Vergleich/Erfahrungen 450/500er Schaltquads

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Leute, ich würde gerne mit Euch ne "Liste" von Fahrzeugen zusammenstellen, denen Ihr unter den o. g. Vorraussetzungen Vertreuen schenkt - oder so :D
    Nehmt nix persönlich oder krumm, keine Streietereien bitte :D


    Ich nenne mal ein paar Fahrzeuge und ihr schreibt (hoffentlich) was dazu ^^
    Ich bin echt interessiert, mal ne 450/500er zu fahren auch die LTZ 400 (KFX)...
    Muß mich ja irgendwann mal um einen Nachfolger bemühen hihi...


    Die Dinger verbrauchen weniger, kosten weniger Steuern, sind leichter etc...


    - Dinli Sports 450, Goes 450 (baugleich)?
    - SMC Canyon 500 (Rostprobleme) ?
    - Adly/Hercules Hurricane 500
    - Triton 450


    Ham die alle (außer Triton) den Subarumotor drinnen?


    Hab ich eine vergessen? Wie alltagstauglich sind die oder schätzt ihr sie ein?
    Welche hat die beste Ausstattung etc...?


    Ich fahre viel Strasse, will mir aber Geländefahrten offen halten - keine Flunda aber mit Strassenreifen.
    Ob CVT oder Schaltung ist ja Geschmackssache und Allrad brauche ich nicht, die Schalter brauchen halt auch weniger Benzin denke ich mal.


    Los gehts ^^

  • Servus,
    ich fahr seit ner Woche die Beeline Bestia 5.5 (Offroad Version), fast baugleich mit der Adly Hercules 500s. Da is auch der Subaru Motor drin.
    Saugeiler Sound und sehr angenehm zu fahren :thumbup: und da ich Anfänger bin kann ich das wohl behaupten! :)
    hab jetz 340 Kilometer drauf also noch nichtmal richtig eingefahren. Kann nur sagen auf der Straße liegt die 1A, saufen tut se so zwischen 5 und 7 Liter je nachdem wie man se halt fährt.
    Erster Tank hat 190Kilometer gereicht der zweite jetz ca 150 aber is noch nicht leer. Wird aber früher leer... Bin schon etwas zügiger unterwegs als wie beim ersten Tank :P
    All in all kann ich nach einer Woche sagen TOP zufrieden! :)
    lg
    Marco

  • By the way,als da noch die "Eigendlichen" 450ziger wären 8)
    1. Suzuki ltr 450
    2.kfx 450
    3.Yamaha yfm 450
    4.Gas Gas Hp Wild 450
    5.Ktmxc525


    Gehen allesamt extrem gut .Gefahren habe ich alle aufgeführten. 8o
    Haben ,habe ich die ltr 450+Ktmxc525. :D
    Bis neulich hatte ich ...die kfx 450. :!:
    Gruss Karl

  • Zwar keine 450-500 ccm aber ich werfe dann mal ne Yamaha Banshee in den Raum. Giftig und bums ohne ende. Verbrauch sin ca 10l 100km.


    Gesendet von meinem GT-I9300

  • Hallo,


    mich würde beim Vergleich der fahrzeuge das Gewicht interessieren. Die Adly scheint bespw. gegenüber der SMC leer ca. 30-40kg mehr zu wiegen. Woher kommt das plus an Gewicht? Ein stabilerer Rahmen? Schwerere Anbauteile?


    Hat einer eine Idee?


    Vg


    Alex

  • Die Adly 500 / Beeline Bestia 5.5 / Online 5.5 sind etwas größer bzw länger von den Außenmaßen her und haben auch einen massiveren Rahmen. Ob das natürlich notwendig ist sei mal so dahin gestellt.

    8) Arroganz ist die Perücke der geistigen Kahlheit :smokin: