Was tun das das Quad besser Anspringt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,


    Seit kurzem darf ich mein geliebtes Quad fahren nur morgens ist es so kalt das wiederum heißt das mein Quad morgens nicht gut anspringt und die Sache mit dem Joke versteh ich auch nicht so ganz


    Hat jemand n Tipp oder n vorschlag wie man das Quad zum besseren Starten bringen kann und wenns geht kann mir auch noch bitte jemand die Sache mit dem Joke erklären


    p.S. Das Quad steht im Freien


    Vielen dank mal wieder im Vorraus :D


    Stinger_One

    Es gibt 2 sachen auf dieser Welt die sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum aber beim zweiten bin ich mir nicht so sicher :D




    _____________________
    Stinger_1

  • Der Choke ist der Kaltstarter am Quad.
    Dieser ist nötig, weil das vom Vergaser zerstäubte Benzin leicht an den noch kalten Metallteilen kondensiert.
    Die Folge ist, dass du ein zu mageres Kraftstoff-Luft Gemisch hast.
    Der Choke ist nichts weiter als eine Klappe im Vergaser, welche dafür sorgt, dass der Motor bei einem Kaltstart weniger Luft bekommt; das Gemisch wird also wieder angeglichen.
    Zieh oder dreh den Choke-Hebel so weit, bis der Motor einigermaßen ruhig und stabil läuft. Den kannst du wieder zudrehen, wenn der Motor einigermaßen warm ist, ich mache da in der Regel so nach 500 bis 1000m, je nach Temperatur.
    Daher versteht sich auch, dass der Choke je kälter es ist natürlich auch umso mehr geschlossen werden muss.
    Das ist im Prinzip schon alles.

  • Meine Dicke steht unter einem Carport und verhält sich morgens bei diesen Temperaturen etwas Divahaft.
    Choke ganz nach links, zweimal Gaszug durchdrücken dann springt sie je nach Laune beim ersten oder auch viertem Versuch an. Dann mit dem Gashebel etwas spielen bis sie rund läuft. Beim fahren auf den ersten 50 -150 m den chokehebel nach und nach wieder ganz nach rechts schieben.

  • Danke


    Das mit dem Joke hätte ich jetzt kapiert aber gibt es eine möglich keit das Quad warm zu halten über nacht soll ich es zudecken oder mit einer Isofolie das Ölwarm halten gibts da irgendwelche möglichkeiten


    Vielen dank nochmal und im Vorraus


    Stinger_One

    Es gibt 2 sachen auf dieser Welt die sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum aber beim zweiten bin ich mir nicht so sicher :D




    _____________________
    Stinger_1

  • Nimms mit unters warme Bettdeckchen... :whistling:


    Nein, im Ernst, es gibt so ISO Garagen, aber ob die ihre Taler wert sind, wer weiss.
    Am besten, mal nach ner Garage umschauen, ist wohl das beste

  • Denke nicht dass es da Möglichkeiten gibt das Quad/ Öl warm zu halten wenn das Teil im freien steht. Beim Zudecken (Plane etc.) scheiden sich die Geister. Einerseits etwas Schutz vor Regen usw. anderseits wird behauptet durch die Plane wird der Rostansatz beschleunigt weil vorhandene Feuchtigkeit schlechter abtrocknet.
    Naja vielleicht melden sich ja noch ein paar Profis zu Wort die noch den einen oder anderen Tip geben können.

  • :D Des mit der garage is ne Idee leide hab ich kein Platz für sowas :D vllt. n feuer unter de Ölwanne :P Ne Spaß aber vllt. mein Kleinen ins Gartehaus fahren und dann mit der zeitschaltuhr n Heizlüfter anmachen :D


    Danke im Vorraus :D


    Stinger_One

    Es gibt 2 sachen auf dieser Welt die sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum aber beim zweiten bin ich mir nicht so sicher :D




    _____________________
    Stinger_1