Passender Tacho Maxxer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da ich andere Reifen fahre, ist das Ritzel angepaßt und die Drehzahl bei Vmax unverändert, dann darf das keine Rolle spielen, wenn das Signal am Getriebe abgegriffen wird, oder?
    Menno! mag nich Magnetkram machen ;( der redzip hat doch auch den Adapter, hoffe der kommt ma on...naja.
    Jedenfalls kann ich z.Z. in unter 2sec. auf über 100km/h beschleunigen (trotz Vmax von über 300km/h!)

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • kendall:


    Du musst am Tacho den Radumfang eingeben - auch wenn das Signal von der Getriebewelle kommt..


    Versuch mal mit ca. 700 mm und vergleiche die am Tacho angezeigte Geschwindigkeit mit der auf einem paralell mitlaufendem Naviagtionsgerät...


    Wenn die Werte nicht stimmen, so taste Dich in Schritten von 50 mm nach oben bzw. unten an die im Navi angezeigte Geschwindigkeit heran..


    Ist zwar ein wenig Frickel, funktioniert aber dann um so genauer..


    quadreiner

  • Was soll den am Getriebeabgriff genauer funktionieren? :D
    Ist letztendlich auch nur ein Magnetsensor! Rausgeschmissenes Geld! Ändert man die Übersetung , geht die Einstellerei von vorne los!
    Der beste Abgriff für die Geschwindigkeit , bleibt das Vorderrad! Die wenigsten Fehlerquellen, durch wenige Bauteile, der geringste Abrieb und damit Veränderungen, und durchdrehende Hinterräder will eh keiner messen, scheidet aber bei Euch ja aus ;)


    Gruß Frank

  • durchdrehende Hinterräder will eh keiner messen, scheidet aber bei Euch ja aus ;)

    Na warte, bis die härteren Federn in der Kupplung sind!
    Dann kann Deine komische Zugmaschine einpacken :furz0002:


    Dumm gelaufen @ Tachowellenadapter, hefte ich dann unter Lebenserfahrung ab :NaCyberm:
    Außerdem:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual


  • Anmerkung: habe bis jetzt ziemlich exakt den Kaufpreis nochmal in Tuning investiert-
    wenn meine Motorik es irgendwann zuläßt, tendiere ich eher zu ner 500er mit Schaltung, spastigerecht umgebaut mit diesem Schmankerl:



    für meine momentanen Fahrkünste reicht die Kleine aber erstmal; hab grad mal 4000km abgespult...
    P.S.: wer is eigentlich Cartsten? :D


    Gruß Karsten

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Hallo kendall, ich habe am Reifen und am Boden eine Markierung gemacht und die Abrollumdrehung(Wegstrecke in mm ) in den Tacho eingegeben. Dann habe ich mich in kleinen Schritten, ich glaube in 0,5 Schritten nach oben gearbeitet. In meinem Tacho habe ich 6 Magnete einprogrammiert. Das ganze habe ich dann mit meinem PDA und GPS Tacho abgeglichen, ist eine blöde Fummelei! Am besten die Tachoverkleidung erst gar nicht montieren nur lose auf den Lenker montieren, damit du umprogrammieren kannst. mein Tacho ist bis auf 2 km/h genau, anders als das Kymco Teil, das bis 115 km/h angezeigt hat. Du wirst es schon hin bekommen! Ps. mein Tacho hatte bei Schrittgeschwindigkeit 120 km/h angezeigt, lach :thumb:

  • Am besten die Tachoverkleidung erst gar nicht montieren nur lose auf den Lenker montieren, damit du umprogrammieren kannst

    So fahr ich seit Tagen ^^
    Watn Shice-Gefrickel...hab momentan 3 Magneten eingestellt mit 445mm Umfang, Navi war leider leer, wird moin getestet auf Wahrheitsgehalt...
    was haste denn fürn Umfang angegeben bei 6 Magneten?
    auch ma testen :_pinch:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.