Quad und Tacho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hy :)
    Ich habe ne einfach Frage :P
    Bin neu hier und wollte eig nur erstmal diese Info ahebn weil ich dazu nichts finde...
    Also ich habe ein Unilli Quad 50ccm mir für den Winter gekauft. AN diesem Quad ist standart mäßig kein Tacho dran.... nur 2 leds zu anzeige vom blinker und vom fernlicht das wars. Muss ich da jetzt einen zulässig nach kaufen oder wie oder was ?

  • Hallo Sommer^^ ( Herbst )
    Beispiel zum Grübeln: Du fährst in einer 30 Zone....45Km/h ! Wie erkennst du dein Geschwindigkeit?
    Beispiel 2 : Du fährst durch eine Spielstrasse mit 25Km/h ! Wie erkennst du, das du zu schnell bist?

  • ja ich weiß was ihr meint und ich fahre ja auch schon motorrad und auto und ist eig logisch das mit dem tacho aber das quad hat halt einfach stadart keinen dran und hat ganz normale papier und auch ein Kennzeichen dran ist halt nur ein 50ccm quad

  • Hi Sommer,


    der Quad hat eine Straßezulassung ohne Tacho und mein alte Fahrlehrer hat mir erklärt "dass man ohne Tacho fahren darf, wenn man es trotzdem schafft, sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen zu halten". Wäre ein Tacho zwingend erforderlich, hätte das Quad keine Zulassung.
    Wenn Du unbedingt ein Tacho haben willst, dann baue ein Fahrradtacho mit Beleuchtung, wobei ein mit Tacho mit Hintergrundbeleuchtung kurzzeitig zuschaltbar nicht ausreicht. Der Tacho muss im dunkel immer beleuchten sein und nicht nur kurzfristig.
    Hoffe damit etwas geholfen zu haben.


    Gruß Igelchen

  • Da hat dein Fahrlehrer mist erzählt laut § 57 STVZO


    Gruss NAPADO


    :D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D