Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Boah, Drecksau :P

    Deine Federbeine sehen so dünn aus, sind das die originalen Federn oder fährst Du da was anderes..?

    Das sieht so nach Luftdämpfer von Fox aus,

    auf jedenfall Wettbewerbsmaterial ohne Strassenzulassung

  • Boah, Drecksau :P

    Deine Federbeine sehen so dünn aus, sind das die originalen Federn oder fährst Du da was anderes..?

    Ja war leider etwas schlammig gestern X/

    Das ist ein FOX Float Evol Luftfahrwerk.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ja war leider etwas schlammig gestern X/

    Ich vermisse das Training auf der Strecke. Hab vor 1,5 Jahren auch angefangen.

    Leider ist die Strecke in Holland und das ist nicht nur Corona-Risikogebiet,

    ich muss auch noch meinen Sturz vom letzten Jahr auskurieren.:(

  • Hallo, darf man fragen was du trainierst oder was du an Rennen fährst?

    :):?:

    Das war ein normales MX Training, Rennen fahren ich momentan, zeitlich bedingt, leider keine.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ne im Ernst, das is ja genial, muß ich direkt mal googeln nu...

    Das ist das geilste Fahrwerk, was ich jemals gefahren bin, du kannst so präzise abstimmen und unglaublich schnell anpassen, das ist echt Wahnsinn.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das ist das geilste Fahrwerk, was ich jemals gefahren bin, du kannst so präzise abstimmen und unglaublich schnell anpassen, das ist echt Wahnsinn.

    Gibt es für meine Kleine wohl auch ein Fahrwerk, das besser ist als das serienmäßige. Sollte aber nicht den Preis vom Neufahrzeug haben.

    Habt ihr da evtl. Empfehlungen? :)

    :Hello: :gHello:

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Bei ATV Fahrwerken kenne ich mich nicht aus, da sind die Anwendungsbereiche ja grundlegend verschieden, aber vernünftige kosten in der Regel auch ein bisschen was.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Gibt es für meine Kleine wohl auch ein Fahrwerk, das besser ist als das serienmäßige. Sollte aber nicht den Preis vom Neufahrzeug haben.

    Habt ihr da evtl. Empfehlungen? :)

    :Hello: :gHello:

    Was haste vor Lothar?


    Willste deine CForce etwa tiefer legen mit Niederquerschnittreifen drauf?


    :4_1_219[1]:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Was haste vor Lothar?


    Willste deine CForce etwa tiefer legen mit Niederquerschnittreifen drauf?


    :4_1_219[1]:

    Neeeee.

    Mir gefällt nur das Fahrwerk nicht so gut.

    Steht zur Zeit auf 2 härteste Stellung. Bei Feldwegen mit Löchern habe ich das Gefühl es zerreist mich und das Quad.

    Stelle ich das Fahrwerk weicher ein, dann ist sie auf der Strasse etwas schwammig.

    Habe gehofft das es da vielleicht was besseres gibt als dieses simple Serienfahrwerk.

    :)

    :Hello: :gHello:

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Wenn ich schreibe "dürfen " dann rede ich von technisch machbaren. Das es (in Deutschland) eingetragen werden muss ist klar. Technisch dürfen da ne Nummer größer rauf sollte kein thema sein

    Dann solltest du das demnächst so auch ausdrücken!

    Es gibt nämlich auch User die das dann für voll nehmen und einfach wechseln ohne technische Abnahme

    und dann bei der Verkehrskontrolle dumm da stehen!

    das hab ich alles schon in den Facebook-Gruppen erlebt.

  • Gibt es für meine Kleine wohl auch ein Fahrwerk, das besser ist als das serienmäßige. Sollte aber nicht den Preis vom Neufahrzeug haben.

    Habt ihr da evtl. Empfehlungen? :)

    :Hello: :gHello:

    Gibbet nix, es sei denn du baust deine derzeitigen Dämpfer aus und guckst ob es in dem gleichen Maß was anderes gibt und ob die vom Platz her passen...würde sich aber preislich bei mindestens 1-1,5k bewegen

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • Gibbet nix, es sei denn du baust deine derzeitigen Dämpfer aus und guckst ob es in dem gleichen Maß was anderes gibt und ob die vom Platz her passen...würde sich aber preislich bei mindestens 1-1,5k bewegen

    das kann gut sein das man da fündig wird, ist aber aufwendig was zu finden und selber muss man ggf. auch noch was anpassen das es in die aufnahmen geht.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • hast du die maße deiner dämpfer zur hand?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • gab mal ne tabelle wo die längen und co von reiger, elka und co standen


    auch die augen breiten und co

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Da muss aber auch der Anstellwinkel passen, sonst reagiert der Dämpfer anders, als er soll, so wurde mir das mal von einem "Fahrwerker" erklärt.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Da muss aber auch der Anstellwinkel passen, sonst reagiert der Dämpfer anders, als er soll, so wurde mir das mal von einem "Fahrwerker" erklärt.

    das ist so ne sache aber es gibt für jeden zweck ja was. aber nen sehr interessantes thema und sehr komplex.


    deswegen verstehe ich ja die exxet arme noch nicht richtig.