Quad in Amerika kaufen ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr alle hier im Forum,


    ich möchte mir gerne ein Honda Quad in Amerika bestellen da die da immer noch Preiswerter sind mit Porto, Zoll und Versand.


    Ich habe jetzt einen Händler gefunden der ganz viele Quds anbietet. Als ich ihn gefragt habe ob ich eins bestellen kann sagte er mir das geht leider nicht.


    Wer kann mir jetzt nu weiter helfen und mir mal einen kleinen Tipp geben wo in Amerika ein Händlerfinde der gute Preise hat und Honda ATVs verkauft nach Deutschland???


    Bitte Um Rückantwort und bin über jeden kleinen Tipp dankbar.


    LG

  • Hallo,


    sofern Du das Quad dann im deutschen Straßenverkehr bewegen willst, kommen weitere Kosten für den Umbau auf Dich zu. Bspw. für Beleuchtung und Blinker. Obs dann immernoch günstiger ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Du nur Gelände fahren willst, wäre es egal.


    Was solls denn werden?


    Gruß
    Ivonne

  • also so teuer ist eine honda in deutschland auchnicht....


    was du sparst haust du später wieder 3 mal drauf für die zulassung etc, ein quad was du in den usa kaufst kommt ohne jegliche papiere nach deutschland, also ohne ece abe etc etc etc etc.


    wie es mit der garantie will ich garnicht erst anschneiden, denn da sagt honda deutschland ,wenn was ist,marschlecken :thumbup:



    also abwarten und :senseo: trinken bis die neuen modelle günstiger sind



    mfg

  • Ich würde es sein lassen


    hatte eine Honda TRX hier und bekam einfach keine Zulassung dafür


    habe es mit biegen und brechen versucht keine chance


    Und wenn du es irgendwie schaffen würdest wird es Richtig Teuer


    wird teuerer als wenn du dir eine hier mit Zulassung holst

  • ja in amerika kaufen....über "western union" bezahlen und dann geld weg, kein quad und jede menge ärger und zoff.na dass wird aber teuer.
    mich hätte es auch bald "erwischt",NIE WIEDER !!! Also V_O_R_S_I_C_H_T


    das sind meine erfahrungen.


    ps:wie schön war es dann,das i net zu bemühen,händler aufsuchen,probefahren,bezahlen,einen teil finanziert und er brachte das teil fix und fertig kostenlos vor die haustür(120km)und seitdem nur noch freude.

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

    2 Mal editiert, zuletzt von cooler-oppa ()

  • Hi,


    darf ich mal fragen wie groß der preisliche Unterschied ist beim Kauf in USA gegenüber hier , und was Dein Traum "drüben" kosten würde? Selbst wenn es 1000 €uronen wären........ Wie schon alle anderen kann ich Dir davon nur abraten. Die Umbauten die der Tüv verlangt kosten schon ein kleines Vermögen,Einzelabnahme, ohne die Gewähr das Du es dann wirklich zugelassen bekommst .Transportschaden, Keine Garantie, massiver Zeitaufwandund.... was weiß ich noch alles. Im schlimmsten Fall ist die Kohle sogar futsch. Wie Oppa sagte, da wärste nich der Erste. Kumpel hat drüben auch mal was bestellt. Das Chromteil hatte nen schönen Kratzer, klasse.


    Überleg Dir das nochmal- schlaf ne Nacht drüber.


    Harry

  • Hallo,


    danke erst mal für die guten Post. Naja was noch auf einen zu kommt weiß ich ja so wie Zollgebühren. Wenn Kratzer sind ist das natürlich PGH. Über das nachrüsten mache ich mir keine Sorgen das macht bei uns jemand ohne Geld ich muss nur die Teile besorgen wenn ich mir so ein Fahrzeug besorgen würde.


    Ich habe ja schon ein Honda Quad TRX aber das ist schon 7 Jahre und da wurde auch alles nach gerüstet.


    Wenn ich das jetzt so rechne ein neues Fahrzeug kostet in America von Honda 3000 Doller in Euro sind das 2218 Euro. Es kommt noch ca 25 % Zoll drauf und 1000 Euro für die Überführung sind gesamt so 4022 Euro. Licht muss ja auch nachgerüstet werden sowie Spiegel und Tüf auch noch. Oder muss man noch mehr rechnen an Kosten.


    Ja ich dachte ja nur das dass nicht so teuer ist weil in Deutschland bezahle ich für das Modell über 8000 Euro ohne Licht und Tüf. Oder sehe ich das jetzt falsch.


    Danke für eure Antworten.


    PS: Wenn ihr einen Händler kennt der in Deutschland gute Preise nur zur Honda Quads bitte ich um ne PM oder nen Link.


    LG

  • Hey hier habe ich dir das passende rausgesucht ist für Auto ist aber genau das selbe


    Um ein Fahrzeug aus den USA in Deutschland zuzulassen, bedarf es grundsätzlich einer so genannten
    TÜV-Vollabnahme.
    Dies ergibt sich aus dem Paragraphen 21 der deutschen Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO).
    Ein Fahrzeug, das lediglich für den nordamerikanischen Markt bestimmt ist, besitzt nämlich in der Regel
    keine Typ-Genehmigung für Deutschland.
    Es muss daher bei der Zulassungsbehörde die Betriebserlaubnis beantragt werden. Gleichzeitig mit Ein-
    reichung des Antrags ist das Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen vorzulegen (z.B.
    TÜV-Gutachten). Dieses Gutachten enthält eine sehr umfangreiche und genaue Beschreibung der Technik
    des Fahrzeugs. Mit anderen Worten: Das Gutachten hat eine technische Beschreibung des Fahrzeugs im
    gleichen Umfang zu enthalten, der für die Ausfertigung des Fahrzeugscheins erforderlich ist.
    Dies bedeutet, dass eine Vielzahl von Einzelgutachten zu erstellen sind, die unter anderem das Abgasver-
    halten, die Bremsleistung, die Betriebsgeräusche, die Lichttechnik und die elektromagnetische Verträglich-
    keit betreffen.
    Sofern das Fahrzeug nicht den geltenden Vorschriften entspricht, muss man darüber hinaus Ausnahme-
    genehmigungen vom Straßenverkehrsamt oder vom Regierungspräsidenten erhalten.Hat man dann den
    deutschen Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief erhalten, kann das Fahrzeug noch immer nicht zugelassen
    werden, da im Regelfall (abhängig vom Alter des Fahrzeugs) zusätzlich eine Abgassonderuntersuchung
    (AU) erfolgen muss.
    Erst danach ist das Fahrzeug zulassungsfertig und kann beim Straßenverkehrsamt angemeldet werden.
    Um ein US-Fahrzeug zulassungsfertig zu machen, bedarf es neben der Durchführung des beschriebenen
    Vorgehens noch einer Vielzahl weiterer Schritte.


    Im einzelnen gilt es Folgendes zu unternehmen:


    Einholung der Zollunbedenklichkeitsbescheinigung
    Beantragung der Kraftfahrtbundesamt-Auskunft
    Zusammenstellung der Herkunftsdokumente (US-Title/MSO, Canadian Ownership)
    Erstellung des Fahrzeugdatenblattes
    Erstellung Lichttechnisches Gutachten
    Erstellung EMV-Gutachten (elektromagnetische Verträglichkeit)
    Erstellung des Abgasverhaltensgutachten
    Einholung der erforderlichen Ausnahmegenehmigungen
    Umrüstung des Fahrzeugs gemäß der StVZO
    Durchführung der Abgassonderuntersuchung (AU)
    Beantragung des deutschen Kraftfahrzeugbriefes
    TÜV-Vorführung und TÜV-Abnahme
    Erwirkung des deutschen Kfz.-Briefes



    Und dan kannste dir ja denken was das Kostet alleine das abgasgutachten ist schweine Teuer ;)
    :coffee:

  • Klasse Atze, :thumbup:


    das kann man nur machen, wenn man/frau sehr,sehr viel Zeit, und Nerven hat. Mit begrenster Kohle kanns gefährlich werden, und ob das sich unter dem Strich rechnet ist was anderes. Beim PKW, z.B Ford Mustang sieht das schon anders aus- ok, das spielt in einer anderen Liga.


    Aber in dieser Preisklasse / Klassse wird der Schuß nach hinten losgehen. Vielleicht irre ich mich auch ?


    Solltest Du Dich für dieses Projekt entschieden haben, lass UNS nicht dumm sterben. Trotzdem viel Glück wenn Du das durch ziehst.


    Harry

  • Wenn du einen Model und Typ aussuchst, die schon in Deutschland ausgeliefert wird, kannst du mehr als die hälfte von oben genanntes vergessen..........ist nicht nötig..........


    Am ende bist ungefähr 10 a 15 % billiger als beim Händler............hast aber überhaupt keine Garantie/Gewährleistung.


    Fazit: las es sein; wird am ende zu teuer. Nach ein paar Jahren wieder in Zahlung geben für was anderes..........bekommst nichts mehr den ist grau Import.

  • Das hatte ich auch vor,nur wurde ich genaus wie es hier steht eines besseren belehrt,die 3000€ die ich da drüben gespart hätte wäre ich hinterher mal locker doppelt wieder los geworden für zulassungspapiere gutachten etc von daher wenn du nicht gerade nur ohne zulassung und anmeldung fahren möchtest lass es beiss in den auren apfel und zahl mehr(oder handel was raus) oder kauf gebraucht.

    Gruss NAPADO


    :D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

  • wenn jedoch das fahrzeug auch in deutschland bzw europa verkauft und zugelassen wird ist das alles schon wenigerproblematisch.


    meine Kawa ist auch Made in USA,
    da das fahrzeug ja schon seit ewigkeiten 1993?! in den USA gebaut und solange bestimmt auchschon in europa angeboten wird war die zulassung nach TÜV abnahme und umbau garkein problem, das umrüssten hat 1000€ gekostet, zulassung usw war inklusive.
    wenn das fahrzeiug nie zum verkauf in europa bzw good old germany bestimmt war haste natpürlich die braune arschkarte gezogen


    mfg

  • ich hab bei der Can am aber andere aussagen gehört.
    Sonst hätte ich mir das teil ja in USA gekauft und dann hier zugelassen.


    Versand wäre weniger das problem nur mir wurde gesagt ich bräuchte von Can am nen gutachten welche bei can am schweine moos kostet.

    Gruss NAPADO


    :D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

  • Na ja die ist dann ja normal geliefert durch Kawa Deutschland; hast selber nicht bestellt in Amerika.
    Kawa Deutschland had dir auch die Gewährleistung/Garantie gegeben.


    "Eine privatperson hat die nicht importiert" .

  • ja du hast die über nen händler bestellt,der hat in der regel auch andere möglichkeiten. hier geht es darum ne maschine zu kaufen die nicht über honda deutschland sondern über nen honda händler in den staaten gekauft wird und die ist ja im prinzip nie dafür v orgeehen gewessen ds sie in der brd verkauft geschweige denn gefahren wird

    Gruss NAPADO


    :D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

  • Hallo ihr alle,


    ich werde mein Honda behalten und nur so ne ganz kleinen sachen kommen lassen aus den USA die auch preiswerter sind und keinen TÜV brauchen und so (Paket). Das rechnet sich ja. Danke für die ganzen guten Tipps hier ich habe was gelernt.

  • Teile aus den USA kannste aufjedenfall gut kaufen


    habe da mal für meine Honda TRX 400 ex Teile Gekauft


    hat sich richtig gelohnt hier mal nen Händler der fast alles hat auch
    für verschiedene Quads er ist Günstig auch der Versand und Seriös !!


    Da Bestelle ich immer:


    http://stores.ebay.de/ATVUNLIMITED?_rdc=1


    :thumb:


    Das einzigste wo man aufpassen muss ist wenn man sich da nen
    Big Bore kit bestellt auf keinen fall einen mit No Name Kolben
    immer ( WISECO / JE / ATHENA ) Kolben Bestellen !