Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die sind vermutlich nicht komplexer, aber einfach anders und schon kommt ein Mechaniker damit vielleicht nicht mehr klar.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hast du denn keinen an der Hand der ne Prüflampe halten kann und messen ob wo Strom ankommst oder nicht:?:

    Wie und wo du messen must das würde ich dir sagen.

    Ich stell mir das so vor:

    Beispiel.

    Ich sag dir (euch) am Telefon, prüf ob am Startrelais am roten Kabel Strom ankommt.

    Jetzt braust du nur noch jemand der ein rotes Kabel von einem grünen unterscheiden kann und ob die Prüflampe leuchtet oder nicht.:)

    Ich kann dir natürlich nicht versprechen ob wir aus der Ferne das Problem lösen können, aber so weit wie dein Mechaniker kommen wir auf alle fälle.

  • ... aber so weit wie dein Mechaniker kommen wir auf alle fälle.

    "Das ist ja nicht schwer", lag mir auf der Zunge, aber evtl. ist es ja ein ganz blöder Fehler und es liegt gar nicht an den Fähigkeiten des Mechanikers?


    So wie ich es verstanden habe steht das ATV noch in der Werkstatt, da dürfte die telefonische Fehlersuche schwierig sein.

  • Hallo,


    habe ich das richtig verstanden, die Batterie hat keine Verbindung zum Bordnetz?


    Lassen sich die Arbeitsscheinwerfer nur am Kistenschalter einschalten oder gibt es auch eine Verbindung zum Bordnetz über die man die während der Fahrt benutzen kann?


    Man könnte ein Batterietrennrelais einbauen, dann wird die Zusatzbatterie während der Fahrt geladen.


    Gruss

    Frido

  • "...aber so weit wie dein Mechaniker kommen wir auf alle fälle"

    Leider musste ich bei deiner Aussage lachen, auch wenn es irgendwie erbärmlich ist das ganze Szenario :)

    Du hast einfach recht, ich kann mir das auch nicht vorstellen. Gut ich bin nicht vom Fach, aber wenn ich zb ein Stück software vor mir haben würde, dann wüsste ich was ich tue. Vielleicht stelle ich es mir aber auch zu einfach vor. Ich habe jetzt noch jemand der das machen könnte. Der macht eigentlich Motorroller usw.

    Der andere hatte meiner Meinung nach nur kein bock. Der müsste sich erst schlau machen und da der die Hütte voll hat mit Autos, macht der sicherlich lieber den einfachen Job. Ich probiere hier mal alles aus und würde wirklich nur im Notfall nochmal auf den Sack gehen mit Telefon usw. Vielen Dank auf jeden Fall vorab. Ich hoffe nur, dass ich mir nicht ne neue Kiste zulegen muss. Obwohl, mit einer polaris oder auch canam liebäugel ich schon länger...

  • Hallo,

    Der andere hatte meiner Meinung nach nur kein bock. Der müsste sich erst schlau machen und da der die Hütte voll hat mit Autos, macht der sicherlich lieber den einfachen Job.

    das könnte den Nagel auf den Kopf treffen.


    Ich hoffe nur, dass ich mir nicht ne neue Kiste zulegen muss. Obwohl, mit einer polaris oder auch canam liebäugel ich schon länger...

    Ich fürchte daran führt kein Weg vorbei, wann soll ich vorbeikommen und den lästigen Schrott entsorgen?


    Für einen Fahrzeugwechsel findet man immer einen Grund. ;)


    Gruss

    Frido

  • Arbeitsscheinwerfer mit externer Stromversorgung.

    Saubere Arbeit! Und eine schöne Werkstatt hast dazu auch noch!


    Auch ich stoße ins Horn der Trennrelais-Truppe. Bei den Anforderungen Handy, Navi, und vor allem die Scheinwerfer, ist die kleine Batterie schnell leergelutscht und du stehtst ohne Licht da.

    So eine hatte ich mal im Afrika-Wohnwagen stehen, war mit Licht und Laptop flott leer. Wurde bei der Fahrt über das ATV geladen.


    Und ich hätte von vornherein eine größere Batterie reingetan. Platz genug hast du ja und das Handy kann man auch hochkant in die Munitionsbox stellen.


    Mit was für einem Lack hast du die lackiert? Sieht gut aus!

  • Ich bin heute auch mal wieder ein etwas längeres Stück gefahren ;) von Göttingen nach Hannover


    ,faecd691-9c73-4964-8001-95e24f6b6f01.jpg


    Endergebnis : durchgeweichte Stiefel und komplett nasse Handschuhe - nur die harten kommen in den Garten ;)

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

    wünscht Jan


    1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei