Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo hsieben25,


    falls die Lieferung längere Zeit in Anspruch nimmt oder die Versandkosten hoch sind, würde ich überlegen einen 2. Ölfilter und einen 2. Satz Bremsbeläge zu bestellen. Da du 2 Riemen bestellst vermute ich, dass ein Fahrzeugwechsel erstmal nicht geplant ist. ;)


    Gruss

    Frido

  • Ich hab mir im Dänemarkurlaub bei einem etwas ungeschickten Abladen vom Hänger den Bumper leicht verbogen. Die Online X9.0 hat da zu den Seiten so offene Rohrenden, die beim Rückwärtsfahren auf engen Verhältnissen auch mal wo hängenbleiben können. Ich hab ihn wieder einigermaßen zurecht gedengelt, und die Stellen wo der Lack abgeplatzt war, abgeschliffen, mit Rostumwandler behandelt (beeindruckend was bei 10 Tagen Aufenthalt an der Nordseeküste so zusammen kommt) und mit mattschwarzem Hammerite wieder neu lackiert.


    Fotos habe ich leider keine, aber das hat so gut geklappt, wenn man nicht weiß, dass das nicht der Originallack ist, sieht man es nicht. Nur die Knickstelle sieht man natürlich weiterhin, wie das halt so ist, wenn runde Rohre abknicken. Hab ich aber kein Problem mit, dafür ist ein Bumper ja da, und rangiert bei mir in etwa bei der gleichen "Schlimmhaftigkeit" wie ein verbeultes Nummernschild.


    Desweiteren haben die Konstrukteure bei Online alle den Schuss nicht gehört, und an vibrierenden Teilen Schrauben ohne jegliche Schraubensicherung verbaut. Aus dem Grund haben sich bei mir schon einige Schrauben losgerüttelt. Neueste Problemstelle: Ein Hitzeblech auf dem Krümmer, direkt da, wo er am Motor anflanscht. Auf dem Krümmer sind mit Abstandshaltern so Muttern festgeschweißt, wo das Hitzeblech mit zwei Schrauben fest gemacht wäre. Blöd natürlich, wenn eine Schraube schon komplett weg ist, bevor einem das auffällt. Blöd auch, wenn man vorher in lehmigem Gelände unterwegs war, der Lehm danach im Gewinde festsitzt, und durch die Hitze des Krümmers buchstäblich zu Ziegelmaterial ausgebacken ist. Da greift keine Schraube mehr.


    Blöd auch, dass man um die Gewinde nachzuschneiden den Krümmer komplett ausbauen muss, weil im eingebauten Zustand da kein Gewindeschneider der Welt zwischen Krümmer und Motorblock Platz hat. Ich habe mich beholfen, und das Hitzeblech, was glücklicherweise von der Form her einfach nur ein halb aufgeschnittenes Rohr ist, auf den Abstandshaltern am Krümmer mit zwei Schlauchschellen fest gemacht. Hält Bombe, und ist jetzt vielleicht durch die Schlauchschellen eine größere Wärmebrücke als zwei M6 Schrauben, aber bis jetzt hab ich noch keine negativen Punkte gemerkt.

  • Desweiteren haben die Konstrukteure bei Online alle den Schuss nicht gehört, und an vibrierenden Teilen Schrauben ohne jegliche Schraubensicherung verbaut.

    Da muss ich doch bei mir gleich mal schauen........

    Aber Hersteller ist SMC, Online ist lediglich das Label ;)

    Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...


    Gruß

    Holger

  • Jo, Recht haste. :D


    Keine ahnung wo die 9.1 da Hitzebleche hat, aber schau mal im rechten Fußraum, da sieht man durch die Öffnung in der Verkleidung ein Blech, was hinten mit einer M6 Schraube direkt im Krümmer verschraubt ist. Die Schraube hab ich nach 200km verloren. Macht nichts, das Blech da hat eh die Tendenz zu reißen und abzubrechen, mein Schrauber meint, das hätten die alle und wäre kein Problem. Da ist auch nichts, was schmelzen könnte, nur in 10-15cm die Verkleidung.


    Und das aktuelle Blech sieht man bei mir, wenn man hinter das rechte Vorderrad guckt. Da ist der Krümmer, und darüber das Blech. Dazwischen ist ein bisschen Dämmmaterial. Das blech sieht etwas kritischer aus, weil da in nicht ganz weitem Abstand ein Schlauch für das Kühlwasser rum hängt. Deswegen wollte ich dieses Blech nicht einfach weg lassen.

  • Frido  Archeon danke euch

    ich bleib bei meiner kiste, ist richtig. hab die gerade so schön gepimpt und will da noch einiges machen (hier darf man mehr)

    ich bestelle das dann 2x - kostet ja nicht die welt.


    was ist mit der batterie? da steht im handbuch das die nicht gewechselt werden muss

    wenn ich abends licht anhabe ist die spannung meist auf ca 11 bis 11.5 volt


    wenn ich licht ausmache, dann wieder 12,5 oder manchmal sogar 13 oder mehr.


    habt ihr schonmal batterien getauscht?

  • habt ihr schonmal batterien getauscht?

    Klar schon mehrfach, aber immer nur dann, wenn sie wirklich platt war und das Quad nicht mehr angesprungen ist.

    Eine Batterie ist aber kein Spezialteil, da solltest du in jedem Motorradladen eine finden.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • was ist mit der batterie? da steht im handbuch das die nicht gewechselt werden muss

    wenn ich abends licht anhabe ist die spannung meist auf ca 11 bis 11.5 volt


    wenn ich licht ausmache, dann wieder 12,5 oder manchmal sogar 13 oder mehr.


    habt ihr schonmal batterien getauscht?

    Schwankungen in der Spannung, bedingt durch Verbraucher an/aus, ist völlig normal.
    Wenn bestimmte Verbraucher (z. Bsp. Scheinwerfer H gegen LED usw. ) ausgetauscht werden,

    oder so irre Sachen wie zusätzliche Schweinwerferleisten/Arbeitsleuchten usw. dazu gebaut werden,

    ist es Sinnvoll die Leistung der Batterie (Ah) im Auge zu behalten. Damit die dann das auch packt.

    Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welcher Fehler denn erwartet wurde...


    Gruß

    Holger

  • Schwankungen in der Spannung, bedingt durch Verbraucher an/aus, ist völlig normal.
    Wenn bestimmte Verbraucher (z. Bsp. Scheinwerfer H gegen LED usw. ) ausgetauscht werden,

    oder so irre Sachen wie zusätzliche Schweinwerferleisten/Arbeitsleuchten usw. dazu gebaut werden,

    ist es Sinnvoll die Leistung der Batterie (Ah) im Auge zu behalten. Damit die dann das auch packt.

    gut zu wissen. ich hab da zwar nur in den radkästen LED drin, und die konsumieren wohl nicht so viel, will aber zusatz scheinwerfer einbauen.

  • Das Quad steht zwar in der Garage und schläft,

    aber ich war nicht faul..

    Hab auf den 2,7to Hänger eine Verschleißplatte aufgeklebt.. Allerdings war ich so im Eifer des Gefechts, dass nu die Glatte Seite der Siebdruckplatte oben ist...


    :wait:

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Das Quad steht zwar in der Garage und schläft,

    aber ich war nicht faul..

    Hab auf den 2,7to Hänger eine Verschleißplatte aufgeklebt.. Allerdings war ich so im Eifer des Gefechts, dass nu die Glatte Seite der Siebdruckplatte oben ist...


    :wait:

    Ist mir auch schon passiert......

    If shit happend...... than shit happend......

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: