Mein eigenes Quad aber welches???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Quad Freunde :)


    mein Name ist Sabrina und ich bin 24 Jahre alt, ich möchte mir im April zu meinem 25 Geburtstag ein Quad kaufen, ich hatte vor ca. 4 Jahren schon mal ein Quad aber leider nur ein billiges kleines gebrauchtes chinaquad, was anderes kann ich dazu nicht sagen, hatte ständig Probleme damit aber nun möchte ich mir was vernünftiges kaufen.
    Könnt Ihr mir sagen welches Quad gut ist und wo ich am besten Quads kaufen kann? Ich komme aus Düsseldorf und möchte gerne ein Quad auf Finanzierung kaufen weil es in Düsseldorf leider keine Quadshops gibt daher gehts nur online, kennt jemand von euch eine gute Seite mit günstiger/guter Finanzierung?


    Ich kenne die Seite http://www.quadcenter-sottrum.de/


    meine Vorstellung wäre auch Suzuki LTZ 400, kann aber auch ein anderes gutes Quad sein, hätte es gerne für Strasse und Geländefahrten, vom Preis her natürlich nicht so teuer am besten noch unter 5000€ aber falls es nicht anders geht würde ich auch mehr bezahlen. Nur ich weiß nicht wo ich am besten ein Quad kaufen sollte, daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt :)


    Also
    1. Wo kann ich am besten auf Finanzierung ein Quad kaufen?
    2. Welches Quad ist für erfahrende Strassen- und Geländefahrerin geeignet?
    3. Wisst Ihr wo es in der Nähe von Düsseldorf eine Cross-strecke gibt?
    4. Gibt es hier Leute die aus Düsseldorf kommen und Quad fahren auch auf Cross-Strecken?


    Danke im Vorraus für eure Hilfe :)
    Liebe Grüße Sabrina

  • Hallo Sabrina,


    erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum :wink-schild:
    Zu 1: Finanzierungen sind heut zu Tage bei jedem Händler problemlos zu bekommen.


    Zu 2: Mit der LT-Z 400 hast du dich schon für eins der besten Quads entschieden. Ich würde dir diese empfehlen!!


    Zu 3: ............was ist Düsseldorf ?(


    Zu 4: Ja, jede Menge ;)


    Gruß - Falk

  • Hallo Falk,


    danke für deine schnelle Antwort und zu Nummer 3, hahaha, nichts gegen Düsseldorf ja ;) und ich wohne hier erst seit 2 jahren daher weiß ich nicht wirklich ob es hier gute Cross-Strecken gibt ausser eine soll es in Essen geben, das hat mir einer von Louis shop gesagt.


    Fährst du selber auch Offroad/Cross??? Welches Quad hast du?


    LG

  • ........zu 3 war ja nur ein kleiner Jokus (Köln-Düsseldorfer Freundschaft.....muhahaaa)
    Aber zu dem Thema Crossstrecken in deiner Nähe gibt es hier einige Leute, die sich da sehr gut auskennen.


    Ich selber fahre eine...............MXU 300, also ein ATV. Aber mein Traum ist das auch nicht gerade. Das nächste Quad wird wohl auch eine LTZ werden. Aber die wird dann auf Strasse ausgelegt werden, tiefer, breiter. Meistens fährt man ja eh auf der Strasse. Da ich hier, mehr oder weniger, mitten in der Wildnis lebe, sind natürlich bei mir grösstenteils Geländefahrten an der Tagesordnung. Aber meistens ist man ja auf der Strasse im Pulk unterwegs und macht schöne Touren.


    Gruß - Falk

  • Willkommen
    Schau mal auf der ADAC hompage die haben guten hin und wieder gute Finzierungangebote mit einem kleinen Zinzsatz!
    da kann man sein Hart Erspartes so anlegen das quasi jeden Monat die Zinsen das ding Finanzieren und sogar noch die Steuern bezahlt bekommen

  • Vierrädriges Kraftrad zur Personenbeförderung....beim Quad: 15 kW...was drüber geht....ist halt offen aber halt nicht in den Papieren drin.


    LOF: land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschine - über 15 kW, muss aber mehr Vorraussetzungen erfüllen.
    Solltest du drauf achten, LTZ sollte immer LOF sein, wenn du sie kaufst

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln


  • Hey Sabrina ...COOL ne Düsseldorferin^^
    da Wohne ich auch :thumbup: nur mit dem Offroad kann ich dir leider nicht Dienen :( Bordstein kannten höhe geht noch so grade :P
    ,,,Mal Touren fahren ist kein ding..sind ins 4-5 die zusammen durch die gegend Düsen aber eher Strasse
    lg
    Marcus

  • Hey Marcus,


    cool ich danke dir, guck ich mir gleich mal an :)
    und ja ok, ich fahre auch die Strassen und Bürgersteige entlang :P nicht nur offroad.... bin auch schon lange nicht mehr gefahren, ca 4 jahre nicht mehr ausser letztes jahr in tunesien durch die Wüste....voll der hamma, aber mein letztes Quad hatte ich vor 4 jahren und jetzt suche ich ein neues, vielleicht sieht man sich ja bald auf den Strassen von Düsseldorf. Wo fahrt Ihr denn immer lang? ich komme aus Bilk/Oberbilk??!! LG sabrina

  • :P kreutz und quer durch D-Dorf.... oft mal Abends Richtung Altstadt..durch die Tunnel lol.......
    :thumbup:


    dann Am Schlossturm Parken Kaffee Süppeln :coffee:


    Wohne in der Nähe vom KFC ^^ 5 min von mir zu Fuß