Kymco MXU 500 IRS LOF

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo an alle hab mich heute hier neu angemeldet und blicke noch nicht so ganz durch, aber ich denke das wird schon mit der zeit.


    ich fahre eine MXU 500 IRS LOF und suche schon seit einiger zeit etwas um ein wenig mehr endgeschwindigkeit zu bekommen, im gelände bin ich mit der leistung vollkommen zufrieden aber auf der straße fährt sie so 96 und das ist scho manchmal etwas problematisch wenn man mal einen LKW überholen will.


    hat schon jemand irgendwelche erfahrungen gemacht währe dankbar für ein paar tipps


    danke im voraus und gruß an alle QUADDER Bandit

  • aus eigenererfahrung, tuning lohnt sich nicht! ich habe damals knapp 900€ in tuning investiert, was hats gebracht? nichts!bsserer anzug aber endgeschwindigkeit war fast gleich.
    natürlich kann man nen paar kmh rauskitzeln, andere rollen gekürzte hülse evtl andere steigscheiben, sportpott, dicke vergaser kn luffi etc etc etc etc etc aber das lohnt sich meiner meinung nach nicht


    mfg

  • Hallo Felix


    danke für deine antwort ich habe mir sowas schon gedacht das es nicht so einfach ist ich dachte eventuell an eine andere cdi oder eine andere variomatic aber es wird leider nichts angeboten sie ist wohl noch zu neu bj.2011 und mit vergaser kann ich eh nichts machen sie hat einspritzung


    wie ich an deinem nummernschild sehen konnte kommst du auch aus dem emsland so wie ich


    gruß bandit

  • kleiner tip am rande lass sie so wie sie ist und du hast viel freude daran, sobal du irgendeine veränderung bezüglich der höheren endgeschwindigkeit machst treten mit der zeit auch schon die ersten probleme auf, dann kommst du aus dem schrauben nicht mehr raus, ich fahre zwar nur eine kleine mxu 250 2 jahre und schon fast 40000km auf dem buckel, hat noch nie ne werkstatt von innen gesehen, außer den üblichen inspektionen die gemacht werden müssen, die läuft und läuft und läuft, keine probleme weder im sommer noch im winter, ich habe nichts daran verändert, bin sehr zufrieden damit,
    es wäre schade wenn du deine nur wegen einer höheren endgeschwindigkeit, ich will mich mal vorsichtig ausdrücken in arsch machen würdest, deine ist halt eben so gebaut für diese geschwindigkeit lass sie so wie sie ist,
    gruß roland :rolleeyes: :rolleeyes:

  • Hallo Roland,


    mag sein das du recht hast das man im original am wenigsten probleme hat aber ich denke das ein 500ccm motor doch schon seine 40 bis 50 ps vertragen könnte ohne schaden zu nehmen meiner meinung nach werden sie von den herstellern so ziemlich am unteren ende der leistung gehalten damit es für sie in der garantie günstig bleibt


    ich hatte vorher eine gasgas 450 die hatte 60 ps und war kein vergleich zur mxu leistung satt bin vielleicht von daher zu verwöhnt und kann mich deshalb nur schlecht mit der leistung der mxu abfinden aber warten wir mal ab ich denke das der zubehör mit der zeit schon was anbieten wird


    gruß Bandit

  • mxu 500 als einschpritzer ist mir neu zumindest auf dem deutschen markt ist zur zeit nue die maxxer 450 i als einschpritzer zu bekommen und ich denke ein sport quad wie die gasgas ist kein vergleich zu einem atv (trecker) wie die mxu sind hald 2 verschiedene bau konzepte

    Bin der Schprache machtieg aber nicht der Schrift :wacko:

  • jeder so wie er am besten kann, ich bin mit meiner kleinen durch ganz europa gefahren ohne probleme, und meine reisegeschwindigkeit beträgt 78 - 82 KM/H nach meinem tacho, ja ich weis der geht nicht genau hat sich ja am letzten wochenende herausgestellt, aber anderes thema, die kymco ist mit die zuverlässigste die es je gibt wenn man nicht anfängt das ein oder andere zu verändern, und auch die 500 ist ja eigentlich fürs gelände gebaut und nicht für die strasse , und wenn dir diese zu wenig pauer hat verkauf sie wieder und kauf dir ne king die hAT GENAUS DAS WAS DU SUCHST; ODER NE Cam, mich regen diese komentare immer auf, wenn ich ne rennmaschine suche dann kauf dir eine und eines sei gewiss veränderst du etwas an deiner kuh glaube mir du stehst nur da und bist am schrauben
    meine meinung
    gruß roland

  • mag sein das es sie gibt in der eu, ist aber nicht im deutschen program und damit eine graue und wie gesagt entwder trecker oder renndemmel

    Bin der Schprache machtieg aber nicht der Schrift :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von MadCatMKII ()

  • Hi,


    also Einspritzung wäre mir auch neu.
    Entweder es ist eine MXU 500 IRSi oder MXU 500i IRS (weiß nicht mehr genau wie die bezeichnung ist) aus dem Ausland oder eine deutsche MXU 500 IRS LoF (LoF gibts im Ausland nicht).


    Vielleicht denkst Du nur, dass sie Einspritzer ist, weil sie einen automatischen Vergaser hat? (ohne Choke)


    Schau mal ins kymco-quad-forum.de
    Dort hat jemand Dr. Pulley Rollen verbaut, womit die Maschine deutlich schneller läuft.


    Fährt Deine "nur" 96 km/h laut Tacho oder laut GPS?
    Wenn GPS, dann ist das voll ok und "normal".
    Wenn es 96 km/h laut Tacho sind, dann solltest Du schauen, ob die Maschine noch gedrosselt ist.
    Als meine noch gedrosselt war (die ersten 500km bis zur Inspektion) lief sie auch nicht schneller.


    Viele Grüße,


    Fabian

  • ob nu 90 per gps oder tacho hallo es ist und bleibt ein arbeits tier und kein racer ein trecker ist auch kein formel 1 wagen möchte mal ein f1 im gelände sehen lol mal schauen wie weit er kommt lol

    Bin der Schprache machtieg aber nicht der Schrift :wacko:

  • wer schnell fährt siht mehr aber wenniger wer langsan fährt sieht mehr aber weiger
    und heitzer sind mißt die schwazen scharfen die der scene ärger machen sorry ist aber so

    Bin der Schprache machtieg aber nicht der Schrift :wacko:

  • Hi,


    darum gehts ja nicht. Dass ein ATV eigentlich zum Arbeiten mit 4x4 im Low-Gang ist, sollte klar sein.
    Trotzdem macht es einen Unterschied ob man (kurzzeitig) Maximalgeschwindigkeit von 93km/h oder von 85 km/h hat.
    Der Unterschied von Tacho zu GPS ist in den meisten Fällen schon bei ca. 10%


    Von der Straßenlage und (Spur-, etc-)Stabilität gibt die MXU 500 IRS locker mehr her.


    Schau mal ins kymco-quad-forum... evtl wären die Pulleys ja eine Lösung.


    Viele Grüße,


    Fabian

  • tuning gut und schön der wie sieht es mit der stand festiegkeit aus hubraum st durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr hubraum


    ps möchtest du racer dann sportquad möchtest arbeitstier dann atv mit wenniger vmax

    Bin der Schprache machtieg aber nicht der Schrift :wacko:

  • hallo,


    laut vertragshändler ist sie eine einspritzer anbei ein link http://www.kymco.de/fileadmin/…t_quad_atv_april_2011.pdf


    aus dem aber nicht ersichtlich ist ob vergaser oder einspritzung ich gehe aber mal davon aus das der händler mich nicht belogen hat.


    und zur rennmaschine oder ackerschlepper ich glaube manche haben mich nicht richtig verstanden ich bin mit ihr superzufrieden möchte auch kein rennsemmel draus machen hätte halt gern in der höchstgeschwindigkeit so 10 kmh mehr


    gruß Bandit

  • Hi,


    Standfestigkeit sollte mit den Pulleys sogar besser sein als mit normalen Rollen, weil die Motordrehzahl bei gleicher Geschwindigkeit niedriger ist. Also weniger Stress für den Motor.


    In dem Thread hier geht es auch nicht darum, ein andres ATV oder Quad zu kaufen... der Kollege will einfach aus seiner Maschine das Optimum rausholen.
    Und wenn die Maschine "nur" 96 km/h laut Tacho fährt, kann es sehr gut sein, dass die Kiste noch gedrosselt ist, was auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.


    Einspritzer oder nicht... normal müsste sich dann in der Bezeichnung der Maschine ein "i" verbergen.
    Oder einfach mal nachschaun an der Maschine.


    Viele Grüße,


    Fabian

  • ich selbst habe die dx und sie ist keine einschpritzer sonder ein vergaser und 10 kmh mehr oder wehniger ist doch egal meine shafft auch nur 90 und das reicht doch

    Bin der Schprache machtieg aber nicht der Schrift :wacko:

  • 90 km/h aufm Acker reichen ja.
    Aber manche fahren auch Strasse und da sind 10kmh von 90 auf 100 wichtig. LKW's fahren meist so um die 85 km/h, da mit 86kmh zu überholen ist ein wahrer Krampf, das hat rein gar nix mit Rennsemmel zu tun. Außerdem ist das ne 500er, die kann mehr ab als die kleinen Rasenmäher ohne Klinge.
    Den Motor würde ich aber komplett zu lassen, sprich nicht die Innereien bearbeiten.
    Was soll's da sonst für Probs geben? Solange das nicht ständig 120 km/h rennt.
    Bedenke immer, das Quadmotoren nicht, ich betone nochma NICHT, für ewige Vollgasfahrten geeignet ist. Wenn du echt nur zum Überholen mal 10 km/h mehr brauchst sollte da nix an deiner 500er sterben.
    Jeder Fahrzeughersteller vom Mofa bis zum LKW, drosselt seine Motoren an eine Grenze wo man sowohl in der Wüste bei 60C+ klar kommt und auch in Sibirien bei 60C-. Da wir Temperaturtechnisch in der Mitte liegen kannst du jedem Motor etwas mehr zutrauen. Halt nicht auf Dauer, sondern nur als Peakleistung für kürzere Zeit.


    MadCatMKII: weshalb sind Racer die schwarzen Schafe der Szene? Du bist doch eh der Typ der seine Kymco neu und mit Garantie und Koffer kauft.
    Als schwarze Schafe würde ich eher die mit den Ping-Pong-Quads bezeichnen, die regelmäßig demonstrieren wie grottig man auch einfachste Technik verarbeiten kann.

  • Kymco 500 gibt es ( noch ) nicht in LOF mit einspritzung. In Amerika laufen die 500i Motoren.


    Mit 500 cc eine Geschwindigkeit von 90 - 95 km/h ist gut. Mann bedenke das es ein 4*4 ist; 4 antriebs Achsen; 2 diff s, und die form eines Kühlschranks.


    Das einzige was ein bischen hilft sind andere rollen; die Pulleys. Siehe dazu die verschiedenen threats.
    Um noch mehr raus zu holen musste mann den Motor komplett ändern.....
    Vergleich schalt Getriebe gegen vario ist nicht realistisch.


    Einen ATV ist grundsätzlich nicht für überhol Manövers geeignet. Wenn du gleich schnell fahren kannst als LKW reicht doch völlig aus............oder du fährst auf die falschen Strassen..... :D :D


    Fazit: evt. Pulleys einbauen und es ist gut so. Autobahn und B Strassen vergessen. Nur K und L Strassen (oder Gelände). :thumbup: :thumbup: