Antriebsriemen Vector 250 Kauf und Montage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen!


    Da über die Feiertage Vergaser und Auspuff dran ist, wollte ich bei der Gelegenheit den Antriebsriemen wechseln. Hab schon 9500 drauf, es wird also Zeit. Mit einem kleinen Schock musste ich feststellen, dass das nen teurer Spaß ist. Habt ihr evtl andere Bezugsquellen für sowas oder bezieht ihr direkt beim Hersteller? Bei der Bucht käm ich mit satten 100Teuros weg...


    Ist der Wechsel ähnlich wie beim Roller, also Festsetzwerkzeug drauf, Varioritzel abschrauben, RIemen runter, alles reinigen, neuer Riemen drauf, Ritzel drauf, festschrauben?


    Oder gibts da was besonderes zu beachten?


    Ich wünsche euch schonmal schöne Feiertage! :smile_1:


    Mario

  • 100,- geht doch noch..... manch andere 300er Riemen sind deutlich teuerer.


    Wechsel geht ähnlich wie beim Roller, so wie Du es beschrieben hast.


    Gruß Frank

  • So, nun noch kurz ein Feedback.


    Antriebsriemen passt auch von einer SYM Quadlander. Diesen gibts hin und wieder für geschlagene 40€.
    Den hab ich mir gekauft und draufgezogen. Läuft einwandfrei.


    Für Leute, die vorhaben ebenfalls zum ersten Mal den Riemen zu wechseln sei empfohlen, eine Festsetzzange zu verwenden. Die Roller-üblichen Festsetzstangen/Balken kann man nach meiner jüngsten Erfahrung nach vergessen.


    Insgesamt hats super geklappt, Anzugsdrehmoment nach Herstellerangabe(80-100NM an der Vario und 50-60NM an der KUpplung) nicht vergessen...


    VIele Grüße,


    Mario

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.