    Nach ca . 1 km haben nur noch Fernlicht, Rücklicht und linker Blinker funktioniert. Wenn ich den rechten Blinker anschalten will geht das Tacho aus .
    Wollte dann ein Tag später zu nem Kumpel fahrn und unterwegs ist sie mir abgesoffen und jetzt springt sie nicht mehr an . Die Zündung gibt keinen Funken mehr !
    Was kann ich tun?

  • Lad als erstes einmal die Batterie auf. Sollte die Maschine daraufhin starten kannst du die Batterie als Fehlerquelle ausklammern. Danach solltest du den Ladestrom messen um Regler und/oder Lichtmaschine auszugrenzen.

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Hi Jungs


    Gibt es eigentlich was neues zu dem Problem . Meine zieht den Strom für blinker usw auch einfach nur von der Batterie bis diese leer ist

    Ist meist so wenn kein laderegler nachgerüstet wurde.


    Kenne viele die für die "Zulassung" nur ne Batterie zwischen hatten.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hi


    Danke für die Antworten, lag am killswitch . Habe leider auch nur ne Batterie mit einer diode verbaut. Würde das am liebsten ändern


    Was hast du denn für ein Fahrzeug, auch eine YFS 200 :?:

    Blaster 200 bj 2004

    Einmal editiert, zuletzt von sibbi84 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sibbi84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja da ist so etwas verbaut , hab auch noch einen 12v regler da . Muss morgen mal schauen ist halt echt alles durcheinander . Glaube es ist eine diode kann morgen mal ein Foto reinstellen

  • Habs zum laufen gebracht und licht vorne unten hinten geht alles wieder was von werk aus gehen sollte. Das plus der Batterie ging ans Blnkerrelai mit einer Sicherung dazwischen. Die maße für batterie auf den Rahmen .Maße vom Relai an Hupe und das andere Kabel am blinkerschalter . Leider ist da ne Lötstellen im Anus. Werde ich die Woche mal löten und dann müssten die blinker auch wieder gehen . Aber auf Dauer kamm das ja keine Lösung sein. Hab noch eine Tuning Lischtmaschine hier die mehr Watt hat . Aber wie schließt man ein blinkerrelai für led ohne Batterie an. Man braucht ja eigentlich eine Batterie dafür denke ich . Die Amis bauen die lichtmaschine um was echt leicht geht und dann ein extra Kabel gezogen wird . Aber keine Ahnung wie die das dann mit dem Rest machen, weil die schmeißen ja alles raus was die nit brauchen .