Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn ich dir sage, dass ich mit meinen 52 Jahren schon Pensioniert bin, guckste auch nicht schlecht oder :Hippo:

    Darf ich mich kurz einklinken.......

    bin knapp vor der 56 und seit 2006 in Rente :.pfeifer:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Bin grad über 30km bei 2°C mit Kanister hintendrauf gefahrn, seit 35km ist die Reservelampe an und ich muß testen, wann der Bock wirklich leer ist und ausgeht.

    Is wat frisch =O

    Meine Fingerkuppen sind wieder aufgetaut, schütte mir ne Tasse heißen Tee rein jetzt und wärm mich bissel auf.

    Hab jetzt 180km runter und noch keine Mucken, ich fahr nachher nochmal ne Runde und guck, wie weit ich komme.

    Wetter ist superschön und sonnig, aber bei den Temperaturen fahren ist nicht meine Welt *bibber*

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Bin 48 und seit 10 Jahren Rentner.


    Auch schön, n Thread in dem die Behinderten und Frührentner sich dissen, ist ja wie beim Frühschoppen sonntagsmorgens in der Kneipe damals...

    :_popcorn:

    Na wenigsten hammer so watt in der Covid19 Pandemi zu tun..... nech 8)

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Naja, wegen nichts wurden wir ja nicht in Rente geschickt, wie gesagt, hat jeder sein Säckchen zu tragen.

    Stelle aber fest, soooooo schlecht kann es ja keinem von uns gehen wenn wir alle so ein schnuckliges Hobby haben


    Habe vorhin festgestellt, das ich mein Radlager vorn rechts wechseln muss, läuft das eigentlich noch über Garantie??????? Habe knapp 4.000Km auf der Uhr und die Kiste ist noch kein Jahr alt. Weiß da jemand was?

    Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY:

  • läuft das eigentlich noch über Garantie??????? Habe knapp 4.000Km auf der Uhr und die Kiste ist noch kein Jahr alt. Weiß da jemand was?

    Wissen tu ich das nicht, aber wenn die Karre noch kein Jahr alt ist, denke ich schon, dass es ein Garantiefall ist..


    Es sei denn, Du hast irgendwie den Anspruch verwirkt.. z.B. mit 3to Gewicht über die Alpen, oder so..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Wissen tu ich das nicht, aber wenn die Karre noch kein Jahr alt ist, denke ich schon, dass es ein Garantiefall ist..


    Es sei denn, Du hast irgendwie den Anspruch verwirkt.. z.B. mit 3to Gewicht über die Alpen, oder so..

    ich mach mich morgen gleich mal kundig beim freundlichen, mal sehen was er so meint

    Wenn der Schlamm nicht fliegt, dann bist du nicht mit Leidenschaft dabei :SY:

  • Letztens waren wir unterwegs, einer hatte sich das Teil geliehen von Händler. Sehr schnell auf der Geraden aber in der Kurve da es einfach nur gefährlich und unsicher aus. Und der Fahrer war der mit der neusten Ahnung bei uns in der Gruppe. Der kann wirklich fahren. Gibt halt immer mehr Fahrzeuge, die die Führerscheinregelung aushebeln. Bleibe auch lieber beim Quad......

  • Hallo,


    Die Fahrerlaubnis der Klasse B berechtigt auch zum Führen von dreirädrigen Kraftfahrzeugen im Inland, im Falle eines Kraftfahrzeuges mit einer Motorleistung von mehr als 15 kW jedoch nur, soweit der Inhaber der Fahrerlaubnis mindestens 21 Jahre alt ist.


    Klasse A:

    [...]

    Dreirädrige Kraftfahrzeuge mit

    • Leistung von mehr als 15 kW

      oder

    • mit symmetrisch angeordneten Rädern und
    • Hubraum von mehr als 50 cm³ (bei Verbrennungsmotoren) oder
    • bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und
    • Leistung von mehr als 15 kW.

    Quelle: BMVI


    Wer nur Klasse B besitzt darf demnach Ryker und Co. nur in Deutschland fahren.


    Gruss

    Frido

  • Also ich habe bei der Probefahrt nicht als Gefährlich oder Unsicher empfunden, gerade Kurven fuhren sich deutlich besser als mit einem ATV, aber wie das immer so ist, mir hat neulich auch jemand erzählen wollen das Quadfahren viel gefährlicher ist als Motorrad fahren;).

  • Ich bin jahrelang Motorrad gefahren. Gibt gewisse Naturgegebenheiten die einen beim Quad fahren weniger Probleme machen. Was das Problem beim Kurvenfahren angeht, was das Quad fahren angeblich so gefährlich macht, da reicht auch beim Moped bisschen Schmiere oder zu hohe Geschwindigkeit und ab geht's.

    Was den Ryker angeht, sah schon wackeliger in der Kurve aus als die Kurvenfahrten beim Quad. Liegt eben daran, dass es ein Dreirad ist. Ich vermute mal, dass liegt an Schwerpunktlage im Verhältnis zur Kippachse. Die wandert beim Dreirad aus der Mittellage.

    Ich finde es schön irgendwie bedenklich, dass die Hersteller nach immer mehr Lücken im Führerscheindschungel suchen, um ihre Hardware an den Mann zu bringen. Wenn meine Frau ein paar Monate älter wäre dürfte sie ohne A Führerschein 125er fahren. Was macht jemand der ein halbes Jahr älter ist als meine Frau kompetenter ein Moped zu fahren?

    Warten wir dann mal auf deine Erfahrungen.

  • Da ich ja auch seit fast 40 Jahren Motorrad fahre weiß ich was du meinst ;). Ich werde dann auf jeden Fall berichten! Die Probefahrt war recht ausgiebig und auf einer Strecke die ich auch schon öfter mit Quad und ATV gefahren bin, von daher konnte ich ganz gut vergleichen, ich war in jeder Kurve schneller als mit dem Quad oder ATV und es hat sich nichts unsicher angefühlt. Wie es für andere aussah kann ich nicht beurteilen, das nur eine Ryker zur Verfügung stand und wir nacheinander gefahren sind, als meine Freundin von der Probefahrt zurück kam, hatte sie ein breites Grinsen im Gesicht, da war die Entscheidung gefallen :)

  • @andi07

    Moin,

    na vielleicht klappt es nächstes Jahr ja mal wieder, wenn ich mit Hugo nach Alraft rollere,- dann könnte ich mir ja vielleicht schon die neue Errungenschaft live anschauen?!? (nächstes Jahr ist geplant, bei meiner Schwägerin einen Carport aufzubauen ;))

    der Manni

    :Hallo: