Quad abstimmen Dringend hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hii Leute ich bin neu hier u nd bräuchte eure hilfe.


    Und zwar habe ich mir vor kurzem eine Accses streak 50ccm gekauft und hab sie gleich ein wenig getunt mein jetztiges setup ist:
    Stage6 Streetrace
    Motoforce Racing Vollwangenwelle
    17,5mm Delorto vergaser
    Tecnigas Quadder Auspuff
    Stage6 sport pro Vario und Riemenscheibe
    Motoforce Kupplungsglocke
    MXT Kupplung
    und sämljiche Abstimmutensilien.



    Jetzt zu meinem Problem ich hab auch schon in vielen anderen Roller Foren gefragt aber wenns kein roller ist geben die einen scheiß also wenn ich anfahre merkt mann das das quad vollen Kraftschluss hat aber die Beschleunigung bei 25KM/h richtig einsetzt dan habe ich die Einkuppeldrehzahl erhöht so das dert Mototr beim anfahren genug drehzahl hat um einen guten start zu haben aber die Kupplung schleift immer durch und die Kupplungsglocke überhitzt ich habe schon alles versucht.


    Einer hat mir geschrieben das der Auspuff viel zu stark für dewn Zylinder wäre und das das normal ist das er so spät drückt aber ich kann das nicht glaubejn weil in der anleitung steht das mann der Auspuff auch mit 50ccm fahren kann.
    Mein Dad ist KFZ Meister und er hat gemeint das es and er Vergaswr abstimmung liegen kann stimmt das ich möchte halt nicht das mein dad weiß das ich einen 70ccm Zylindewr verbaut habe des halb frage ich ihn nur wenn ich garnicht weiter weis.


    Danke schonmal im vorraus und ich hofe ich habe es gut erklärt :thumbup:

  • Wenn die Kupplung permanent schleift hat das sicher nichts mit Vergaser oder Auspuff zu tun.


    Deine Kupplungsbacken habe zuwenig Anpressdruck und müssen schwerer. Wir haben das Problem auch oft beim Pocketbikesport. Ich weiß nicht genau wie es bei dir aussieht, aber normalerweise kann man Madenschrauben in die Backen als Gewichte eindrehen. Dann muss aber auch die Einstellung komplett geändert werden.


    Wenn die Kupplungsbeläge schon überhitzt waren, müssen sie gut geschliffen und mit Bremsenreiniger sauber gemacht werden!!

  • Mein vorgänger war schneller ... aber stimme ihm in allem zu... naja ist wie ich im Pocketbikesport da hat man wirklich oft das problem (eigentlich immer wenn mann es tunt),probiere es einfach mal aus was mein vorgänger geschrieben hat.

  • Hey


    Du hast zu Starke Federn drinne in der Kupplung
    und wie sieht es mit der Gegendruckfeder aus ?


    Kauf dir mal nen set von Polini oder Top Performens mit verschiedenen Kupplungsfedern
    Die Farben und Stärken stehen dan in der Anleitung du brauchst schwächere Federn
    und 2 bis 3 Gegendruckfedern auch verschiedene Stärken dan kannste alles schön abstimmen :thumb:


    zb dient nur der Anschaung:


    http://www.ebay.de/itm/MOTOFOR…teile&hash=item5646ba7b5a


    http://www.ebay.de/itm/KUPPLUN…teile&hash=item2eb9317387


    http://www.ebay.de/itm/Varioro…teile&hash=item5adcae2097

  • Ich fahre alles "hinten" mit der Serienkupplung und Gegendruckfeder und habe keine Probleme .


    Mein Quad geht sowohl mit dem 70ccm als auch mit dem 100ccm richtig gut , sowohl im anzug als auch in der Endgeschwindigkeit.


    Gleiches habe ich auch bei meinem Malaguti F10 Roller gemacht.


    Beim Quad würde ich auf die Vollwangenwelle verzichten ,meins läuft mit Serienwelle und SKF C4 Lager besser als mit der Vollwange.


    Gruß Manni